musicload auf´s 6230i - Problem

• Hi,

ich hab mir bei musicload ein paar wma-songs runtergeladen und wollte sie auf mein 6230i bringen. Dank der Lizenzen bin ich ja an den MediaPlayer gebunden, aber der erkennt mein Handy nicht (beim CD brennen bekomm ich auch ne Fehlermeldung).
    Mein System: WinXP und MediaPlayer10, 6230i über IrDA angeschlossen

Wie bekomm ich die Songs da drauf?

Bitte helft einem MP3-Newbie... :rolleyes:

• Hi,

ich glaube solche mit Lizenzen verknüpfte Songs bzw. die Übertragung und Abspielen funktionieren nur auf S60 3rd Edition Geräten(Symbian), da nur diese das dafür notwendige DRM unterstützen.

Gruss
    lkz633

• Ich hab inzwischen den umständlichen Weg über die CD gewählt (Rohling brennen, wieder auf Festplatte, Konvertieren, mit der PC-Suite auf´s Handy)...allerdings brauch ich unbedingt ein USB-Kabel, mit der IrDA-Schnittstelle ist das ja unerträglich langsam. ;)

• Bluetooth ist schneller als USB?? :confused:

Ein Kartenlesegerät fällt aus, weil ich keine Lust habe jedesmal das 6230i auseinanderzubauen, wenn ich neue Songs will (wer eins hat, kann mich verstehen ;) ).

• Soweit ich weiß wird das nicht klappen,
    wegen des DRM un der fehelnden unterstützung von vielen MP3 Playern und Handys.
    Bei Musikload.de ist beschrieben, welches wie geht,
    aber ein Handy ist nicht dabei.
    http://www.musicload.de/special?pageid=15
    Also vergiss es,
    ausser du brennst Dir ne Audio CD und imporierst die Musik, z.b. mit CDex, als MP3 auf die Festplatte, von da aus müßte es dann auf´s Handy gehen ;)

PS:beim 6230(i) sollte man immer über die PC-Suite (USB,Bluetooth oder Irda) gehen,
    da sich nur damit Playlisten auf´s Handy importieren lassen.
    Wenn man das nicht macht, hat man nur ein heilloses Durcheinander im Handy!?

• Thread gelesen :confused:

Zitat

Original geschrieben von lkz633
    Hi,

ich glaube solche mit Lizenzen verknüpfte Songs bzw. die Übertragung und Abspielen funktionieren nur auf S60 3rd Edition Geräten(Symbian), da nur diese das dafür notwendige DRM unterstützen.

Gruss
    lkz633

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Ich hab inzwischen den umständlichen Weg über die CD gewählt (Rohling brennen, wieder auf Festplatte, Konvertieren, mit der PC-Suite auf´s Handy)...

...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Thread gelesen :confused:
    ...

Ach,
    lange nicht´s mehr vom "hooligan" gehört :rolleyes:

Wieder ein Sinnfreier Beitrag, der nicht´s, aber auch garnicht´s, mit dem Thema zu tun hat :rolleyes:
    Was soll das?
    Geh zum Fußball, wenn Du "hooliganisieren" willst :D

BTT,
    auch S60 Handys funktionieren nicht.
    Musikload funzzt nur auf ausgewählten Geräten,
    wie im Link zu lesen ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!