Der allgemeine schlaflos in... - Thread

• Zitat

Original geschrieben von basstom
    Und wenns nachts gaanz schlimm wird mit dem Einschlafen gibts immer noch den Kollegen Fernseher, das Telefon, das WWW oder, wie schon angesprochen, Freund Alkohol.

Gruss,
    Basstom

Äh, kennst du noch mehrere die nachts nicht schlafen können oder wie muss man das mit dem Telefon verstehen?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    .. München.

Irrationales Frauenverhalten induziert adrenalinverseuchte Abende. :rolleyes:

sowas hat mir auch den schlaf vor zwei wochen geraubt... scheint gerade ein virus umzugehen?! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Äh, kennst du noch mehrere die nachts nicht schlafen können oder wie muss man das mit dem Telefon verstehen?

Naja, irgendwann kennt man die aus dem Freundes- bzw. Bekanntenkreis, die genauso nachtaktiv sind... Ausserdem kann man die Leute ja geschickt ins Gespräch verwickeln, so dass es kaum auffällt, wenns auf einmal halb 3 morgens ist! Ist zwar nicht die feine englische Art dem/ der anderen gegenüber, aber man selber hat einen nicht-einsamen abend verbracht :D
    Ausserdem gibts immer irgend jemanden, der einem sein Herz ausschütten will oder über sein Leid klagen will, da hat man dann im Gegenzug wieder ein gutes Werk getan, wenn man quasi Aufbauhilfe leisten kann ;)
    In dem Sinne,
    Basstom

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    sowas hat mir auch den schlaf vor zwei wochen geraubt... scheint gerade ein virus umzugehen?! :cool:

Hmm, ich weiss es nicht 100%ig, aber meine Schlaflosigkeit hängt zur Zeit auch damit zusammen... Sollte ich wohl mal was dran ändern, aber vor lauter Uni, Arbeit, "Privat"-Leben und Nicht-Schlafen kommt man ja zu nix ;)

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Und wenns nachts gaanz schlimm wird mit dem Einschlafen gibts immer noch den Kollegen Fernseher, das Telefon, das WWW oder, wie schon angesprochen, Freund Alkohol. Der sollte zwar nicht immer zu Besuch kommen, aber er hilft irgendwie immer noch am besten, vorallem beim Sinnieren über diverse Dinge, auch über die Frauen. Zwar nicht nur, aber auch :p

Das klingt irgendwie ziemlich traurig. - Schon mal versucht, abends (regelmäßig) 'nen schönen langen Spaziergang an frischer Luft zu machen, und auch die Freunde mal offline zu treffen?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Das klingt irgendwie ziemlich traurig. - Schon mal versucht, abends (regelmäßig) 'nen schönen langen Spaziergang an frischer Luft zu machen, und auch die Freunde mal offline zu treffen?

Sorry, wenns so schlimm sich anhört, aber mei, Nachdenk muss manchmal sein ;)
    Und ja, ich hab auch schon das mit dem Spaziergang ausprobiert, nur ist der bei mir faulem Studenten nicht so lang geworden: zum Auto und zurück :D
    Und die Freunde treff ich auch regelmäsig, ich bin auch nicht der ausgeprägte Stubenhocker, bin viel unterwegs und unter Leuten...
    Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, denk ich mal, dass das nur die normalen Winterdepressionen sind ;)

Gegenfrage an die Selbstanalytiker unter euch:
    Woran meint Ihr, liegt es, dass Ihr nicht schlafen könnt? Winterdepressionen? Frauen bzw. Männer? Langeweile? Wirklich nichts zu tun?

Gruss, Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Woran meint Ihr, liegt es, dass Ihr nicht schlafen könnt? Winterdepressionen? Frauen bzw. Männer? Langeweile? Wirklich nichts zu tun?

Gruss, Basstom

Ist wohl momentan ne Kombination aus allem. Erstmal schlaf ich wohl zu viel, da ich momentan frei hab, dadurch kann ich nicht einschlafen, wobei ich dann über ne Frau nachdenke, was das einschlafen auch nicht fördert.
    Winterdepression hab ich sowieso, ich kann den bescheuerten Schnee nicht mehr sehen. Vote for Frühling!

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Sorry, wenns so schlimm sich anhört, aber mei, Nachdenk muss manchmal sein ;)

Klar. - Aber ich meinte vor allem das mit dem Alk!

Zitat

Und ja, ich hab auch schon das mit dem Spaziergang ausprobiert, nur ist der bei mir faulem Studenten nicht so lang geworden: zum Auto und zurück :D

Da sag' ich jetzt mal nichts zu! ;)

Zitat

Ich sage mal, wann ich normalerweise gut schlafen kann: Wenn ich einen erfüllten Tag hatte, d.h. sowohl körperlich als auch geistig nicht unterfordert war. - Damit ist jetzt aber nicht (negativer) Stress gemeint. - Entspannungphasen gehören auch immer dazu. - An- und Entspannung müssen halt ausgeglichen sein, und sich die Waage halten. Noch 1-2 kleine Highlights in den Tag einbauen (können auch nur Winzigkeiten sein!), und die Nacht ist gerettet. :)

Und wenn dann doch etwas ins Ungleichgewicht gerät: Sich selbst zu bemitleiden, den anderen (nur) die Schuld geben und Drogen haben auf jeden Fall noch nie und niemandem geholfen.

• Jetzt weiß ich bescheid, dass ich mir mein Hirn nachts zurecht zermartert hab.
    Weiß aber jetzt wenigstens bescheid, dass ich richtig gelegen hab. Besser fühl ich mich daher zwar auch nicht, eher das Gegenteil.

Vorausschauen heißt da die Devise.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    BTW, befinden sich in der von Dir beschriebenen Gegend zufällig Städte namens Prackenbach bzw. Auerbach? :confused:

Würde für mich manche Postings hier im Forum erklären... :D

Wer von uns zwei hier ist konsevervativer und CSU/CDU näher ... ich jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wer von uns zwei hier ist konsevervativer und CSU/CDU näher ... ich jedenfalls nicht.

Stimmt, soweit ich mich erinnern kann hast Du schließlich immer noch nicht herausgefunden, wen Du bei der Bundestagswahl '05 wählen willst .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!