6510 oder 6310i ?

• Kann mich nur voll anschließen.
    Die Sende/Empfangsleistung ist auch etwas besser, als beim 6510.
    Da habe beim 6310i meinen Augen/Ohren fast nicht getraut.
    Es ist diesbezüglich das beste Gerät, welches ich seit langer Zeit
    in den Händen hielt.
    Ich habe das T68, ein SL45i und ein 8310 mit dem 6310i verglichen -
    es hatte klar die Nase vorn - auch wenn die Feldstärke-Anzeige wieder mal täuscht.
    Ein kleiner Nachteil ist der Staub unter dem Display beim 6310i.
    Man kann praktisch zusehen, wie es verstaubt.
    Habe jetzt ein zweites 6310i bekommen und als Erstes mal die 4 Torx nachgezogen. Die konnte man fast eine ganze Umdrehung nachziehen.
    Vielleicht liegts an der Geräte-Streuung - aber bis jetzt habe ich bei diesem Phone noch keinen Staub erkennen können. Naja - wird vielleicht noch
    :flop: .

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• ich würde das 65er nehmen.
    Dass Nokia mit dem 63er so ein großes Handy als Allroundhandy rausbringt, finde ich schon fast unverschämt. Schon als das 6210 rauskam, fand ich es viel zu groß und schwer... naja, das 63er ist eh nur ein aufgebohrtes 6210:) und schleppt noch dessen Altlasten mit sich herum.
    Wenn ich mir nur den Kuhschwanz-wackel-Akku ansehe...
    Wie gesagt; das 65er oder was anderes, für den Alltagsgebrauch ist
    das 63er jedenfalls nix (Größe und Wackelakku)

• Es soll noch Leute geben, die eine vernünftige Tastatur schätzen und nicht mit jedem Druck gleich 4 Tasten auf einmal treffen wollen (allein aus dem Grund z.B. käme für mich die Siemens S/SL-Reihe niemals in Frage).

Ich behaupte mal, daß ich mit meinem 6310i beim SMS-Schreiben jeden 6510-Besitzer in die Hosentasche stecke. Im übrigen ist die Ära der Wackelakkus seit Einführung des Schaumstoff-Klebestreifens vorbei.

Für mich ganz klar: Kleiner als ein 6310i muß kein Handy sein. Irgendwann macht der Miniaturisierungs-Trend halt mal die Ergonomie kaputt.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Es soll noch Leute geben, die eine vernünftige Tastatur schätzen und nicht mit jedem Druck gleich 4 Tasten auf einmal treffen wollen (allein aus dem Grund z.B. käme für mich die Siemens S/SL-Reihe niemals in Frage).

[ sorry für mein informationsgehaltloses Kommentar,
    aber: ] Wer bitte schön hat solche Finger? 4 Tasten auf einmal:confused:
    Mit Altlasten meinte ich nicht nur die Wackelanfälligkeit des Akku- Klebestreifen hin oder her- (mit der Zeit wird auch hier einiges locker werden, einfach abwarten...)- ich meine damit die gesamte Gehäusetechnologie, die nicht IMHO nicht mehr zeitgemäß ist: Die Akkukonstruktion nimmt deutlich zuviel Platz weg und ist einfach zu groß geraten (Führungsschiene, Akkuknopf etc.)
    ebenso ist auch das Innenleben recht großzügig angeordnet, ganz als hätte man es nicht nötig, mal etwas platzsparender zu Werke zu gehen.
    Zum Thema Gehäusekonstruktion: so viele offene Stellen wie die 62,63er Reihe hat wohl kaum ein anderes Handy; will heißen: ein paar ungünstige Wassertropfen und das wars...:flop:

Fazit: Kein 63i- lieber was anderes, das nicht die 61/62er-Altlasten mit sich herumschleppt

• Dem muss ich absolut zustimmen.
    Ich finde auch, je kleiner die Handys werden, um so hässlicher sehen sie aus.
    Das einzige Handy mit klarer Form war das 8210. Nur leider sehr anfällig.
    Die anderen Handys haben alle irgendwie die gleiche runde Barbiepuppenform. Einfach schlimm.
    Finde auch das heute vorgestellte Handy absolut furchtbar vom Design. Da hat sich Nokia keine Mühe gegeben. Es hätte auch Sonyericsson daran stehe können und die Leute hätten es auch geglaubt. Schaut es euch mal genau an.
    Verwechslungen des oberen Bereiches zum T68i sind ziemlich stark ausgeprägt.

In diesem Sinne: Hoch Lebe das 6310i.;)

• "Informationsgehaltlos" ist Dein Beitrag keineswegs. Über Details der Konstruktion des 6310i bin ich auch nicht sonderlich erfreut. Mit den offenen Stellen hast Du absolut recht. DAS ist echt ein Unding, das Nokia längst aus der Welt hätte schaffen müssen.

Ich meinte nur, daß für MICH die Größe des 6310i ideal ist. Mit den mäuseklavierartigen Funktionstasten des 6510 käme ich überhaupt nicht zurecht. Und ich denke, daß Nokia das 6310i nicht deshalb vergleichsweise groß gebaut hat, weil sie für das Innenleben den Platz gebraucht haben. Es soll halt auch die Klientel bedient werden, die eine ergonomische Bedienung schätzt.

Jedem das Seine. :)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• da kann ich dir nur zustimmen. Ein 6510 lässt sich nicht richtig bedienen, es ist mal wieder ein kleines und nettes Phone, aber im Alltag kannst du es nicht gebrauchen, ausser du bist eine Frau;)

ich würde jedem das 6310(i) empfehlen, zur Zeit gibt es noch nichts besseres;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• So leute nach euren antworten habe ich mich enschieden.
    Ich kaufe mir das 6310i das wird woll eine gute entscheidung sein.
    Da freue ich mich schon richtig drauf bis ich es bekomme.

Vielen Dank Leute:top:

My ICQ 155049911

• 6510 oder 6310i als 2. Handy?

Der Vertrag von meinem Vater kann nun verlängert werden, wofür es natürlich auch ein neues Handy gibt. Da er aber kein neues will kann ich es haben (muß es aber auch zahlen).

Folgende beiden Geräte habe ich in der engeren Wahl:
    - Nokia 6510 (hatte schonmal eines, das ich vor kurzem verkaufte um das 7650 zu kaufen) für 40 Euro
    - Nokia 6310i für 99 Euro

Ich habe jetzt ein 7650 das ich auch 100%ig behalten werde. Das andere Handy nehme ich dann eigentlich nur als 2. Handy úm nicht immerwieder die Sim-Karte zu wechseln (O2, D1 & D2).

Welches von den beiden würdet Ihr empfehlen?
    Das 6510 hatte ich schonmal, und war damit eigentlich zufrieden -auch wenn ich es etwas klein fand. Auch das 6210 als Vorgänger vom 6310 hatte ich mal, und war damit wirklich äußerst zufrieden. Wie gut das 6310i aber wirklich ist weiß ich nicht.

Wer hat Erfahrung mit dem 6310i?

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!