Hallo.
Hatte die Woche über schon einen Verdacht und am Wochenende hatte ich den Beweis: Das Display meines T720 "bleicht aus".
Weiss nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Es wird halt heller und die Farben werden trotz Kontraststufe 5 nicht mehr so kräftig dargestellt wie zu Beginn. Aufgefallen ist es mir, als ich nach drei Wochen Dauerstellung auf Kontraststufe 5 mal wieder auf 3 eingestellt habe. So wurde es ja ab Werk ausgeliefert. Ich konnte es nicht glauben. Die Darstellung erschien mir deutlich heller als noch vor ein paar Wochen. Am oberen Rand ist der blaue Rahmen sehr viel heller als in der Mitte.
Den Vergleich hatte ich nun gestern. Habe meins (Kaufdatum 9.9.02) mit dem meiner Freundin (Kaufdatum Ende September) verglichen und siehe da: bei ihrem Gerät ist das Display deutlich dunkler! Natürlich haben wir die selbe Kontraststufe eingestellt und natürlich haben wir das selbe Bild verwendet. Habe mal versucht, die Sache mit Fotos darzustellen. Hab leider nur ne alte DigiCam mit 1,3 MP. Aber man sieht es schon:
Vergleichsbild
und noch eins
Licht kommt von rechts, der Unterschied sollte dennoch erkennbar sein. Ich kann versichern, dass alle Einstellungen der Telefone identisch sind (Kontrast).
Ist das sonst noch jmd aufgefallen?
Zappi