v3i: Bluetooth-Menüpunkt fehlt!

  • schöne webrung paule hlft aber absolut nicht weiter.....
    also ich weis soweit das o2seine kunden auf denn reperatur service verweist....
    also wird das ohen einschicken nix...oder du must eben solange warten bis du wieder zuhause bist.....

  • wollte auch nicht werben. Bin nur nach dem ich ca 8 Jahre bei t-mobile war nach vodafone gewechselt und absolut zufrieden. Habe auch nicht solche Schwierigkeiten wie die O2-Besitzer.
    Hat eben alles so seine Nachteile.

  • naja vodafone fällt für mich persönlich schon wegen der software die sie ihren geräten vergeben aus.....
    und ich werde mir selber meine meinung von o2 ab sommer bilden.... habe bis her nichtz nut schlechtes gehört... kenne sogar mehr leute die voll ends zufriden sind.
    aber das hat nun mit dem thema absolut nix zutun....
    das problem ist ja mitlerwiele von o2 erkannt worden und auch behoben....
    also s gesehen ist es ja kein problem mehr..einfach sich mit dem fehler an denn service wenden :top:

  • Lösung


    HAllo!
    HAb mir auch das V§i gekauft und das selbe Prob gehabt.
    NAch Feststellung hab ich es zum Software update gebracht, jedoch war dies laut Hersteller nicht möglich. Anschliessend bin ich wieder zum o2 Shop um mich zu beschweren. Doch die nette Dame im Shop zeigte mir die simple Lösung unseres Problems:
    O2 hat den VerbindungsButton im Menu durch n O2 Button ersetzt. Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit (Lösung) in das fehlende Menu zu gelangen. EInfach Handy aufklappen und auf die " Pfeil nach oben" Taste drücken, also die Richtungstaste über dem MenuKnopp!!!!!
    So gelangt man ins Bluetooth menu und kann bei Setup Power on machen!!
    Das is zwar ne blöde Lösung von O2, aber immerhin gehts.
    Hätt es auch lieber im Menu gehabt. aber Ein Software update war nich machbar!
    Hoff s klappt bei jedem!
    Gruss!

  • Nun, das Problem ist zwar vielleicht seit einer Weile bekannt, aber scheinbar nicht behoben - mein neues O2-V3i hat den Fehler immer noch.


    Die von BlinT vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nur eingeschränkt.
    Erstens: Man kommt so nicht an alle Menüpunkte des Menü "Verbindungen"
    Zweitens: Wenn man einmal den Softkey "Up" anders belegt hat (selbst ohne zu Speichern) bekommt man die BT-Funktion nie wieder und es hilft nur zurücksetzen des Telefon.


    Naja, mal sehen was O2 dazu sagt.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • habe das selbe problem


    Ich habe soeben das V3i von o2 erhalten und auch gleich den "Verbindungen"-Menüpunkt vermisst, um USB-Zugriff auf die Speicherkarte zu aktivieren.


    Noch besser ist dieses damit verbundene Problem, ein echter Bug: Ich habe den Button "Hoch", der standardmäßig mit "Bluetooth" belegt ist, mit einer anderen Funktion belegt - nun finde ich nichtmal mehr irgendeinen Weg, um BT noch zu aktivieren! Wohl, weil das alles im Verbindungen-Menü liegt und das nunmal ausgeblendet ist.


    Hatte, bevor ich hier im Web gesucht habe, auch schon beim o2-Kundendienst angerufen. Hatte eine eher unfreundliche Dame am Tel. (kommt vor, aber es gibt auch gute Erfahrungen), die mich praktisch für blind erklärte, weil es bei ihrem Testgerät den Menüpunkt hat. Meinte, ich sollte es wieder einschicken. Wußte aber wohl nix von diesem Problem und weigerte sich auch, mal nachzuforschen. Naja - dieses Forum bestätigt nun, daß es ein systematisches Problem ist, mit Absicht von o2.


    Mal sehen, jetzt werde ich mal zu einem Motorola-Händler gehen und fragen, ob der eine Lösung weiß...


    [später]


    Habe nochmal bei o2 angerufen und diesmal einen engagierteren Mitarbeiter erwischt. Er hat sich intern erkundigt und bestätigt, daß die Firmware, die mein Tel. hat (R479_G_08.B4.34R, wie beim Thread-Starter), die offiz. aktuelle sei. Dennoch sollte diese Version eigentlich das "Verbindungen"-Menü zeigen (ihm war das Problem auch bekannt).


    Nun bat er mich, bis Montag zu warten, dann will er weiterforschen und sich nochmal bei mir melden. Mal sehen (heut hat er mich schon einmal zurückgerufen deswegen, er scheint sich also wirklich drum zu kümmern)...

  • also ich ahbe das problem auch wie ihr.
    Hat denn jemand das problem überhaupt schön gelöst? Ich nutze nun acuh den Bt-link indem ich den butten nach oben drücke. Doch ich will eigentlich acuh den Punkt in den einstellungen haben.
    Hoffe O2 kann uns da bald mal helfen bzw Motorola.
    Ich hatte auch schon vor bei o2 anzurufen doch ich habe erstma eine mail geschriben da hat man mir auch gesagat das es ein softwarefehler sei un ich mcih an motorola wenden muss, aber die melden sich einfach nciht.
    Hoffe wir bekomme das hier hin^^


    mfg gotenks14

  • Ich hatte das Problem auch mit der 34er O2 gebrandeten Software. Anruf bei O2 ohne Erfolg, ebenso bei Motorola. Das Problem ist dass man zwar per Shortcut ins BT Menu kommt, im eigentlichen "Verbindungen" Menu aber auch noch Einstellung zu, Thema USB getroffen werden können die so komplett weg sind.


    Nachdem mir keiner helfen konnte dachte ich mir "selbst ist der Mann", hab dann zuerst das 34er Dolce Gabana Full Flash drüber gespielt (Branding weg, Dolce Gabana Style drauf), und danach das Update auf die 38er :) Und schon geht alles.......

  • Zitat

    Original geschrieben von dj_miracle hab dann zuerst das 34er Dolce Gabana Full Flash drüber gespielt (Branding weg, Dolce Gabana Style drauf), und danach das Update auf die 38er :) Und schon geht alles.......


    Ich hoffe aber, daß Du diesbezüglich nicht bei Nachfragen hier im Forum "näher" darauf eingehst.


    Das Thema flashen und Seem verändern etc. würde gegen die Forenregeln verstoßen.


    Das nur als Hinweis für Dich ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von gotenks14
    geschriben da hat man mir auch gesagat das es ein softwarefehler sei un ich mcih an motorola wenden muss, aber die melden sich einfach nciht.
    Hoffe wir bekomme das hier hin^^


    1. Was sollen die sich auch melden? Du musst bei einem Moto-Servicepartner vorbeifahren (-gehen) und dort unter Vorlage des Kaufbelegs und Schilderung Deines Problems die aktuelle Firmware aufspielen lassen, ist kein Servicepartner in Deiner Nähe verschickst Du es (z.B. nach Flensburg, Adressen über die Suchfunktion).
    2. Bekommst Du das "hier" nicht hin (Stichwort: Forenregeln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!