Hallo!
ich wollt mal fragen, ob es auch bei Handyverträgen diese gewisse 14tg. Rücktritt gibt?
bye
Kevin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
ich wollt mal fragen, ob es auch bei Handyverträgen diese gewisse 14tg. Rücktritt gibt?
bye
Kevin
Re: Rücktritt vom Handy-Vertrag?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kevin2k1
Hallo!
bye
Kevin
Das Recht vom Vertrag zurückzutreten besteht bei sog. Haustürgeschäften oder Geschäften übers Internet etc. - nicht bei Verträgen die in Shops abgeschlossen wurden.
Aber auch nur, wenn die Karte noch nicht aktiviert, bzw. im Netz eingebucht, war...
gibt es denn noch einen Weg aus diesem Vertrag herauszukommen? oder gibts da kar keine chancen?
Verträge sind da, damit sie erfüllt werden!
Und das betrifft schon beide Seiten!!!
Oder was würdest du sagen, wenn Mobilfunkanbieter dir den Vertrag nach 2 Wochen einfach so kündigen...
Da du geschäftsfähig bist, ist doch zu erwarten, daß du vorher prüfen kannst, ob der Vertrag dir gefällt oder nicht...
Hier muß der NB/Provider doch auch gewisse Rechte auf Vertragserfüllung haben!
Vielleicht findest du jemanden, der ihn übernimmt.
achso...danke...dann weiß ich bescheid!
Ansonsten gilt:
Versuch macht kluch!
Ruf bei deinem Anbieter an, erkläre den Irrtum, und hoffe auf Kulanz...
Allerdings würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Was ist dein konkretes Problem?
ZitatOriginal geschrieben von Kevin2k1
gibt es denn noch einen Weg aus diesem Vertrag herauszukommen? oder gibts da kar keine chancen?
Was ist denn nun dein eigentliches Problem? Kommt dir der Vertrag zu teuer oder hast du nun "aus Versehen" mehrere Verträge am Hals? Normalerweise hast du jederzeit die Möglichkeit, deinen Tarif zu wechseln und/oder bestimmte Optionen (z.B. WAP-Flat) aktivieren bzw. deaktivieren zu lassen. Somit lassen sich vermeidbare Kosten einsparen und der Vertrag lässt sich nach allen gegebenen Möglichkeiten auf dein individuelles Nutzungsverhalten anpassen.
:cool:
Re: Was ist dein konkretes Problem?
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Normalerweise hast du jederzeit die Möglichkeit, deinen Tarif zu wechseln und/oder bestimmte Optionen (z.B. WAP-Flat) aktivieren bzw. deaktivieren zu lassen. Somit lassen sich vermeidbare Kosten einsparen und der Vertrag lässt sich nach allen gegebenen Möglichkeiten auf dein individuelles Nutzungsverhalten anpassen.
:cool:
Das ist so leider nicht ganz richtig. Habe auch versucht nach Vertragsabschluss den Tarif zu wechseln, aber das geht bei Debitel beispielsweise erst nachdem die ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss abgelaufen sind! Und für einen Wechsel in einen preiswerteren Tarif werden 24,95 Euro berechnet. Das ist echt richtig Sch...
Gruß, der Matthias
Dafuer hast du dann i.d.R. auch eine hoeher subventioniertes Endgeraet erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!