Erreichbarkeit mit Festnetznummer in HZ

• Guten Morgen,

sollte gestern auf meiner Homezonenummer angerufen werden, in der ich mich auch befand. Der Anruf kam aber nicht. Zum Test bin ich in eine Telefonzelle(verschiedene) in der ich auch Häuschen hatte und ich bekam immer ein Besetzzeichen. Raustelefonieren konnte ich ohne Probleme (Tonindikator hat mir Häuschen auch bestätigt), empfang war auch voll da.

Hab schon öfter mal gehört: "ich hab versucht dich anzurufen, warst aber nicht da" ich dann versteh ich nicht war doch da.

Gruß
    Boing
    PS: mit suchfunktion nichts gefunden, hoffe habe es nicht übersehen.

• Tia, O2 can do. Das macht halt den Unterschied zwischen den grossen und dem kleinsten aus.

Bei O2 ist es nix besonders, das die öfter Probleme mit Ihrer Technik haben.
    Gerade die Homezonefunktion scheint sehr anfällig zu sein. Da werden Mailboxen - obwohl deaktiviert - ohne Grund wieder aktiviert .. die Festnetznummer bekommt ein dauerbesetzt geschaltet etc.

Die Festnetznummer von O2 ist nicht mit einer konventionellen Festnetznummer vergleichbar, auch wenn O2 das gern so verkaufen möchte.

MfG

• Probleme treten tatsächlich mal auf. Diese sind i.d.R. aber nur von kurzer Dauer, andernfalls muss die Hotline bemüht werden.
    Für mich ist Genion schon aufgrund der Ersparnis zum normalen Festnetzanschluss ein gleichwertiger Ersatz. In den 5,5 Jahren, die ich inzwischen Kunde bei o2 bin hatte ich vielleicht 4-5 Probleme....damit kann ich leben.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ja, es passiert ab und zu daß es bei O2 Probleme gibt. Und ich bin natürlich auch nicht sonderlich erbaut darüber. Aber für mich hat O2 immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis wenn man eine Festnetznummer haben will. Wie man sieht gibt es etwas weniger Leistung (alle paar Monate mal einen Ausfall) aber dafür ist der Preis auch weitaus niedriger.
    (Was aber auch daran liegt daß ich noch einen alten Genion-Tarif habe, bei den neuen Tarifen würde ich mir das doch nochmal überlegen ob ich nicht lieber zur Konkurrenz gehe.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Momenta - wer sagt denn, dass es sich um ab und zu Probleme handelt ?

Keiner kann doch eine Echtzeitangabe darüber machen, wie oft O2 schon Probleme bei den Festnetznummern hatte ? Die haben sicher viel häufiger Probleme, nur fallen die eben keinem oder eben nur dem Anrufer auf.

Klar, jeder muss wissen was ihm wichtig ist. Aber für wenig Geld bietet O2 meiner Meinung nach auch unterdurchschnittlich wenig Leistung.

Schade, dass keine genaueren Aussagen zu den Problemen bei Genion über einen längeren Zeitraum vorliegen.

Wäre doch mal ein interessanter Netztest für die Connect. Einen Apparat mal die Festnetznummern von beliebigen Mobil/Festnetznummern anrufen lassen und das mal über 2 Wochen beobachten.

• Re: Erreichbarkeit mit Festnetznummer in HZ

Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Zum Test bin ich in eine Telefonzelle(verschiedene) in der ich auch Häuschen hatte und ich bekam immer ein Besetzzeichen.

(...)

Hab schon öfter mal gehört: "ich hab versucht dich anzurufen, warst aber nicht da" ich dann versteh ich nicht war doch da.

Das sind ja schon zwei völlig verschiedene Phänomene - Du hättest die Anrufer mal fragen sollen, was genau sie meinen mit "Du warst nicht da." Meistens liegt´s einfach nur daran, daß die Anrufer auflegen, wenn sie nach 5 Sekunden kein Freizeichen hören - das ist aber keine Genion-Fehlfunktion, es dauert grundsätzlich 10 bis 15 Sekunden, bis Anrufe auf die Festnetznummer auf´s Handy durchgestellt werden. Da heißt es, im Bekanntenkreis Aufklärungsarbeit zu leisten.

Für das Besetztzeichen habe ich allerdings keine Erklärung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Erreichbarkeit mit Festnetznummer in HZ

Eine Fehlfunktion nicht, aber trotzdem könnte o2 in der Hinsicht mal an Verbesserungen arbeiten.

• Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass zwei bis drei Mal die Woche teilweise bis zu 4 Stunden die Festnetznummer ausgefallen ist. Ich telefoniere ausschließlich über Callback von Sipsnis und cocosys und da fällt es halt auf, dass kein Rückruf kommt. Und beide Anbieter haben bestimmt nicht zur gleichen Zeit Netzprobleme.
    Vor ein paar Tagen habe ich entnervt die Multicard abbestellt und habe jetzt wieder die stinknormale Karte drin und seitdem keinen Ausfall mehr.
    Ach ja, warum ich nicht mit O2 telefoniere? Ganz einfach, weil ich kein Netz habe, das heißt nur oben auf dem Bücherregal und dort liegt genau das Telefon mit 'ner Weiterleitung auf Tchibo.
    Es ist aber schön zu wissen, dass BWHZ mit TMO auch kostenlos ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!