Probleme beim Update mit dem W 800i

• Zitat

Original geschrieben von sniffer
    HAllo wo kann ich sehen welche Software ich gerade auf meinem Handy habe?

Zum ca. 54545sten Mal:

Rechts, Stern, links, links, Stern, links, Stern.

Bei mir hat es nun mit einigem Anlauf auch geklappt.
    R1AA008 ist drauf.

Gleich mal auf Rauschen testen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Per WLAN Router.

Ein Rauschen ist bei mir übrigens nicht zu hören. :)
    edit: aaaarg! Mit Rauschen war die ganze Zeit Rauschen beim MP3 hören gemeint!
    Ich dachte, es ginge um Rauschen beim Telefonieren, so wie anfangs beim T610! :o

Darauf habe ich bei der ursprünglichen Software nie geachtet. Kann daher nicht vergleichen. Aber ok, wenn man das Gerät mit eingeschaltetem LS ans Ohr hält, hört man Rauschen. Ich lege das Gerät aber in der Regel auf den Tisch und da höre ich nix davon.

Allerdings spüre ich mit der neuen Software auch keine Verbesserungen anderer Art, jetzt rein subjektiv.

Habe ein freies Gerät.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Rauschen hört man ganz gut, wenn man in einen stillen Raum geht und die Lautstärke auf ganz leise stellt. Bei mir zumindest.

Denn nun habe ich ein ganz anderes Problem. Seitdem ich das Update drauf habe, kann ich nicht mehr sinnvoll telefonieren. Der Empfangsbalken zeigt Vollausschlag und die Gespräche sind gleichzeitig sehr abgehackt und voller Störungen. Der MPE offenbart mir, dass ich in Wirklichkeit nur 45% Empfang habe. Ich kann nur telefonieren, wenn ich draußen bin. Getestet mit o2, VDF-D2 und E-Plus (simyo).

Das jetzt auf Biegen und Brechen auf das Update zu schieben ist schwachsinnig, denn mir ist mein Handy kurz nach dem Update aus ca. 90-100 cm Höhe auf den Boden gefallen. Könnte es sein, dass sich die GSM-Antenne gelöst hat? Oder wie ist das bei dem Handy? Naja. Ich werde mir erstmal die alte FW aufspielen und dann weitersehen.

PS: Der Lautsprecher ist es nicht. Im Service-Menü habe ich ihn getestet.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Also ich bekomm hier noch die Kriese...bei mir kommt immer noch server too bussy....das gibts doch nich...oder?

Sagt mal kann einer bei dem es geklappt hat - Jochen - ? vielleicht kurz beschreiben, was passiert wenn man connect bekommt? Weil eben hats was angezeigt das was geladen wird nur dann kam wieder selbe Meldung: too bussy

und sagt mal kann es sein dass auf der dt. s/e Seite immernoch auf seus verlinkt wird? Wenn ich das dann durchführe wird mir angezeigt dass bereits aktualisiert ist...ist es aber ja nicht....

on a mission 42.195...

• hi, einfach ein paar mal (oder auch ein paar mal mehr :p ) probieren, irgendwann bekommt ihr eine verbindung. dann kommt ein großes s//e logo mit einem preload balken
    habe ein eplus gerät und noch die r1j002 drauf. allerdings sagt das updateservice, dass ich schon die aktuelle firmware installiert habe. ist das wirklich noch die aktuellste für eplus moppeds?

• Komm jetzt auch auf den Server, Update läuft (Europa 2 Version, oder so) doch am Ende kommt so ne sche*** Fehlermeldung.

In etwa: Could not execute some Scripts. Please try again.

Die Folge: Handy lässt sich nach Entfernen des Akkus und Wiedereinlegen starten. Es wird die r1aa008 angezeigt, aber ich hab als Telefonsprache nur noch Englisch.

So, was jetzt? :rolleyes: :mad:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Lieber Gott war das eine schwere Geburt, hatte schon angefangen an mir zu zweifeln..also jetzt hats dann doch noch gefunzt mit dem neuen Tool...neue Soft is drauf, Sprache Deutsch und alle Einstellungen noch da... :D

Fakt ist, dass aber über die dt. Page wohl noch SEUS 119 zum DL verlinkt ist und damit das Update net geht...

on a mission 42.195...

• is ja wohl ziemlich ne verarsche ...

ich freu mich, dass das Update nun endlich funktioniert ... schalt das Handy ein, und was ist...R1N035 :mad: also genau dieselbe SW, die ich vorher schon draufhatte! Anscheinend hat SonyEricsson vergessen eine Funktion in ihre neue Update-Software zu integrieren, die überprüft welche SW sich am Handy befindet! ---> Ein Riesen- Rückschritt zum alten SEUS!!

Was soll ich jetzt tun??? Jede Woche mein Handy mal updaten und hoffen, dass irgendwann mal eine neue SW dabei ist??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!