Wie begeht ihr euren Hochzeitstag (an die Verheirateten)?

• Bedenke, Bruder:

Ob man dieses freudigen Ereignisses im privaten Rahmen gedenkt, nur für sich als Ehepaar, oder ob man sich einige Verwandte und Freunde einläd, muß man selbst entscheiden. Selbstverständlich darf der Anlaß nicht als Entschuldigung für große unbeaufsichtigte Geselligkeiten dienen. An diesem Tag wollen wir uns von den selben Grundsätzen leiten lassen, die jeden Tag unseres Lebens gelten. Es ist somit eine persönliche Angelegenheit, ob wir einen Hochzeitstag feiern, oder nicht.

Wie verhält es sich jedoch damit, dem Geburtstag besondere Aufmerksamkeit zu schenken ? Finden sich in der Bibel irgendwelche Hinweise zu einem solchen Jahrestag ?

:D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Brauchst Du diesen Thread als Anregung oder willst Du Dir als Entschuldigung für Deine Frau bestätigen lassen, dass anderen Männern auch nix aufregendes einfällt :D

Grüße
    H.S.

:p Nein, ganz und garnicht. Ich hab massig Ideen, die aber alle mit einem WE-Trip verbunden sind. Nur fliegen wir am Montag direkt wieder wohin und das wäre mir persönlich dann auch zu streßig, ihr sicherlich auch. Von daher fallen schonmal ein Großteil meiner Ideen weg, leider.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich bin jedoch der Überzeugung (aus eigener Erfahrung) daß es schöner ist diesen Tag gemeinsam in trauter Zweisamkeit zu genießen. Gemütliches Frühstück, und abends ins Musical. Das kommt bei Frauen sehr gut an.

Nun, meine Frau ist eigentlich kein Musical fan, das macht die Sache ein wenig schwierig ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubine und ich sind auch beide der Ansicht, dass nicht der Kalendar, bzw. xy-Tag bestimmen sollte, was und/oder wann etwas unternommen werden soll. So verfahren wir dann auch mit Valentinstagen u. ä.!

Da geb ich dir natürlich recht. Von Valentinstagen etc. halte ich persönlich auch nichts, aber die Tage die einem eine persönliche Note geben, die sollte man schon gemeinsam feiern bzw. sich darüber freuen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es ist somit eine persönliche Angelegenheit, ob wir einen Hochzeitstag feiern, oder nicht.

Ach, wäre mir nicht aufgefallen :D

Mhh, ich überleg mal weiter...

• Hi !

Wir gehen eigentlich nur gepflegt essen .. aber dieses Jahr plane ich eine Woche Centerparcs ! :)

..da bekommt man im Last-Minute auch recht günstig ein Wochendhaus (mit Kamin ! :top: ) ! .. was gibts romantischeres als den Hochzeitstagabend am Kamin mit Seeblick zu geniessen ? :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Lobo
    Sowas fänd ich auch nett, würde aber maximal von Samstag auf Sonntag gehen. Hat jemand evtl. ein nettes gemütliches Hotel am Meer (auch wenn es noch nicht so warm sein sollte).

Ziel: Holländische Küste, Nordsee Deutsche Küste.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Lobo
    Sowas fänd ich auch nett, würde aber maximal von Samstag auf Sonntag gehen.

Von Freitag Nachmittag auf Montag morgen (man kann ja früher ab und später anreisen) geht auch - gibts im Last Minute teilweise unter 200 Euro !

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo

An "normalen" Hochzeitstagen machen wir eigentlich nicht viel. Vielleicht etwas "netter" zum Essen.

Am 5. Hochzeitstag waren wir in einem kleinen "Love Hotel". Das "Love" hat sich darin geäussert, dass sie zwei Zimmer mit grosser integrierter Whirlpool-Badewanne haben, dass es noch ein spezielles Essen auf's Zimmer gab, Rosenblätter verstreut waren usw.

Aber ehrlich: Mit Eltern oder Schwiegereltern würde ich einen Hochzeitstag nicht feiern wollen.

Gruss

Luzy

• In Anbetracht unseres gut gewählten Hochzeitsortes ist mindestens der Hochzeitstag passend,um da verbracht zu werden.

Ach ja,ich hab in Heringsdorf-Usedom auf der Seebrücke geheiratet.und im Winter ist es da echt schön.Anders zwar,als im Sommer zur Badesaison,aber kein bißchen weniger klasse.Und den Abend danach natürlich in der kultigsten Cocktailbar da vor Ort und die Nacht bei offenem Balkon und Meerrauschen im Hotel.....

Und ich glaube,selbst wenn die ersten "runden" Termine anstehen oder Kinder kommen sollten,der Tag gehört nur meiner Frau und mir.

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Hi,

also wir finden auch, dass dieser Tag nur uns gehört und die Verwandschaft nix angeht. Kann aber jeder machen, wie er will.

Wir feiern einen runden und fliegen in den Urlaub. Das finden wir schön.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Der Tag gehört euch ! Ich käme nie auf die Idee, dieses regelmäßig mit den Eltern/Schwiegereltern zu feiern. Die erste Ausnahme machen wir wohl zur Silberhochzeit, aber da haben wir noch 22 Jahre Zeit ;)

Meine Frau und ich versuchen jeden Tag zu genießen. "Besondere" Events/Geschenke nur auf Hochzeitstage o.ä. zu legen kommt für uns daher nicht in Frage. Wenn es uns einfällt etwas zu verschenken oder etwas "besonderes" zu unternehmen wird es gemacht :top:

Gruß *** Torsten ***

• Im Kern hab ich das jetzt verstanden und sehe es ja genauso:

Ihr wollte alle ohne Familie den Tag verbringen :D Aber, was genau ihr macht sagt keiner von euch? Ist der Tag für euch einer, wie jeder andere? :confused: Das kommt hier jedenfalls so rüber. Ist ja ehrenwert das ihr auch alle das ganze Jahr über Geschenke macht, aber was genau macht ihr an dem Hochzeitstag ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!