Suche leichtes Notebook bis ca. 2500€

• schau dir mal das t4010 von fsc mit dem display das du auch bei sonneneinstrahlung verwenden kannst. is ganz nett und liegt so bei 1900€ -2000€ garantie hat das ding eh schon 36 monate kannst aber auf 60 monate erhöhen durch erweiterung.

• Schau Dir mal das msi s260 an.
    Vielleicht sogar in der Medion Version (baugleich, aber um einiges günstiger teilweise unter 1000EUR und auch noch 3 Jahre Garantie)
    Hier findest du ein review

und hier die entsprechende Diskussion dazu.
    Alleine schon an der Anzahl der Seiten dieses Monsterthreads kannst du sehen wie interessant das Notebook ist.

Imho gibt es momentan kein besseres Subnotebook mit diesem Preisleistungsverhältnis und der langen Akkulaufzeit. Zumal es vorallendingen seit dem Patch lautlos(!) ist.
    Bei Ebay werden einige davon angeboten. Die Medion Version (95600) findet sich nicht ganz soviel, obwohl exakt baugleich ist.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüße

• Hi,

kann Dir aus eigener Erfahrung zu IBM raten. Habe ein X40 im Einsatz und bin zu 100% zufrieden. Solltest Du natürlich ein optisches Laufwerk benötigen, dann empfehle ich Dir ein IBM aus der T-Serie.
    Qualitativ habe ich noch nichts besseres als die IBM Geräte gefunden. Hier wird zwar geringerer Wert auf die Optik gelegt, aber das Handling ist imho optimal.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von 123sven
    Hi,

kann Dir aus eigener Erfahrung zu IBM raten. Habe ein X40 im Einsatz und bin zu 100% zufrieden. Solltest Du natürlich ein optisches Laufwerk benötigen, dann empfehle ich Dir ein IBM aus der T-Serie.
    Qualitativ habe ich noch nichts besseres als die IBM Geräte gefunden. Hier wird zwar geringerer Wert auf die Optik gelegt, aber das Handling ist imho optimal.

Gruss

Auch wenn ich "nur" ein R52 mein Eigen nenne: ich stimme Dir zu 100% zu. Ich habe schon vieles probiert, doch bei IBM werde ich bleiben - soviel Leistung, super Verarbeitungsqualität und vor allem super Service hatte ich bei keinem anderen Hersteller.

• Sofern Du noch warten kannst: Mitte März soll Sonys SZ-Reihe erscheinen (Nachfolger des S5). Die Akkulaufzeit ist für Sony-Verhältnisse mit angegebenen 6 Stunden gut. Du findest Infos zu dem Gerät u.a. bei Sonystyle.de

Oder mal das neue Samsung X60 anschauen (15,4" und 2,48kg).

• Hallo!

Samsung kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Bin seit 18 Monaten P35-Nutzer, hatte nur 2x Kleinigkeiten (zuerst ging die Tastaturbeschriftung ab, dann fiel mir das Gerät runter, Scharnier wurde kostenlos wieder repariert)

Die Servicedauer ist Top! Abholung: Montag Rückkkehr: Mittwoch / Donnerstag

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn Du Wert auf sehr gute Verarbeitung und Service legst, ist IBM absolut empfehlenswert (auch angesichts Deines üppigen Budgets ;-). Macle (http://www.macleshop.de/) hat häufig sehr gute Angebote, habe aber gerade über ebay bei dem Anbieter ra_sch_69 ein Thinkpad gekauft, der hat noch ein paar interessante Angebote. Habe da ein T41 gekauft, ist zwar schon ein wenig älter, wiegt jedoch nur 2,2 kg und hat 1 GB RAM - durchaus empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!