6230 Ordner verschieben

• Erstmal ein hallo an alle!!!

Bin Besitzerin eines Nokia 6230 und das kleine Ding hat mich völlig in der Hand.
    Wollte soeben den Originalordner "Fotos" auf die MMC Karte verschieben.
    Geht aber nicht, sagt mir immer Ordner ist Schreibgeschützt. Kann ihn weder verschieben, umbenennen noch löschen. In diesem Ornder sind sehr viele Bilder die ich nun mit der MMC auf meinem Rechner haben möchte, hab aber keine Lust jedes einzelne Bild auf die Karte zu schieben.
    Kann ich irgendwie diesen Schreibschutz entfernen?
    Kann man Originalordner auch löschen?

Ich danke schon mal im vorraus

LG sounice

• Das sind die Hauptordner des Nokia. Diese kann man nicht löschen etc.

Hast wohl leider nur eine MMC Slot am Rechner? Sofern Du Bluetooth, IR ... hättest, könntest Du per Software direkt in die Ordner gehen und alle Bilder kopieren.

So wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, alle zu kopieren auf die MMC und dann auf den Rechner. Stell am besten unter Kamera um, dass die Fotos alle gleich auf der MMC gespeichert werden sollen.

• Das ist richtig. Original-Ordner kann man weder verschieben noch löschen oder sonstwie bearbeiten. Lege dir einen Ordner auf der Speicherkarte an. In den Kamera-Einstellungen kannst du dann den Ordner festlegen, in dem die Fotos künftig gespeichert werden sollen.

Das funktioniert so:

Menü->Medien->Kamera->Einstellungen->Bild speichern in->anderer Ordner. Dann erscheint die Ordner-Auswahl incl. Speicherkarte, du drückst mit der rechten Navi-Taste auf die Speicherkarte, wählst den darin zuvor erstellten Ordner aus und fertig.

• Hallo

Ich danke mal für die schnellen Antworten konnte mich leider nicht eher melden da ich Rechnerprobs hatte.

Stimmt ich bezitze nur ein Kartenlesegerät, um das Problem zu lösen werde ich mir Bluetooth zulegen.

vielen Dank
    sounice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!