An die Gitarristen hier

• Hi Freax,
    ich hab mich total in eine Gitarre verliebt.

Vorweg erstmal: Ich kann kaum Gitarre spielen (also für ne Punkband täts reichen) habe auch nicht vor es zu lernen. Aber darauf kommt es garnicht an.
    Die Klampfe an sich ist eine Tom Delonge Strat
    Stratocaster sind zwar absolute 08/15-Modelle aber egal ich find sie klasse.

Ich muss dieses Ding besitzen!
    Kann mich einer verstehen?

Zur Person:
    Tom Delonge ist der Gitarrist von Blink 182. Er kann nicht wirklich gut spielen aber berühmt ist er allemal ;)

Bild:

Sieht nicht besonders aus oder?
    Das ist wie mit den Mädchen man weiss nie warum man in die verliebt ist es macht halt einfach klick... :rolleyes:

Nun zur Verwendung:
    Ich wollte das Ding dann in eine Vitrine stellen täglich stundenlang davorsitzen und davor einschlafen.
    Meint ihr nach ein Paar Jahren ist die Klampfe mal was Wert?
    Aktueller Preis bei eBay ist 550€

-SF³

• Hallo SF,
    Das ist doch mal was für mich. endlich mal ein Thema, mit dem ich mich auskenne. :D
    also ich kenne zwar diesen Tom Delong nicht, aber es scheint wohl eine Sonderanfertigung für ihn zu séin bzw. ein Custom Modell, da die Pick Up Bestückung doch recht ungewöhnlich für eine Fender Stratocaster ist. Deshalb nehme ich mal an, daß es ein seltenes Stück, zumindest aber eine limitierte Auflage ist.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen(leider ist das Foto nicht besonders gut), daß die Gitarre in einem guten Zustand ist. Daher würde ich mal sagen, SCHLAG ZU!
    Selbst wenn ich mich irren sollte und Fender dieses Modell in einer großen Stückzahl rausgebracht hat, € 550 ist trotzallem ein Schnäppchen.
    CYA Guido

Ach ja, noch etwas:
    Fender Stratocaster sind absolut keine 08/15 Modele.
    Es gibt Modelle zwischen € 400 und € 100.000 und mehr ;)

EDIT:
    Ich habe mir jetzt mal den Ebaylink dazu angeschaut und dabei festgestellt. daß es sich dabei um eine Fender Mexico Strat/Serienmodell von der Stange handelt. Mexico Strats sind bedeutend schlechter als die American Strats, da die Verarbeitung und auch die verwendeten Materailien nicht so hochwertig sind und haben demzufolge auch keinen Sammlerwert, höchstens vielleicht in 500 Jahren mal. :D
    Der normale Ladenpreis liegt derzeit bei € 599. Also doch nicht unbedingt das Hammerschnäppchen, aber immerhin eine gute Einsteigergitarre.
    Wenn du einfach nur ein bißchen klampfen willst, dann wäre das für Dich die richtige Wahl..;)
    CYa Guido

• Auf der Seite findest Du einen ähnlich Verrückten wie wir es hier sind - nur sammelt er eben Gitarren, keine Handys :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So, bräuchte mal eure Hilfe! Wurde die DeLonge Strat auch von Squier gefertigt? Weil man will ja schon was feines haben und ich will keinen schrott kaufen! Oder gibts zwischen Squier und Fender keinen unterschied.

MFG Max

• Da gibt es meines Wissens schon Unterschiede. Im allgemeinen gelten die Squier - Gitarren unter Gitarristen als "billige" Fender. Soweit ich weiss werden Squier in Mexiko hergestellt.

Ob es bezüglich Material, Verarbeitung und Klang Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, dazu weiss ich zu wenig über die Hardware der beiden Hersteller. Ich selber spiele nur Ibanez.

Mehr Infos findest du u.a.:

Fender
    Squier
    Musiker Board

• Gut, wie ich gesehen hab ist die Squier schrott und Die neue Gibson von Tom ist auch viel zu teuer. Wat soll man nur machen :( .

Max :)

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Gut, wie ich gesehen hab ist die Squier schrott ...

:D

Dass es so schlimm ist hätte ich nicht vermutet.... ;)

Mal im ernst: muss es wirklich das Instrument von Tom DeLonge sein? Sein Sound ist ja nicht so indivieduell, dass man den nicht mit anderen Gitarren hinbekommen könnte... Ansonsten, wenn du jemanden in USA kennst: der derzeitige Eurokurs macht Gitarren aus US fast zu Schnäppchen!

• Was haben wir den immoment für nen Kurs :D ? Die Stratocaster muss es nicht unbedingt sein, aber die Gibson hat es mir wirklich angetan. Aber ich glaube Steuern und zoll machen dass alles wieder übelst teuer oder nicht?

Max :)

• Zitat

Aber ich glaube Steuern und zoll machen dass alles wieder übelst teuer oder nicht?

Sebaaaastian!! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Aber ich glaube Steuern und zoll machen dass alles wieder übelst teuer oder nicht?

Exakt weiss ich es nicht, aber es sind so ca 20% (Mwst. und Zoll). Falls es dir ernst damit ist, findest du hier bestimmt mehr Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!