Der allgemeine schlaflos in... - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Schlaflos in 92245 Kümmersbruck-Bayern/Oberpfalz...dem langweiligsten und ödesten Ort in 100km Umkreis...

Das glaube ich Dir auf's Wort. Eine Verflossene wohnte auch in der Opferpfalz und das ist die wohl abgeschiedenste Gegend, die ich in deutschen Landen je kennengelernt habe.
    150km zur nächsten wirklich größeren Stadt (Nürnberg), 200km bis München, selbst noch 80km bis ins auch nicht wirklich große Regensburg; eine echte Katastrophe wenn man mal mehr einkaufen will oder muß als das, was Aldi und Co. bieten und auch katastrophal im Hinblick auf die Denkweise der Menschen dort.

Die kennen nur ihre kleine Welt, es gibt kaum Input von draussen, wenig was das Leben bunt und flippig macht. Selbst wenn man selber eher der ruhige Typ ist - es ist wichtig verschiedenen Facetten des Lebens zu begegnen und nicht nur die eigenen, von außen nicht inspirierten Dinge zu kennen.
    Ich bin immer wieder erschrocken wie einseitig und altbacken dort selbst junge Menschen sind. Ohne blöden Unterton - da reden manche 25jährige konserativer als meine 80jährige Oma. Und das finde ich dann doch alarmierend.

Unsere Beziehung ist, wie ich glaube, letztlich an diesem Punkt gescheitert. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und man muß auch Toleranz gegenüber Menschen, Dingen und Ansichten haben, die nicht perfekt ins bayrisch- katholisch-konserative Weltbild des Oberpfalzers passen - auch wenn man eine Meinung nicht teilt, aber man muß sie trotzdem als gleichwertig anerkennen und ernst nehmen.

Aber um wieder zu Dir zu kommen: in so einer veträumten Gegend müßte man doch erst recht gut schlafen, oder? ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    ...dem langweiligsten und ödesten Ort in 100km Umkreis...

Signatur:

Zitat

Bücher in meinen Besitz: 304 (Stand: 14.01.2006)

:top:

PS: schlaflos in Erfurt, der beschaulichsten Landeshauptstadt nach Schwerin und Saarbrücken. [small]Und Mainz eigentlich auch. Und in Kiel ist auch nicht mehr los. Oops, Potsdam vergessen. Naja, so riesig ist Wiesbaden ja auch nicht.[/small]

• Zitat

Original geschrieben von andi2511 PS: schlaflos in Erfurt, der beschaulichsten Landeshauptstadt nach Schwerin und Saarbrücken. [small]Und Mainz eigentlich auch. Und in Kiel ist auch nicht mehr los. Oops, Potsdam vergessen. Naja, so riesig ist Wiesbaden ja auch nicht.[/small]

Da kannst du ja gleich alle Landeshauptstädte aufzählen. ;)

Elke2002: Vielen vielen Dank für den sehr interessanten Artikel, würde mich nicht wundern, wenn das mit Schuld an meinem langjährigen Schlafproblem ist (auch wenn dies in weniger extremer Form schon vor dem PC da war), auf jeden Fall sehr gut, mal zu der Sache die Hintergründe zu kennen. :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da kannst du ja gleich alle Landeshauptstädte aufzählen. ;)

Das nicht, aber mir fiel gerade auf, daß es recht viele schnarchige Landeshauptstädte gibt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Elke2002: Vielen vielen Dank für den sehr interessanten Artikel, würde mich nicht wundern, wenn das mit Schuld an meinem langjährigen Schlafproblem ist (auch wenn dies in weniger extremer Form schon vor dem PC da war), auf jeden Fall sehr gut, mal zu der Sache die Hintergründe zu kennen. :top:

Guten Morgen! :)
    Tja, ich will natürlich nicht sagen, der PC ist an allem Schuld, und wenn man ihn nur rechtzeitig ausschaltet, wird man auch automatisch super (ein)schlafen.
    Aber ich merke immer wieder, dass die *Zeit* am PC einfach viel schneller verfliegt als bei allen anderen Beschäftigungen. :mad:
    Ich hatte es oft, dass ich um 22 Uhr noch *kurz* was im Internet gucken wollte, und dann war es plötzlich 3 Uhr... :eek:
    Und eigentlich hat man gar nichts gemacht... Nur der Rücken tut weh, und die Augen brennen.

• Schön das mich jemand auch mal versteht ;)

Das beste an diesem Kaff is der stündliche Zug nach Nürnberg...obwohl die Fahrzeiten zu wünschen übriglassen. Ich hasse Kümmersbruck, ich hasse die Oberpfalz und ich hasse auch ein bisschen Bayern...nach meinem Abi gehts (hoffentlich) nach Berlin oder HH. Sobald man hier was gegen Stammel-Ede und Papa Razzi sagt wird man von allen Seiten her angefeindet...ein Wort gegen die CSU, schon ist man Stalinist. Nicht zu verschweigen die von dir schon angesprochene hohe Intoleranz...und da hab ich mal auf deutsch gesagt richtig verschissen...komme aus dem Osten Deutschlands und in Bayern liegt da die Akzeptanz-Rate so gegen 0,01.
    Die von dir beschriebene "verträumte" Gegend dürfte zwar auf den ersten Blick ganz schön sein...nach 16 Jahren jedoch langweilt sie arg. ;)

Um auf gestern Abend zurückzukommen: Nachdem ich mir meinen Lieblingsbildband Island zur Hand genommen habe und ein bisschen Bilder angeschaut habe, bin ich dann irgendwann um 01.30 eingeschlafen...

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Eine Verflossene wohnte auch in der Opferpfalz und das ist die wohl abgeschiedenste Gegend, die ich in deutschen Landen je kennengelernt habe.

Die kennen nur ihre kleine Welt, es gibt kaum Input von draussen.

BTW, befinden sich in der von Dir beschriebenen Gegend zufällig Städte namens Prackenbach bzw. Auerbach? :confused:

Würde für mich manche Postings hier im Forum erklären... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hab den Thread zwar jetzt gefunden, aber die Nächte sind bei mir auch oft schlaflos...

Bin zwar im Moment hellwach beim lernen, aber abends wirds dann doch oft recht spät...
    Und wenns nachts gaanz schlimm wird mit dem Einschlafen gibts immer noch den Kollegen Fernseher, das Telefon, das WWW oder, wie schon angesprochen, Freund Alkohol. Der sollte zwar nicht immer zu Besuch kommen, aber er hilft irgendwie immer noch am besten, vorallem beim Sinnieren über diverse Dinge, auch über die Frauen. Zwar nicht nur, aber auch :p

Na, was solls? Bis heut abend dann ;)

Gruss,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!