Der allgemeine schlaflos in... - Thread

• Ich könnte dir nur mal empfehlen, etwas Sport zu treiben. Einfach mal die Joggingsachen anziehen und dann raus. Wenn du mal ne Stunde oder so gelaufen bist, dann geht es dir sicher viel besser.
    Wenn du noch mehr Bücher benötigst, dann schau doch einfach in deiner Bibliothek vorbei und gegen die Unordnung hilft ganz einfach aufräumen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• @Hauptstadt Dänemarks:

Habe hier vielleicht ein paar Lese-/HörTipps für Dich ;)

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund! Vom Ärgsten Feind zum besten Freund.

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund! 2 CD's Vom ärgsten Feind zum besten Freund

" Doch eigentlich sollte man seinen Schweinehund gar nicht besiegen, behauptet Münchhausen. Der Trick ist nämlich, ihn nicht mit allen Mitteln zu bekämpfen, sondern zum Verbündeten zu machen. Zu gewinnen ist der Kampf gegen den Schweinehund ohnehin nicht, denn er ist ja im Grunde nur ein störender Teilaspekt der eigenen Persönlichkeit. Wer ihm Druck macht, der bekommt genauso viel Gegendruck zurück und hat dann immer häufiger mit ihm zu tun. Viel besser ist, sich mit seinem Schweinehund ehrlich auseinander zu setzen und ihn zu akzeptieren. Münchhausens Tipp: "Lassen Sie Ihren Schweinehund ruhig ab und zu gewinnen, dann wird auch er Sie gewinnen lassen." Das erinnert zwar auf den ersten Blick an die Diätvorschläge mancher Frauenzeitschriften ("Auf nichts verzichten müssen und trotzdem abnehmen!"), bestätigt sich aber in der Praxis. Wer allzu streng mit sich ist, der hält nicht durch. "

Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch.

Günter, der innere Schweinehund. 2 CDs Das tierische Motivations-Hörbuch

• @ 6210

Ich denke mit dem Sport wirst du Recht haben...hab ja noch 4 Tage monotone Einsamkeit vor mir. ;)
    Und Aufräumen wird wohl auch mal ein netter Zeitvertreib sein...

Elke2002

Dein Buch-Tipp hört sich echt interessant an! Danke! :top: Ich bin insgeheimer Fan dieser Bücher. Und nötig hätte ich es glaub ich auch...

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern Nacht/heute Morgen:

Nachdem ich mir auf den Spartensender BahnTV (das ist das Propaganda-Organ der DB) einen Ableger von "Die schönsten Bahnstrecken der Welt" angeschaut habe (bis ca. 2.15) bin ich dann endlich einmal eingeschlafen...und jetzt wieder wach :(

Schönen Tag noch,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Ein Plädoyer für den Hund ;-)

So ein Tier ist übrigens tatsächlich gut geeignet, um den Tagesablauf zu strukturieren, eine tägliche Aufgabe zu haben und gewissen Wohlstands'bescherden' vorzubeugen oder entgegenzuwirken...

Diese Methode, dem Leben wieder einen Sinn zu geben (wenn es an sonstigen Zerstreuungen, geregelter Arbeit, Hobbys (Computern zählt nicht!) Lebens(abschnitts)partner, Nachwuchs usw. fehlt), hat sich in der Altenpflege sehr bewährt, und wird nun - Gerüchten zufolge - auch immer mehr bei jüngeren Leuten, denen die Lebensperspektive abhanden gekommen ist, empfohlen.

Bei der Wahl des Mitbewohners ist zu beachten, dass sich einige Tiere besser als andere eignen. Katzen (war hier nicht kürzlich eine?) sind z.B. nicht so gut geeignet, stuben-hockende Zweibeiner regelmäßig bei jedem Wetter an die frische Luft zu scheuchen, wie Hunde!

Durch ebenjene Kläffer werden auch leicht wieder neue soziale Kontakte geknüpft...

[small](Wer Ironie, Sarkasmus oder Zynismus findet, darf damit machen, was er gerne möchte...)[/small] ;)

• Saugeil, nochnie so wenig geschlafen wie heut nacht. 11 ins bett, um dreiviertel 7 wieder raus ohne ein auge zugemacht zu haben... kein Plan wieso, vll wegen Umstellung Ferien-Schlafenszeit <-> Schule :mad:

Freunde der Sonne

• Ah ich hasse es nicht einschlafen zu können. Wenn mal wieder so eine Nacht ansteht höre ich einfach auf es zu probieren und setz mich lieber vor den Rechner als mich stundenlang rumzuwälzen. Bloss doof wenn man am nächsten Tag raus muss. :(

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• moooin,
    bin auch mal wieder am pc... und morgen muss ich auch raus... ist mal wieder einiges passiert, das zum nachdenken anregt, weils mich eben bewegt bzw beschäftigt, weil ich auch nciht weiss, wie man das anderen erklären könnte, und mich somit nicht schlafen lässt. ist irgendwie auch kein anderer (keine andere) da, die ich anrufen könnte oder vorbeifahren könnte. darum wird mal wieder TT gelesen ;)
    aber immerhin läuft gute musik! schwacher trost, aber zum einschlafen reichts leider nicht.
    na, dann bis später,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Wie wär's, wenn Du Dir einfach mal wen im Freundeskreis suchst, mit dem Du mal ein Männergespräch oder was auch immer führst? ;) Die Leute die hier Tag und Nacht tippen, gibts da draußen und von denen rennen noch mehr rum - die sind auch ohne Tastatur und Bildschirm ansprechbar...

Ansonsten vielleicht einfach mal ein gutes Buch nehmen, gerne auch ein Comic [small](kauf ein Dilbert - BB007 glaubt, ich verdiene damit mein Lebensunterhalt, vielleicht ist ja was dran :D)[/small], oder greif Dir Stifte und ein Zeichenblock und mal selbst was - oder schreib Deine (wirren?) Gedanken in Briefform an Deinen Freund Harvey - auch das hilft ungemein. Aus hier schon erwähnten Gründen ist der Monitor oder TV Gift für späteres Einschlafen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mal wieder schlaflos in...

... Gäufelden. Heute (bzw. gestern) ist irgendwie 'n Scheisstag... :(

Trotzdem "Gute Nacht Deutschland, wo immer Sie sind..."

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schlaflos in...

dem Zimmer des Bruders meiner Freundin, die schon lange schläft und krank ist. ;)

Noch eine Stunde, bis zum TT-Backup, das für mich immer bedeutet: "Junge, du solltest jetzt echt mal schlafen gehen". :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!