umzug zu gmail

• Heya,
    hat jemand einen heissen tip, wie ich meine mails, die bei web.de liegen zu gmail transferieren kann? (erst mal ohne sie bei web.de zu löschen...)

Cheers

Galaxy S8 on Oreo

• Evt. kannst Du wie folgt vorgehen.

1. Alle bei web.de liegenden Mails per POP3 und einem Mailprogramm runterladen. Z.B Eudora oder Thunderbird.

2. Jetzt kann man die Mails problemlos mit der Umleiten (Redirect) an gmail weiterleiten.

Eudora kann dies sofort, im Thunderbird muss eine Extension installiert werden.

• Klar, das kann man... aber ich habe ca. 1500 mails in meinem Postfach... da wäre so eine manuelle Sache recht unkomfortabel... und ich hätte gerne eine kopie dieser mails von web.de bei gmail...

EDIT: Danke, habe ein bissl gepennt beim posten...

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Klar, das kann man... aber ich habe ca. 1500 mails in meinem Postfach... da wäre so eine manuelle Sache recht unkomfortabel... und ich hätte gerne eine kopie dieser mails von web.de bei gmail...

EDIT: Danke, habe ein bissl gepennt beim posten...

Der Vorgang muss nicht als manuelle Sache betrachtet werden. Über einen Filter kann die Sache vollkommen automatisch erledigt werden.

Mit Eudora, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!