v3i: Bluetooth-Menüpunkt fehlt!

  • Indiana...


    Klar ;-) Deshalb steht da ja nicht wie, sonder nur das es geht :)


    Was mich daran so stört ist die Tatsache dass es 10 Minuten Arbeit ist, und kein O2 Shop zwecks Kundenzufriedenheit eine ungebrandete Version einspielt. Wie gesagt, es fällt ja nicht nur BT weg....und dies alles sind nun mal Ausstattungsmerkmale für die man bezahlt hat. Man bekommt ja auch kein Auto nur auf den Felgen weil man keine Reifen extra bestellt hat :)

  • Mein am Donnerstag erstandenes Gerät hat den Fehler natürlich auch noch. Der Shop, in dem ich es gekauft habe, wurde zwei Tage vorher komplett leergeräumt, das Gerät war also ganz frisch beim Lager angefordert worden. Es handelt sich um ein Exemplar mit Bluetooth-Headset. Da drängt sich die Frage auf, ob hier jemals jemand auf die Idee gekommen ist, diees Bundle auch zu testen :-/.


    Anrufe bei O2 bringen so viel, wie bei jedem anderen Call Center auch. Drei CA's, drei Meinungen, und keine, die mich zufriedenstellt. Von "Nie gehört" bis "Die Lösung steht auf der O2-Website" war alles dabei.


    Während der Wartezeit lese ich dann noch ein paar Mal die letzten drei Seiten im Handbuch, vielleicht will ich später gar kein Bluetooth mehr :).

    Gruß,
    Markus

  • Gibt es hier Mac-User?


    Ich habe nun die Firmware auf die 38er-Version aktualisiert bekommen. Allerdings hat mir das NIX in Richtung iSync und Bluetooth-Übertragung zum Mac geholfen.


    Gibt es hier Mac-User, bei denen die Bluetooth-Übertragung mit dem Mac geht? Wenn ja, welche Software-Version ist bei dir installiert?


    Thomas

  • Habe ebenfalls das V3i mit Bluetooth Headset von O2, welches auch den bekannten Fehler aufwies. Auf Rückfrage im O2 Shop wurde mir total selbstverständlich gesagt, dass Bluetooth nicht funktioniere und dass ich das Gerät zurückschicken solle (Onlinekunde). Diese Antwort bekam ich bei zwei verschiedenen Shops (Hotline war mir zu teuer :-| )... Auf meine Mail an den Support wurde gar nicht erst geantwortet. Habe dann heute doch noch bei der Hotline angerufen (-,62€/min...), was denn nu sei, da ich das Handy vor einer Woche bereits zurückgesandt hatte aber noch keine Rückmeldung irgendeiner Art erhalten habe. Die nette Frau versprach sich darum zu kümmern. Bin mal gespannt, was nun dabei herauskommt, wann ich das neue Telefon habe und vor allem, ob alles funktioniert...
    Btw: ich erhielt letzte Woche von O2 eine MMS mit Glückwünschen zu meinem im Zuge der Vertragsverlängerung neu erstandenen Sony-Ericsson K700i... Sehr geil :P

  • Bei o2 im Onlineshop ist das Handy im Shop mit "mini-USB" und "bluetooth-Schnittstelle" als Standardfunktion beschrieben.


    Nachdem diese USB-Schnittstelle ja auf Grund der versaubeutelten sorry gebrandeten Firmware nicht und Blauzahn nur eingeschränkt funktionsfähig ist, fehlt dem Handy eine zugesicherte, verkehrswesentliche Eigenschaft. :mad:


    Insofern würde ich die üblichen Rechte aus dem Kaufvertrag bzw. den AGB geltend machen: 3 Reparaturversuche (sprich einwandfreie Firmware) oder Rücktritt vom Kaufvertrag.


    Vielleicht machen das ja so viele, daß sich die NB in Zukunft überlegen, WAS sie in der FW rumpfuschen :D


    Wahrscheinlicher ist jedoch künftig der Hinweis: "Achtung! Sie können Blauzahn/USB nur eingeschränkt, z.B. für ein Headset, verwenden. Datenübertragungen sind nicht möglich. Hierfür gibt es unsere kostenpflichtigen 'Premium-Services'..." :rolleyes:

  • Bin nun seit vorgestern auch V3i-Benutzer und war natürlich, ob der Diskussionen in diesem Thread vorbereitet. Natürlich waren auch bei mir die Verhältnisse wie bereits bekannt.
    Gestern bin ich dann in eines der autorisierten Motorola-Reparaturzentren (in meinem Fall in Berlin: Bitronic), denen das Problem schon bekannt war und die auch nicht verstehen können, warum bei der O2-Hotline keiner Bescheid weiss, weil sie so etwas immer sofort weitergeben.
    Nach einer halben Stunde war das Handy fertig und ich konnte es wieder mitnehmen...


    Motorola-Service: 1A
    Gewährleistung: Erhalten (kein Stress mit Flashs und Seems)
    Stressfaktor: Null


    Also an alle O2-Kunden weiterzuempfehlen, ohne Umweg über O2 direkt zu Motorola (Adressen auf http://www.motorola.de), kein Einschicken nötig!

  • Nachdem ich O2 eine etwas unfreundlichere Mail geschickt hatte, wie es denn angehen kann, dass die Geräte anscheinend nicht getestet werden und warum die nicht voll funktionsfähigen Geräte weiterhin vertrieben werden, bekam ich jetzt einen Brief mit der Gutschrift über den bezahlten Betrag, jedoch ohne weiteren Kommentar... Wenn ich jetzt einen verlängerten Vertrag ohne ein neues Handy habe, reißt bei mir der Geduldsfaden...!

  • Zitat

    Original geschrieben von feyb
    Nach einer halben Stunde war das Handy fertig und ich konnte es wieder mitnehmen...


    Ja, und??? Was soll das heissen, "fertig"?


    Kannst du nun Bluetooth-Dienste beim Handy abfragen? Geht iSync über Bluetooth?


    Wenn ja, dann teile uns doch mal bitte deine Software-Version mit (Menü Einstellungen->Telefonstatus->Weitere Info->SW-Version). Flex-Version ist evtl. auch interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von tempel
    Kannst du nun Bluetooth-Dienste beim Handy abfragen? Geht iSync über Bluetooth?


    Zumindest habe ich Zugriff auf das Verbindungen-Menü in Einstellungen und kann da sämtliche USB- und Bluetooth-Einstellungen vornehmen. iSync hab ich aufgrund Mangels an Bluetooth-Gegenstellen nicht getestet, sorry...

    Zitat

    dann teile uns doch mal bitte deine Software-Version mit


    SW: R479_G_08.B4.34R
    Flex: SE7761AXXF8077


    Hoffe, das hilft.

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