Das mag schon sein, aber mir war der XDA zu groß und auf die leistungsfähige Termin- und Adressverwaltung meines iPaq wollte ich nicht mehr verzichten.
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mag schon sein, aber mir war der XDA zu groß und auf die leistungsfähige Termin- und Adressverwaltung meines iPaq wollte ich nicht mehr verzichten.
njoy_az
xda mini???
Genau.
Ich bin auch glücklicher SDA User und kann nur sagen, daß man damit seine Termine sehr gut koordinieren kann. Außerdem ist der Sync mit dem Rechner sehr komfortabel. Termine, Geburtstage, Kontakte, etc. gehen dank Active Sync reibungslos auf das Mobile. Dank Zusatzprogrammen lassen sich SMS komfortabel am Rechner tippen und organisieren... Also absolut :top:
also wenn es dir wirklich um gute fotos und video clips gehn sollte, dann empfehle ich dir wie meine Vorredner ein SDA (music) oder Qtek-, oder Orange-, usw. Smartphone oder ein PPC Phone (also MDA compact, XDA mini usw.) und dazu noch ne billige Digicam für 150 EUR, wie z.b. die Ricoh Caplio G3/G4 (wide), die auf jeden Fall bessere bilder/videos macht, als jedes Handy, anstatt das du das Geld für das Nokia N91 oder ähnlich teure Handys ausgibst.
Dann hast du nämlich das Optimum auf beiden Seiten: beste Bildquali, wenn's drauf ankommt für wenig Geld, und dazu die "State of the Art" in Sachen Terminverwaltung, flexibilität und nach eigenen Bedürfnissen Anpassbarkeit, und das bei Smartphones/PPC die im Preis schon ziemlich nach unten gegangen sind, aber durch neue Software immer noch uptodate sind.
siehe meine signatur, für PPC Phone Edition software tipps, gibt es ähnlich auch für Windows smartphone.
Palm oder Windows
Hallo TT´ler,
es gibt ja wirklich viele, die auf XDA (in welcher Ausführung auch immer) und sonstige Windowsverseuchten Geräte schwören.
Das ist wie bei vielen Dingen anscheinend eine echte Glaubensfrage.
Ich z. B. benutze für Kontaktverwaltung und Termine momentan noch einen Palm Tungsten E und werde, wenn möglich bei der nächsten Verlängerung meines Vertrages auf den Treo 650 umsteigen, damit ich beides in einem Gerät habe.
Da ich ein S700 benutze, welches ja auch nicht gerade klein ist und zusätzlich einen Palm habe ist das eine echte Alternative, ja gerade wenn man überzeugter Palm User ist.
Das Treo 650 bietet alles was man auch als Multimediauser benötigt.
Und es hat aus meiner Sicht das "bessere" Betriebssystem.
Die Telefonfunktionen sind eleganter integriert als es bei den PPC Geräten noch der Fall ist.
Und nur das Handy als Organizer Ersatz ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, weil die Eingabe nun wirklich nicht sehr schnell von der Hand geht, aufgrund der Handytastatur. Da würde ich nach kurzer Zeit mein geliebtes Handy in die Ecke schleudern und das hätte es nun wirklich nicht verdient.
Wenn man am Abend mal ausgehen möchte und nicht unbedingt ein Smartphone mitschleppen möchte, der nimmt halt noch sein altes T39m oder V60i mit
um wenigstens richtig stilvoll zu telefonieren
Bei denen kann man auch mal die eine oder andere Telefonnummer eintragen, die man dann zu Hause auch in das Smartphone übertragen kann (beim V60i leider etwas schwieriger da kein Irda oder Bluetooth
Gruß
Holger
das treo ist auch ein gutes handy/PDA. das stimmt, auch wenn das neue treo inzwischen auch Windows PPC OS bekommen hat.
aber dafür ist das "alte" treo dann billiger und es gibt auch massig an Palm-freeware.
allerdings scheint das palm system nicht mehr soooo zukunftsträchtig zu sein, da neue software inzwischen mehr für windows, als für palm rauskommt. aber für palm gibt natürlich auch für jeden zweck, die passenden proggz.
Wenn du kannst, versuche mal einen MDA compact 2 oder 1 (XDA mini) zu testen. Wenn es dir auf eine problemlose Kalenderfunktion ankommt, wirst du begeistert sein. Selbst ohne große Zusatzsoftware kannst du alleine mit Outlook zuverlässig und perfekt arbeiten.
Z.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!