Wie begeht ihr euren Hochzeitstag (an die Verheirateten)?

• Sorry an alles Single´s und nicht Verheirateten ;)

Guten Tag!

Es gibt so viele verschiedene Arten seinen Hochzeitstag zu feiern. Mir stellt sich diese Frage bald zum ersten Mal :D Wie feiert/begeht ihr den Hochzeitstag?

Folgende Varianten hab ich schon im Freundes/Bekanntenkreis gehört:

a) Am Hochzeitstag werden Eltern und Schwiegereltern (evtl. Trauzeugen) eingeladen und man geht zusammen essen oder läd sie zu sich nach Hause ein.
    b) Man feiert mit allen Freunden, Eltern, Schwiegereltern gemeinsam (angemieteter Raum) eine Party.
    c) Man feiert gemütlich alleine ;)

a und b halte ich für nicht so prickelnd, aber es gibt einige die das so praktizieren. Ich selber bin noch ein wenig unschlüssig. 2 Tage nach unserem Hochzeitstag geht es in den Urlaub, daher fällt ein Wochenend-Tripp eigentlich unterm Tisch. Ihr etwas zu schenken finde ich zwar ganz nett, aber was ist das besondere? Das mache ich doch schon das ganze Jahr über. Ein must have so wie Männer das kennen (Handys, Technikgimmicks) sind mir bei ihr nicht bekannt.

Mein Favorit ist bisher: Ich suche mir eine schöne Stadt (die nicht allzuweit weg ist) gehen morgens gemütlich frühstücken, fahren zu dem benannten Ort (den ich noch nicht kenne) - genießen den Tag - gehen Abends essen und fahren nach Hause...

Aber so ganz überzeugt mich das noch nicht.

Na, Leuts, wie schaut es denn bei euch aus?

Gruß,
    Dominik

• Als verheirateter Mann rate ich Dir:

Gehe einen Tag vor Eurem Hochzeitstag zum Angeln, und kehre 2 Tage später wieder zurück :)

Im Ernst:

Feier diesen Tag mit deiner Frau alleine, gönnt euch vielleicht ein schönes Frühstück und Abends eine Thatervorstellung, Musical (Mamma Mia und Elisabeth sind derzeit sehr zu empfehlen) oder ein gemütliches Candlelightdinner. Denn dieser Tag ist Euer Tag und da haben andere nichts zu suchen !!!!!

• welcher Hochzeitstag ist es denn?
    Ich bin zwar nicht verheiratet bin aber seit 13jahren in festen Händen(und das mit 29jahre) :D
    wir feiern solche Tage eigentlich gar nicht!
    Um Essen zu gehn brauch ich keinen Hochzeits etc Tag
    Also wenn es ein runder Hochzeitstag ist gibs nur eins!
    Grosse Party :top:

• johnydoe

Ich bin dagegen eine große Party zu feiern ! Der Hochzeitstag ist ein Tag für die Mann und die Frau. Das ist derren gemeinsamer Tag ! Da hast niemand anderes was zu suchen.

AdministratorDr

Mit abends was gemütliches machen bist Du nicht verkehrt. Wenn es Dir zum fahren nach Stuttgart nicht zu weit ist, dann kaufe Musicalkarten für Mamma Mia oder Elisabeth und überrasche deine Frau damit. Kommt auf dein Alter an was Deiner Frau vielleicht besser gefällt. Ich habe beide gesehen und finde beider super gut !!!!

Und obs der erste oder zweite Hochzeitstag ist, ist eigentlich egal.

• Hi,
    wenn es möglich ist, nehmen wir Urlaub an dem Tag.
    Gemütlich frühstücken, tagsüber ein kleiner Ausflug, abends Essen gehen -> hier ganz gerne in das Restaurant, in dem wir auch die Hochzeitsfeier hatten.

Brauchst Du diesen Thread als Anregung oder willst Du Dir als Entschuldigung für Deine Frau bestätigen lassen, dass anderen Männern auch nix aufregendes einfällt :D

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ciao,

dann gratuliere ich schon mal vorweg zum 1. H-Tag :)

Also wir handhaben das so (wir feiern auch unsere Jahrestage, also wo wir zusammengekommen sind).

Wir machen an den Tagen für uns persönlich etwas. Nur wir alleine. Das ist verbunden mit Geschenken und Unternehmungen.
    Beispiele:
    - waren im Musical "Saturday Night Fever" + Bummel + Geschenke (nützliches, persönliches und "süße/witzige Ideen/Sachen"
    - haben einen Falkner-Kurs gemacht (Greifvögel) + Geschenke
    - Verlobung (= Jahrestag) sind wir Shoppen gewesen, und dann auf Schloß Rheinfels Heiratsantrag + gemütlich essen gegangen (in einem umgebauten Bett, witzig) + Geschenke.
    - einmal hat meine Frau ein Cabrio-Weekend von mir geschenkt bekommen (Z3)

Und später wird dann im Familie-Kreis essen gegangen, oder zu Hause gekocht. Große Feiern hatte wir nur bei Prüfung (wir haben beide im selben Jahr die Prüfung bestanden), Verlobung und Hochzeit selbst.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Als wir noch ohne Kinder waren

a) sind wir an diesem Tag gerne für ein paar Tage weg gefahren (auf die Insel, wo wird geheiratet haben).

oder

b) Essen gegangen.

Mit Kindern entfällt Alternative a) fast immer und b) erfordert logistische Planung ;)

• VFBler
    Aber meine Frau hab ich immer für mich alleine!
    Und meinen Freunden /Familie an unserem Glück teilhaben zu lassen ist doch auch was schönes!

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
      VFBler
    Aber meine Frau hab ich immer für mich alleine!
    Und meinen Freunden /Familie an unserem Glück teilhaben zu lassen ist doch auch was schönes!

Ich schließe sowas ja auch nicht aus, es soll jeder sein Glück genießen wie er sich dies vorstellt.

Ich bin jedoch der Überzeugung (aus eigener Erfahrung) daß es schöner ist diesen Tag gemeinsam in trauter Zweisamkeit zu genießen. Gemütliches Frühstück, und abends ins Musical. Das kommt bei Frauen sehr gut an. Ich kenne ein paar im Bekanntenkreis denen hat das in einer „Krise“ geholfen, daß der Hochzeitstag nicht mehr allzuweit weg war. Gegenbeispiele kenne ich auch, aber diese überwiegen nicht !

• @ AdministratorDr

Wir wählen Variante 'c'.
    Völlig unspektakulär: Es gibt keine Geschenke. Wir gehen Abends zusammen nett essen und das war's dann auch schon*.

*[small]Zumindest was den offiziellen Teil betrifft. Rest des Abends ist i. d. R. "nur" FSK 18.[/small] ;)

Laubine und ich sind auch beide der Ansicht, dass nicht der Kalendar, bzw. xy-Tag bestimmen sollte, was und/oder wann etwas unternommen werden soll. So verfahren wir dann auch mit Valentinstagen u. ä.!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!