Qtek 9100: Gelöschte SMS wie da, Scrollpfeil ist weg, Unterschied Reset Taste & Knopf

• Hallo Profies ,

wieder mal ein paar Fragen, besser gesagt kleine Probleme die mich doch irgend wie stören und beschäftigen

Ich habe heute im Posteigang meine SMS gelöscht, ist klar, dann befinden Sie die SMS wieder im Ordner Gelöschte SMS, dort habe ich die SMS auch gelöscht. Nach paar Minuten habe ich mit dem Stift den Restknopf an der rechten Seite gedrück. Als wieder alles neu hochgefahren wurde, bin ich auf den Posteigang SMS gegangen und alle SMS waren wieder da.... Ist das Normal

Ich dachte wenn ich die SMS lösche sind die auch weg. Habe dann mal getestet und habe den wieder alle SMS gelöscht und dann den Ein- und Ausschalteknopf ca. 5 sekunden gedrück. Es kam die Mitteilung "Gerät wird ausgeschlatet und es können einige Daten verloren gehen.....". Nach einem neustart bin ich dann wieder auf dem Posteigang SMS gegangen und die SMS waren nicht mehr da. Ich verstehe jetzt nicht, warum die SMS wieder hergestellt werden, wenn ich den Reset Knopf rechts an der Seite betätige..... DANKE JETZT SCHON für die ANTWORTEN

Nächstes Problem:
    Keine Ahnung woran es liegt, aber vielleicht ist der 200 Prozessor etwas überlastet, aber wenn paar Minuten mit dem Qtek etwas gemacht habe und dann auf Bilder & Videos klicke wird der untere Scrollpfeil nicht angezeigt. Habe mal ein Screenhot gemacht, damit Ihr das Problem sehen könnt.

UNTEN RECHTS FEHLT EINFACH DER WEISSER SCROLLPFEIL NACH UNTEN (nach oben ist er vorhanden).

Ist doch echt komisch, oder ?? Waran kann es liegen ?? Überlastung ?? Habe noch keine Zusätzliche Software drauf. Wenn ich dann den Resetknopf drück (rechte Seite). und alles neu gestartet wird, funktioniert es paar mal, und dann wieder mal nicht. Woran kann es liegen .......

Jetzt noch eine andere Frage:
    Was ist eigentlich der Unterschied, wenn ich auf dem Resetknopf drücke oder wenn ich länge als 5 sek. auf den Einschaltenknopf drücke. Bei den Einschalteknopf kommt nur die eine Frage, das daten Verloren gehen können. Welche Daten werden hier gemeint Also ich kann mich nicht erinnern das ich was verloren habe, Kontakte sind alle da.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.

Viele Grüße aus Frankfurt.

malys

• Dir ist aber schon klar das wir hier im "Andere Hersteller" sind ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hallo malys!

Um was für ein Gerät mit welchem OS handelt es sich denn, denke das dies von großer Wichtigkeit ist.

Ich habe zwar Qtek gelesen, aber davon gibt es auch mehr als einen! ;)

Ciao Oli

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Dir ist aber schon klar das wir hier im "Andere Hersteller" sind ;)

cu
    Thomas

Hallo Thomas,

ups, da muss ich Dir schon Recht geben, habe vergessen anzugeben um welches Gerät es sich hier handelt.

Es handelt sich um das Qtek 9100

Ich denke aber das ich das Richtige Forum "Andere Hersteller" gewählt habe.

Viele Grüße

malyS

• Hallo Oli,

es handelt sich um das Qtek 9100 (ohne Branding).

Viele Grüße und danke für die Hilfe.

malyS

• Mit dem Reset-Knopf machst du einen Neustart, mit dem Powerknopf schaltest du durch längeres Halten das Gerät aus.
    Die Meldung, dass Daten verloren gehen könnten, ist wohl ein Überbleibsel aus WM2003, es geht natürlich nichts verloren, außer du hast Dokumente o.Ä. offen.

Die beiden Fehler kann ich mir nicht erklären, aber an einer Prozesorüberlastung wird es nicht liegen. Die Sache mit dem fehlenden Scrollpfeil kommt mir vom MDA Pro bekannt vor, da fehlt im Landscape-Modus schonmal der untere Teil eines Programms.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal in den Einstellungen zu schauen, ob du die aktuellste Softwareversion hast und ggfs. upzudaten, sonst evtl. einen Hardreset machen, das sollte wohl auch helfen. Wobei das SMS-Problem ja scheinbar nicht reproduzierbar war und auch sonst doch nicht so schlimm ist, denke ich. Schau mal, ob das Scrollpfeil-Problem nach einem Hardreset noch auftritt.

Ansonsten würde ich dir (falls du es nicht schon kennst) noch das Forum von http://www.ppc-welt.info empfehlen, da dreht es sich nur um Pocket PC's. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

danke für dein Beitrag,

Zu dem Scrollpfeil: Also der Scrollpreif ist nicht immer weg. Ich habe festgestellt wenn ich mehrere Programme offen habe ca. 8, (also immer nur mit X weggemacht) und ich dann das Programm "Bilder & Video" öffne wird der Scrollpfeil nach unten nicht angezeigt. Passiert nicht immer, kommt immer drauf an was noch im Speicher geöffnet ist. Wenn ich dann den Speicher leere funktioniert es ohne Probleme. Ich denke schon das es dann was mit der Überlasstung zu tun hat.

Ein Hartreset würde ich machen, aber habe noch nie mit dem PC Syncronisiert. Ein Hartreset heißt, das alle gespeicherte Bilder / Kontakte / zusätzliche Anwendunge usw. gelöscht werden ???????????????? Bei einem Nomalen Reset passiert das nicht. Ist das soooo ??? Und noch eine Frage, wie funktioniert ein Hardreset ??

Habe noch keine Speicherkarte, aber wenn ich doch mit Qtek und meinem PC synchronisiere, werden doch alle daten auf dem PC übernommen (gespeicherte Bilder / Musik / Kontakt / Fotos bei Kontakten) oder ....?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke für den Hinweis zur der anderen tollen seite, aber da habe ich das Problem auch schon gepostet :-)

Viele Grüße

malyS

• Zitat

Original geschrieben von malys
    Ein Hartreset heißt, das alle gespeicherte Bilder / Kontakte / zusätzliche Anwendunge usw. gelöscht werden ?[Ein Fragezeichen reicht]

Ja.

Warum synchst du denn nicht einfach mal über ActiveSync 4.1?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ja.

Warum synchst du denn nicht einfach mal über ActiveSync 4.1?

Ich werde schon synchronisieren, wollte aber vorher schon mal wissen, wie es alles so funktioniert, es ist mein erster PDA.

Leider weiss ich aber immer noch nicht wie ein Hardrest funktioniert.St

Verstehe ich es richtig ? Wenn ich alles vom PDA auf mein PC schiebe (synchst) :-) und ich dann ein Hardrest durchführe und danach wieder alle daten vom PC auf Pocket PC schiebe, ist alles wieder so wie vorher.... auch die Bilder die ich beim Kontakt eingefügt habe ??

Ich will will eine Speicherkarte kaufen ca. 1 GB Wenn ich mir zusätzliche Programme auf PDA draufspiele, ist es besser auf dem internen Speicher die Programme abzuspeichern, oder kann man auch sagen alle zusätzliche Anwednungen (Programme) auf der Speicherkarte gespeichert werden sollen z.B /programme/....

Danke für die Antwort.

Viele Grüße aus Frankfurt

malyS

• Hast du dir schon den PPC-Leitfaden in diesem Unterforum durchgelesen?

Ich würde dir raten, einfach mal zu synchen, da siehst du, was alles gesyncht wird. ;)

Wobei du hoffentlich das Synchen nicht mit einer Sicherung verwechselst (da wird dann wirklich alles gespeichert, inkl. Programmen und Einstellungen). Dafür brauchst du bei WM5 nämlich ein spezielles Programm, entweder Sprite Backup, Sunnysoft oder SkTools (bei WM2003 ging das noch über Activesync 3.8).

Hardreset hatte ich vergessen zu schreiben (hätte sich aber auch ganz leicht über die Suche hier oder bei PPC-Welt finden lassen können):

"Comm"- und "Sprachnotiz"-Taste festhalten, Stift ins Resetloch, und danach die beiden Tasten wieder loslassen. Dann mit der grünen Hörertaste (Send) bestätigen.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!