Werbung OK - aber so ??

• Ich wüde gerne noch ein paar grundsätzliche Fragen zu dem neuen Banner stellen. Diese bitte nicht als Kritik an der Werbung an sich verstehen:

1. Seit dem Banner ist der Seitenaufbau bei mir deutlich langsamer geworden. Ähnlich wie damals bei HK. Läßt sich das noch verbessern?

2. Hat Nokia als Werbepartner überhaupt kein Problem mit den kritischen Postings im Nokia-Forum?

3. (Die für mich wichtigste Frage) Die Idee des Banners ist ja nicht gerade neu. Genaugenommen ist es exakt die gleiche Idee und Umsetzung wie bei HK (Ein Banner oben rechts, einer seitlich rechts). Da frage ich mich, wieso davon gesprochen wird, das Carsten die Lösung zur Finanzierung des Forums gefunden hat :confused: Abgesehen davon, daß die Idee, wie gesagt, nicht bahnbrechend neu ist, hat sie HK doch finanziell auch nicht tragen/retten können.

Wieso dürfen wir uns jetzt also wieder Hoffnung über die finanzielle Zukunft von TT machen?

• Unsichtbar oder: Wo bist du?

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    PS: Gerade sehe ich, dass im IE6 beim Antwort-Erstellen die Werbung nicht sichtbar ist und ich, um sie zu sehen, nach rechts scrollen muss.

Hmm...ich hab sowohl hier auf Arbeit, wie auch zuhause, den IE 6 installiert, in beiden Fällen habe ich mit dem Banner (sowohl das am oberen Rand, wie auch das von Nokia) keinerlei Probleme (naja, außer ich deaktiviere ActiveX :D ).
    Ergo: Immer sichtbar (Startseite, Foren, Antwort-Erstellung), hab auch keinerlei Probleme damit, den Banner anzuklicken oder so.

Auflösung am Bildschirm ist auf 1024x768.

Ging bei mir auch alles vom ersten Moment an.

Zu der Sache als solcher kann ich nur sagen, dass ich da keinerlei Problem mit habe.
    Solange hier nicht irgendwann der VIVA+ Look eingeführt wird (Unten Laufschriften, links Laufschriften und vielleicht noch 50% des Schirms für Videos) kann ich damit leben, zumal es ja dem Erhalt des Forums dient.

So long...

• Irgendwie sah der Thread mal ganz anders aus? Fehlt da nicht was?? :confused:

Bald kommen die PopUps.

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Irgendwie sah der Thread mal ganz anders aus? Fehlt da nicht was?? :confused:

Nein, Stefan, da irrst Du. Denn hier wird nicht willkürlich gelöscht. ;)

Zitat

Bald kommen die PopUps.

Ebenfalls schön, dass gerade Du das so genau weisst. ;) :D

Übrigens habe ich Dein Posting mal so editiert, dass es ordentlich dargestellt wird. :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    1. Seit dem Banner ist der Seitenaufbau bei mir deutlich langsamer geworden. Ähnlich wie damals bei HK. Läßt sich das noch verbessern?

Generell verlängert natürlich jedes zusätzliche Element einer Website den Ladevorgang. Hier sollte es sich jedoch wirklich in Grenzen halten.

Zitat

2. Hat Nokia als Werbepartner überhaupt kein Problem mit den kritischen Postings im Nokia-Forum?

TT ist und bleibt absolut unbeeinflusst von Werbepartnern. Ein Eingriff in die Foren ist undenkbar. Insofern dürfte die Frage beantwortet sein, oder? ;)

Zitat

3. (Die für mich wichtigste Frage) Die Idee des Banners ist ja nicht gerade neu. Genaugenommen ist es exakt die gleiche Idee und Umsetzung wie bei HK (Ein Banner oben rechts, einer seitlich rechts). Da frage ich mich, wieso davon gesprochen wird, das Carsten die Lösung zur Finanzierung des Forums gefunden hat :confused: Abgesehen davon, daß die Idee, wie gesagt, nicht bahnbrechend neu ist, hat sie HK doch finanziell auch nicht tragen/retten können.

Nun ja, es behauptet mit Sicherheit niemand, dass wir das Rad neu erfunden oder gar den Stein der Weisen gefunden haben.
    Jedoch ist es in der Tat so, dass wir dadurch ein Stück näher an der Kostendeckung sind, wie wir es zuvor waren - auch wenn wir noch immer weit davon entfernt sind. Aber ein Silberstreif am Horizont wird sichtbar, um es mal so auszudrücken.
    Bei HK war übrigens die Kostenstruktur gänzlich anders, auch wurden andere Prioritäten gesetzt. Näher möchte ich darauf aber nicht eingehen. ;)

Carsten

• Hi Carsten,

wieso lande ich immer noch nicht auf der entsprechenden NOKIA-Seite, wenn ich auf den Skyscraper klicke :confused:
    Ist das nur bei mir so :confused:

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Kümmere Dich mal lieber um Deine Seite. Die ist nämlich nicht erreichbar :p

Meine Seite ist erreichbar, bloß noch nicht wieder über das T-Online Netz.
    Da der Server von http://www.handykult.de jetzt bei einem anderen Provider steht hat der auch eine andere IP. Bis alle Nameserver das erkannt haben, dauert es halt und wie immer bei der Telekom am längsten. :-)

Edit: Jetzt dürfte die wieder für fast alle User erreichbar sein

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Bald kommen die PopUps.

Also so wie ich den Seitenquellcode verstehe (hab ihn allerdings zugegeben nur überflogen), handelt es sich dabei um das "Popup", das kommt, wenn man auf den Banner klickt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!