Probleme beim Update mit dem W 800i

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    R1AA008 ist auch für Generic erhältlich, nicht nur für Vodafone. Habe sie seit paar Tagen auf meinem K750 bereits drauf, wurde via EMMA3 aufgespielt.
    Lediglich über SEUS soll sie wohl erst für Vodafone freigegeben sein, das heisst aber nicht, dass sie nicht auf der EMMA3 verfügbar ist.

Mickey09

Für W800i gibts aber immer noch nichts :(

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Für W800i gibts aber immer noch nichts :(

Für das K750i dito!

irvine99

Jetzt krieg doch hier keinen afrikanischen!

• Otiz, Vollbild habe ich schonmal in perfekter Qualität hinbekommen, hatte dann aber auch aussetzer, das Problem sitzt in der Videokonvertierung, nimm ein zu kleines Format und das k750i verschwendet seine Rechenleistung dazu das Bild größer zu machen um Vollbild zu erzwingen, das ergibt dann ruckelei und Pixelverdoppelung..
    Darin sehe ich keinen Bug, eher eine Frechheit Seitens S/E einfach mal bekannt zu geben wie ein Video zugeschnitten/ und kbps mäßig gestutzt werden muss um ordentlich im Vollbild zu laufen. Das Herumprobieren geht mir langsam auf den Senkel weil ich weiss das sämtliche "Konvertierungsanleitungen" die es im Netz dazu gibt eher eine bescheidene Videoqualität (ruckeln/pixelig etc. haben, die nicht sein müsste wie ich einmal selbst geschafft habe.. wie weiss ich nicht mehr.

Aber das mit den Markern ist so eine Sache, hat letztlich kein normaler Player im Windowsbetrieb drin, z.B. Quicktime, ich kenne das nur als Gimmick von ordentlichen DVD Playern. Schnelleres Spulen wird auch nicht drin sein, da limitiert der Prozessor garantiert.

• Aber Euch ist schon klar, daß das W800i immer noch ein Handy ist und kein Heimkino, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kein Witz, dazu taugt es wirklich, wenn einen der kleine TFT nicht stört. Einziger Minuspunkt ist der enorme Stromverbrauch dabei. Bei Vid und Soundqualität kann man das Maximum rausholen, alles was qualitativ sowieso nicht auffällt sollte man dazu eben weglassen.. nur wieviel das ist weiss ich noch immer nicht, morgen wird nochmal konvertiert. Momentan beschränke ich mich auf Konzertmittschnitte..

Außerdem: Ich sage ja, es ist blödsinn sowas wie Marker oder schnelleres Spulen zu fordern. Was möglich sein müsste ist allerdings das Springen zu einem frei wählbaren Punkt im Statusbalken, der Rest wäre dann mitunter auch möglich.. Alles nur eine Frage was SE Programmierer wollen. Das k750i/w800i hat eine ordentliche HW für das alles, nur wo die Grenzen liegen ist das Problem.. rein Programmtechnisch könnte das Mobile auch noch wesentlich mehr leisten, schließlich ist schneller Speicher ohne einschränkungen vorhanden, aber ich habe noch immer die böse vermutung das der interne Speicher langsamer als der Memorystick ist.

• Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Alles nur eine Frage was SE Programmierer wollen.

Eben.
    Genau diese Diskussion hatten wir auch schon in einem anderen Thread zum W800i.
    Warum sollten die SE Programmierer alles machbare rausholen?
    Das ist nicht die Prämisse.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• NackteRaygun: Marker oder schnelleres Spulen _fordern_ wäre zu viel gesagt. Es fehlt wie du selbst gesagt hast eine Funktion, um in größeren Schritten zu springen. Selbst ein vernünftiges Resume wäre klasse.

Mit der Qualität in Vollbild muss ich mich dann nochmal befassen. Bis dato lag eigentlich hier bei allen Manuals und Tips der Hase im Pfeffer.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Und wann wird der Bug behoben daß zwischen den MP3 immer 1 Sekunde Pause ist?

Ich habe neulich eine MIX-CD von einem DJ eingelesen, der immer dort wo das nächste Lied beginnt einen Trackmarker gesetzt hat. Jetzt habe ich 24 MP3-Dateien die das W800i auch schön brav hintereinander in der richtigen Reihenfolge spielt - nur leider mit ca. 1 Sekunde Stille zwischen den Titeln... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und wann wird der Bug behoben daß zwischen den MP3 immer 1 Sekunde Pause ist?

Ich habe neulich eine MIX-CD von einem DJ eingelesen, der immer dort wo das nächste Lied beginnt einen Trackmarker gesetzt hat. Jetzt habe ich 24 MP3-Dateien die das W800i auch schön brav hintereinander in der richtigen Reihenfolge spielt - nur leider mit ca. 1 Sekunde Stille zwischen den Titeln... :(

ich habs probiert: selbst winamp macht eine kleine pause zwischen den tracks

das hat afaik ein "feature" der mp3. andere verfahren machen solche pausen nicht.

ansonsten sind hier keine bugs sondern leichte unzulänglichkeiten in hinsicht des komforts genannt worden...

da haben andere handys ganz andere fehler...

• Uralte WinAmp Version vor afaik 2.5 machen eine winzige Pause, danach wird überblendet. Der Unterschied zwischen "klein" im Sinne von winzig und einer Sekunde ist unverkennbar.

Das Knacksen bei jedem Liedwechsel über die FSE sowie das lautstärkeunabhängige Rauschen sehe ich weniger als "leichte Unzulänglichkeit", sdn eher als pfuschige Implementierierung. Mir scheint, Anspruch und Objektivität sinken je nach Rosafärbung der Bebrillung exorbitant. Zum Telefonieren allein reicht auch ein 2110 Veteran durchaus, nur sollten wir darüber eigentlich schon hinweg sein. Es wäre langsam an der Zeit, Features zu integrieren, die nicht durch ihre Unausgegorenheit glänzen, und damit meine ich ich in erster Linie auch an sich selbstverständliche und elementare Sachen, wie eine nicht vorhandene Seite mit Kontaktdetails, fehlende Altersangaben bei Geburtstagen, Abänderung von Playlists nach eigenem Gusto, eine vernünftige Profilverwaltung wie es andere seit mehr als 5 Jahren haben.

Mir ist klar, dass man mit keiner Erwartungshaltung auch nicht enttäuscht wird. Wenn das überall so wäre :rolleyes:

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!