Werbung OK - aber so ??

• Vage These, die Du da aufstellst. Gerade professionelle "Internetter" und Webdesigner haben sich nicht auf einen einzigen Browser vernagelt.

Auch wenn es manchen nicht gefällt, ist der IE DER Standard (Mit welchen Mitteln er auch immer zum Standard gemacht wurde...) und macht die wenigsten Probleme. Die Anpassung an Alternativ-Browser dauert eben mitunter etwas länger.

Aber das Nörgeln der "Alternativen" sind wir ja inzwischen gewohnt. Wenn nicht sofort alles auf jedem System perfekt läuft, gibt´s Haue - Summa Summarum ist dann natürlich MS oder der IE schuld. Aber egal.

Trotzdem ein dickes :top: an die Chefetage, die Ihre Freizeit für die schnelle Umsetzung der Kritik zur Verfügung stellt.

Der Stefan...

PS: Gerade sehe ich, dass im IE6 beim Antwort-Erstellen die Werbung nicht sichtbar ist und ich, um sie zu sehen, nach rechts scrollen muss. Vielleicht sollten sich die Mods und Admins auch mal um die Alternativen zu Mozilla/Netscape und Opera kümmern. Wenn das der Werbepartner mitkriegt... Auch wenn es nur "die paar" IE-Nutzer sind.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Inzwischen sollte es auch mit dem Mozilla klappen.
    Kann bitte jemand eine Rückmeldung zum Opera geben?

Carsten

:top: Jetzt kann ich Euch endlich helfen *klick*

[EDIT] Aber bei der Nokia-Werbung gibt es dafür Probleme *runzel* Das Script dort findet mein Passwort nicht...[/EDIT]

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Aaaalso, nach gut einem Tag hab ich nun auch eingesehen das meine Reaktion von Gestern nicht vom feinsten war und will mich nun hiermit bei den Betreffenden entschuldigen!

Doch würde ich es auch gerne sehen wenn ich mich auch kurz erklären dürfte, vielleicht gings ja einigen so.

Ich bin und !war! immer der Meinung das Werbebanner die beste Möglichkeit sind eine Page zu finanzieren und finde auch den neuen absolut okay und richtig. Auch ist es klar das nicht alles sofort klappen muss (obwohl man das hier ja schon fast gewöhnt ist;) ) -soviel dazu.

Das ändert aber nichts daran das ich auch eure Reaktion nicht 100% richtig fand. Ich hätte es begrüßt, daß wenn hier einige plötzlich (und es war wirklich sehr plötzlich) damit konfrontiert werden, daß der halbe Bildschirm weiss und der Rest bis zur Unlesbarkeit gestaucht ist und dann im Chat/Forum nachfragen was loß ist nicht, zu 90% mißt und Witze als Antwort bekommen, sondern von den Usern die wissen/wussten woran es liegt und wie es werden sollte (und das waren wenige) mal die Fragen beantwortet bekommen:( Sicher war der Chat auch nicht der richtige Ort das zu besprechen bzw. später zu diskutieren

Und ich sage ganz ehrlich, ich dachte erst das bleibt so, also 50% des Bildschirms weg und der Rest auf 20 Zeichen pro zeile gestaucht, was für mich (ich denke auch für andere) den Abschied bedeutet hätte.:(

Naja ich für meinen Teil bin froh das TT für mich erhalten bleibt und bin auch auf keinen sauer. Im Gegenteil ist mir eher klar geworden das hier nur ein zweites Desaster (hk) verhindert wurde und das Carsten wirklich viel für sein/unser gemeinsames Forum tut.

Ich bitte das jetzt einfach mal als Statement hin zu nehmen und keine weitere Diskussion daraus zu machen.

Und für alle die es nochmal hören/lesen wollen: SORRY:)

In diesem Sinne...
    Icebone

• Na bitte :)

So sieht das ja jetzt viel besser aus als heute morgen :top:

Mit dem Werbebanner rechts, den ich ja jetzt auch sehen kann, im gegensatz zu heute Morgen kann man ja nun wirklich gut leben :)

Klasse gelöst :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Icebone :
    Das ändert aber nichts daran das ich auch eure Reaktion nicht 100% richtig fand. Ich hätte es begrüßt, daß wenn hier einige plötzlich (und es war wirklich sehr plötzlich) damit konfrontiert werden, daß der halbe Bildschirm weiss und der Rest bis zur Unlesbarkeit gestaucht ist und dann im Chat/Forum nachfragen was loß ist nicht, zu 90% mißt und Witze als Antwort bekommen, sondern von den Usern die wissen/wussten woran es liegt und wie es werden sollte (und das waren wenige) mal die Fragen beantwortet bekommen

Wir sagten bereits, daß wir von dem Mozilla Problem nichts wussten. Wie sollen wir Euch über etwas informieren, von dem wir nichts wussten?
    Von daher kann von einer "Reaktion" unsererseits gar keine Rede sein.
    Wir haben den Banner eingebaut und somit konnte Reaktionen nicht von uns, sondern nur von Euch kommen. Wir haben agiert, Ihr reagiert.
    Wenn Du eine Reaktion von uns willst, mußt Du auf usn zugehen. Ich kann aber keine Reaktion von Dir erkennen. Dies ist Dein erstes Posting diesbezüglich.

Zitat

Sicher war der Chat auch nicht der richtige Ort das zu besprechen bzw. später zu diskutieren

Gute Einsicht. Der Chat ist nicht A/K. Probleme weden hier besprochen. der Chat ist zum Zeitvertreib da!
    Ich persönlich gucke im Jahr vielleicht insgesamt 10 Minuten in den Chat.
    Seit wann gehen wir für sowas in den Chat?

Zitat

Und ich sage ganz ehrlich, ich dachte erst das bleibt so, also 50% des Bildschirms weg und der Rest auf 20 Zeichen pro zeile gestaucht, was für mich (ich denke auch für andere) den Abschied bedeutet hätte.

Anstatt mal wie ein vernünftiger und erwachsener Mensch in vernünftigem Tonfall hier (!!!) nachzufragen - wohl gemerkt zu fragen, denn es kann sich immer noch um einen Fehler halten!- wird über einen Abschied nachgedacht. Ist das die richtige Umgangsweise mit solchen Situationen?

Zitat

Naja ich für meinen Teil bin froh das TT für mich erhalten bleibt und bin auch auf keinen sauer. Im Gegenteil ist mir eher klar geworden das hier nur ein zweites Desaster (hk) verhindert wurde und das Carsten wirklich viel für sein/unser gemeinsames Forum tut.

Desaster? Es geht hier wohlgemerkt nur um einen Banner! Nicht um ein feststehendes Ende eines Forums!

Zitat

Ich bitte das jetzt einfach mal als Statement hin zu nehmen und keine weitere Diskussion daraus zu machen.

Vielleicht solltest Du hinzufügen, daß Deine Aktion gestern im Chat zu einer Sperrung geführt hat? So einfach kann man Deine Reaktion also nciht abhaken.
    Die Entschuldigung nehmen wir gerne an.
    Aber Du solltest Dir mal Gedanken machen, ob man so unter erwachsenen Menschen miteinander umgeht?

Anstatt dabei mitzuhelfen, den Fehler zu beheben oder wenigstens die Situation aufzuklären wird im Chat Alarm geschlagen und wieder die "die sind böse!" Keule ausgepackt!
    Merkst Du, was da im Argen liegt?
    Ja, es gibt keine Unschuldsvermutung mehr! Das ist das Problem!
    Es wird gleich verurteilt und abgeurteilt. Es wird noch nicht einmal mehr anständig nachgefragt! Das ist das Problem!
    Und diese Reaktion finde ich verdammt traurig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ein paar Gedanken meinerseits ...

Hallo!

Also man kann selbst ein komplexes Forum wie dieses durchaus durch Bannerwerbung finanzieren.

Ich rede jetzt mal vom USP ohne allzusehr ins Detail zu gehen. Gut wir brauchen dort zur Zeit keinen "dedicated server" für 299 Euro/Monat, weil wir nicht den Traffic haben, aber wir könnten es uns theoretisch leisten, wenn die Userzahlen dementsprechend ansteigen würden, da unsere Organisationsstruktur organisch mitwächst.

Der Trick ist einfach unsere Spinnennetzorganisation. Zu den gängisten Siemens Modellen gibt es private Fanseiten, die ihrerseits Einnahmen aus Werbung haben. Das Forum wird von allen Fanseiten gemeinsam genutzt (als interaktiver Pool) und auch finanziert. Zusätzlich schaltet auch das Forum noch Werbung als Affili-Partner. Ich gebe zu, wir hätten dort noch finanzielle Reserven ...

Warum geht das nicht mit dem TT? Warum nur das TT Forum ? Mehr Content, mehr Info, mehr Fun, mehr Einnahmen, mehr Komfort ... Außerdem tragen Content Seiten zur Reduzierung des Forum Traffics bei, da die Leute erst die Seiten besuchen, sich dort informieren und erst dann Fragen stellen, wenn noch was unklar ist oder sie keine Antwort finden konnten.

Dass diese Dinge fehlen, macht IMHO die Problematik im TT und auch damals im HK aus. Ihr habt hier genug fähige User (Web- und Handyfreaks), die wirklich gute Seiten betreiben (siehe zB die T68m Info Seite). Warum integriert ihr nicht diese Pages und lasst sie das Forum "offiziell" als "Membersites" nutzen, im Gegenzug zahlen Sie Beiträge zum Forumsbetrieb und moderieren noch im Forum mit. Lustigerweise war gerade dieser "Missstand" im HK die Initialzündung für die Gründung des USP. Wir vermissten im HK so Seiten wie damals die S35-World, S25-World usw. und die jeweiligen Foren auf diesen Siemens Seiten waren leider schlecht. Kurz: Wir wollten eine Art spezialisiertes "Siemens HK" + die entsprechenden Supportpages und das haben wir IMHO recht erfolgreich umgesetzt. Warum soll das nicht im TT funktionieren? Mit NOKIA-, Moti-, S/// - Pages usw. ?

So genug verraten, sonst leider noch das USP darunter ... ;)

Gruss,
    Mark

• Ich war zwar nicht auf eine diskussion aus aber wir können ja versuchen das kurz zu halten.
    Ob dir meine Entschuldigung nun reicht oder nicht kann ich nicht ändern, ich habe nur nochmal darüber nachgedacht und das ist nun meine Meinung. Der Chat war ganz sicher falsch da sind wir uns vollkommen einig, aber das war auch mehr sagen wir ne Affekthandlung dort erstmal nach zu fragen und hat sich dann halt zu dieser unsinnigen Diskussion hochgesteigert.

Aber eins glaub mir bitte, im gegensatz zum Forum wird im Chat mit zweierlei Mass gemessen, ich nenne hier jetzt ganz sicher keine Namen oder "wasche schmutzige Wäsche" oder sowas, aber was dort schon für Sachen geschrieben wurden geht auf keine Kuhhaut mehr - und zwar ohne Sperrung. :flop:

Und wegen dem Abschied, da hast du mich falsch verstanden. Das letzte was ich wollte war TT einfach zu vergessen, schon garnicht wegen einem Banner (so wie jetzt). Aber ich weiß nicht ob du die Screenshots von Toerk gesehen hast (so sah es bei mir auch aus), WENN es so geblieben wäre, dann hätte es für mich keinen Sinn gemacht. Und genau da hätte ich mir mal ne Vernünftige Antwort erhofft (speziell von Carsten) und nicht jedesmal den standart Satz von Jones "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut". :(

Der Gedanke stimmt ja vollkommen, aber das war nie meine Frage. Es ging eben nicht darum das er es schneller machen soll/geschweige denn daß er den Banner lassen soll. Nein, darum gings nicht, wissen wollte ich nur ob es 50% des Bildschirms bleiben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!