Der allgemeine schlaflos in... - Thread

• England... es ist 5:30 und bald klingelt der Wecker... gibt es eigentlich einen wissenschaftlichen Grund warum manche Menschen einen umgekehrten Tag/Nacht Rhythmus haben? Und nein ich meine nicht die, die es sich antrainieren sondern solche die schon als Kind so waren obwohl sies nicht wollten.

Ich koennt gut und gern jeden morgen um 6/7 ins bett und mittags aufstehen, selbst wenn ich mich gegen mitternacht ins bett zwing und sogar etwas schlaf bekomm bin ich tags ueber zu nichts zu gebrauchen, nachts ist das genaue gegenteil der fall, leider muss ich tags arbeiten, doofe konvention, wer hat die nochmal erfunden? lebt er noch, hat mir einer seine adresse? ;)

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    gibt es eigentlich einen wissenschaftlichen Grund warum manche Menschen einen umgekehrten Tag/Nacht Rhythmus haben? Und nein ich meine nicht die, die es sich antrainieren sondern solche die schon als Kind so waren obwohl sies nicht wollten.

Naja - bei Deinem Nick... die Frage meinst Du nicht ernst, oder? ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja - bei Deinem Nick... die Frage meinst Du nicht ernst, oder? ;) :D

Du meibst also es liegt an meiner Ernaehrung? :p Dabei achte ich so sehr darauf nur frische biologische Nahrung zu mir zu nehmen und auch ausreichend ahem roten Orangensaft zu trinken :D

Ne im ernst, wuerde mich schon interessieren was die Wissenschaft dazu sagt :top:

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    gibt es eigentlich einen wissenschaftlichen Grund warum manche Menschen einen umgekehrten Tag/Nacht Rhythmus haben? Und nein ich meine nicht die, die es sich antrainieren sondern solche die schon als Kind so waren obwohl sies nicht wollten.

Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es (genetisch bedingte) Nachtmenschen gibt.

Lies mal hier (bes. Chronobiologie) und hier nach.
    "Etwa 20 % der Bevölkerung sind Frühaufsteher, 30 % sind „Nachtmenschen“ und 50 % sind Mischformen."

Wenn der Tag 26 Stunden hat
    "Die innere Uhr der Nachtmenschen läuft damit um knapp zwei Stunden langsamer als unsere künstliche Zeiteinteilung und der von der Natur vorgegebene 24 Stunden Tag. Als Folge verschob sich die Schlafenszeit der Nachteulen immer weiter nach hinten. Bei "Lerchen", wie nicht nur der Volksmund sondern auch die Chronobiologen die Frühaufsteher nennen, geht die innere Uhr stets leicht vor. So kommt es, dass die Uhr schon Schlafenszeit vermeldet, wenn Nachtschwärmer erst so richtig wach werden. Da die biologischen Uhren von Genen gesteuert werden, ist auch der Chronotyp vererbt. Ein Frühaufsteher wird sich daher nie problemlos zur Nachteule verwandeln - und umgekehrt. Bis zu einem gewissen Grad kann sich aber jeder dem anderen anpassen."

• Ciao,

eigentlich wollte ich ja nen eigenen Thread aufmachen. Doch nachdem die "Pillen" und der "macht-mir-mein-Projekt" Thread dicht sind, hab ich Angst das meiner auch geschlossen wird ;)

Aber mal zum Thread-Thema. Eine gewisse Zeit nicht einpennen zu können finde ich gut: Musik hören. Den Tag reflektieren. Neue Ideen fassen (hehe, ja auch Projekte ;) ).
    Naja und jetzt hält mich eine "Suche" wach. Und zwar suche ich ein andere Sprichwort für "Dorn im Auge". Also einen einprägsames Stichwort in diese Richtung. Es geht um eine Werbung/Anzeige in dem man die Zielgruppe warnen will, nach dem Motto "Ihr habt es ja gewusst, also beschwert euch nicht später das es auch jetzt ärger bzw. ein Dorn im Auge ist."

Ich hoffe ihr schlaflosen seid mal kreativer als ich um die Zeit (ihr "Daywalkers" dürft aber auch ;) )

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    eigentlich wollte ich ja nen eigenen Thread aufmachen. Doch nachdem die "Pillen" und der "macht-mir-mein-Projekt" Thread dicht sind, hab ich Angst das meiner auch geschlossen wird ;)

Es hätte da aber noch diverse "Kleinkram-", "Rechtschreib-" und "Deutsch-Threads" gegeben... :rolleyes: ;)

Zitat

Und zwar suche ich ein andere Sprichwort für "Dorn im Auge". Also einen einprägsames Stichwort in diese Richtung. Es geht um eine Werbung/Anzeige in dem man die Zielgruppe warnen will, nach dem Motto "Ihr habt es ja gewusst, also beschwert euch nicht später das es auch jetzt ärger bzw. ein Dorn im Auge ist."

Vielleicht findest Du hier was:
    http://www.redensarten-index.d…&suchspalte%5B%5D=rart_ou
    http://www.phrasen.com/redewendungen-deutsch,D,9.html
    http://www.zitate-online.de/vo…endungen/uebersicht1.html

Mir würde als Alternative nur einfallen: "Stein im Schuh" oder vielleicht "Griff ins Klo".

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kuschelminuten? Der Herr will nur spezielles Exklusivfutter, das ist alles. Katzenbande, elende :rolleyes::D

Frechheit! Ich bin der Boss!

Gratis Lesefutter zum Mäuse Sparen? Kostenlose Zeitschriftenabos gibt es hier: www.abo.finden.de

Schnurrrrrr...

• Wieder mal schlaflos in 92245 Kümmersbruck...

Eltern sind seit Sonntag ausgeflogen, Freunde ebenfalls und ich sitz allein wieder in meinem Kaff fest...

Folgene Sympthome stellen sich bei mir ein:

-Kein Verhältnis mehr zur Zeit (habe das Gefühl als wäre ich schon 3 Tage wach...)
    -Selbstgespräche
    -stundenlanges aus-dem-Fenster-auf-die-Straße-Starren
    -Bücher werden in Rekordzeit vernichtet (also gelesen...)
    -zunehmende Verwahrlosung (Igitt...mein Schreibtisch)

Kopenhagen...

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!