Qtek 9100: Gelöschte SMS wie da, Scrollpfeil ist weg, Unterschied Reset Taste & Knopf

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hast du dir schon den PPC-Leitfaden in diesem Unterforum durchgelesen?

Ich würde dir raten, einfach mal zu synchen, da siehst du, was alles gesyncht wird. ;)

"Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis (PPC - Leidfaden). Den habe ich mir noch nicht durchgelesen, werde es aber mal machen.

Habe jetzt alles mit Active Sync 4.1 synchronisiert und werde mal den Hartreset testen, mal schauen welche Einstellungen weg sind.

Vielen Dank für deine Hilfe vorallem den Link zum Leidfaden.

Viele Grüße

malyS

PS. Zu dem fehlenden Pfeil (siehe oben das Bild) also irgend wie fehlt er dann, wenn der "Programmspeicher (Frei) unter 10 MB ist. Wenn ich den Speicher leere, ist der Pfeil wieder da. Alles sehr komisch, aber ist irgend wie soo...

• Hardreset funktioniert leider nicht :-(

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    "Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Hallo,

habe nach Deiner Anweisung den Hardreset durchführen wollen, aber leider hat es nicht funktioniert. Es kam auch keine Meldung zur Bestätigung.

Er hat zwar dem Poket PC neu gestartet, aber alle Daten sind vorhanden.

So habe ich es gemacht
    Wenn ich die Comm- Taste drücke und gleichzeitig die Sprachnotiz (das sind doch die oberen Tasten links und rechts an der Seite) fängt das gerät an zu Vibrieren und ein Fenster mit Sprachnotizaufzeichnung öffnet sich. Wenn ich den Stift ins Resetloch drücke, läd er einfach nur das Gerät neu.

Was habe ich falsch gemacht ?

Danke

Grüße

malyS

• Hm, sehr eigenartig.

Was ich dir noch empfehlen würde, ist, dir das Extended ROM sicht- und beschreibbar zu machen, dann kannst du die CAB's löschen und den Speicherplatz (sind ca. 10 MB) für Programminstallationen oder Sonstiges nutzen.

Desweiteren würde ich dir Magic Button empfehlen, das ist ein kleines Freeware-Programm, durch das du Programme durch Klick auf das X auch wirklich schliesst, dann wird dir dein Programmspeicher auch nicht zugemüllt und der Fehler mit dem fehlenden Scrollpfeil dürfte dann auch nicht mehr auftreten, wenn du richtig liegst mit dem niedrigen Programmspeicher als Ursache.

@Hardreset: Hast du die beiden Tasten auch die ganze Zeit festgehalten?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• malys:

Den Hard-Reset musst Du folgendermaßen machen:

Comm und Sprach-Taste gleichzeitig drücken UND gedrückt halten.

Während die beiden Tasten gerückt sind, den Stift in das Loch für den Soft-Reset stecken und wieder raus ziehen (die beiden anderen Tasten bleiben währenddessen weiterhin gedrückt).

Dann wird der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift und fordert dich auf die "Senden"Taste zu drücken. Das ist die grüne Hörer-Taste.

Jetzt kannst Du die beiden Tasten loslassen und anschließend die grüne Hörer-Taste drücken. Das Gerät macht dann einen Hasrd-Reset.

Bitte vorher alles Wichtige sichern. Das Gerät ist danach wieder im Zustand, direkt nach Kauf.

Hoffe, daß diese Beschreibung hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,

habe ja gestern den Hardreset gemacht, nachdem ich synchronisiert habe. Hat alles sehr gut geklappt. Zu dem Speicher, da bin ich etwas vorsichtiger, ich möchter nicht was löschen was man vielleicht benötigt. Momentan sieht die Speicherbelegung bei mir so aus: (ist noch nichts zusätzliches installiert)
    Datenspeicher:
    Gesamt: 47,46 MB
    Belgt: 3,94 MB
    Frei: 45,53

Programmspeicher:
    Gesamt: 44,08
    Belegt: 21,23
    Frei: 22,85 MB

Wenn der Programmspeicher unter 10 MB ist, dann habe ich aber unter "Liste aufgeführter Programme" ca. 8-10 Programme geöffnet und ich denke das ist nicht so gesund.

Das Programm Magic Button werde ich mir auf jeden Fall runterladen und installieren. Habe noch nie ein Programm installiert, weiß leider noch nicht wie es funktioniert, muss aber bestimmt auch mit dem Activ Sync gehen, oder ?? Ist es sinvoll in Zukunft die zusätzliche Programme auf der Speicherkarte zu installieren ?? Funktioniert auch eine 2 GB Karte, habe irgend wo gelesen das nur 1 GB Karte erkannt wird :-(

Jetzt mal eine andere Frage, ich glaube ich habe da ein Gedankenfehler:
    Meine Gespeicherten Daten sind jetzt auf meinem PC. Nach dem ich den Hartreset durchgeführt habe, werde ich mein PC mit PPC synchronisieren. Muss ich da was einstellen, das der PC weiß, das er die Daten von PC auf dem PPC überspielt und nicht die Daten von PPC auf meinem PC überspielt, das wäre ja nicht so gut, dann würden die Daten auf meinem PC ja auch weg sein.

Ich danke jetzt schon für Antwort.

Grüße aus Frankfurt

malyS

• Hallo Arniebirdy,

vielen Dank für die gute Beschreibung, es hat funktioniert.

Viele Grüße

malyS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!