Suche leichtes Notebook bis ca. 2500€

• Hallo,

ich suche ein leichtes Notebook (bis max. 2,5kg) mit langer Akkulaufzeit (über 4h), das möglichst nicht mehr als 2500€ kostet (bin Schüler, deshalb gerne auch mit Schülerrabatt wie bei Apple oder IBM).

Weitere Anforderungen:

- mindestens 12" Display

- mindestens 1gb RAM

- muss nicht Spieletauglich sein

- möglchst lange Garantie

- Versand aus DE

- Lieferzeit max. 1,5 Monate

Bisher habe ich in dieser Klasse nur das ThinkPad X60(s) mit Zusatzakkus gefunden, da soll der Akku ca. 11h halten,
    und das MacBook Pro, da soll der Akku angeblich 5h halten.

MfG
    Chris

• Hallo,

schon mal bei Fujitsu Siemens Computers unter den BusinessNotebooks geschaut? Ich bin da im Vertrieb, schreib mir ne PN wenn du was wissen willst...

Pic@55o

• X60 ist ja schonmal ein guter Ansatz. Ich würde allerdings mal einen Blick auf dieses (Link) Gerät werfen, das bietet IMHO alles, was du brauchst. Denn dieses Budget ist ja doch so am oberen Ende der Skala angesetzt, dass man wirklich traumhafte Geräte auch schon für viel weniger bekommt, also warum mit Gewalt 800 Euro mehr ausgeben, nur weil die finanzielle Schmerzgrenze für den Zweck da liegen würde?

Zumal ich von IBM mehr halte als von FujitsuSiemens, Samsung und wie sie alle heißen. Und Apple ist natürlich ein Sonderfall, da muss man das OS mögen. Ich tue das jedenfalls nicht.

Gruß
    Benedikt

Edit: Es gibt einen Erweiterungsakku zu diesem Gerät, hatte ich vergessen zu schreiben. Damit läuft es laut Aussage eines Fachhändlers 7-9h.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    guck dir die hier mal an: http://www.vaiopro.sony-europe…ional/de/notebooks_s5.php

in meinen augen der beste kompromiss aus größe und leistung - für so ein teil würde ich auch beim geliebtes 12"ibook abgeben ;)

Wobei ich ich - da dir ja eine möglichst lange Garantie wichtig ist - zumindest dazu raten würde mich vor dem Kauf über den Sony Service gut zu informieren. Der hat nämlich nicht unbedingt den besten Ruf (im Gegensatz zu den Vaio Pro Geräten selbst).

Da es in meinem Bekanntenkreis einige Probleme mit dem Sony Service (und deren merkwürdiger Auffassung davon, was das Wort Kulanz eigentlich bedeutet) gab, würde ich persönlich z.B. einen großen Bogen um Sony Geräte machen. Aber ich denke, dass es am Besten ist, wenn du dir da selbst ein Bild machst.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    guck dir die hier mal an: http://www.vaiopro.sony-europe…ional/de/notebooks_s5.php

in meinen augen der beste kompromiss aus größe und leistung - für so ein teil würde ich auch beim geliebtes 12"ibook abgeben ;)

das würde ich lassen, ausser es stört nicht das du ca. 8 Wochen bei einer Reperatur warten musst.;-)
    Bei Samsung ist das Ähnlich.... IBM ist auch nicht schelecht, solltest du aber mal getestet haben....

Wer kennt denn hier die LIFEBOOKS von FSC? Ich spreche nicht von den AMLOS!

Pic@55o

• hallo,

schon mal an ein msi s260/s270 gedacht? kostet in top ausstattung glatt nen tausender weniger. schau mal bei alb-computer. dort habe meins auch her. super service.

• schon mal an asus gedacht zum thema garantie kann ich nur folgendes einfügen:
    # 2 Jahre pick&up & return Garantie in Deutschland
    # 2 Jahre internationale Bring-In-Garantie
    # Akku 12 Monate Garantie, Display 24 Monate Garantie

durchschnittliche Laufzeit: ca. 6 Stunden (bezieht sich auf den Akku), kannst natürlich statt dem Laufwerk noch ein Akku reinpacken dürfte dann etwa 10-11 h halten.
    Notebook, welches ich meine:

http://www.notebooksbilliger.d…e/asus_m6va8025p_gigabyte

• Hallo,

danke an alle für die Antworten, werde mir jetzt erstmal ein paar Geräte "live" ansehen, postet aber ruhig weiter neue Vorschläge!

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!