Video-Signal an PC-Monitor

• hallo,
    ich würde gerne ein gelbes videokabel oder einen scart-anschluss an einen flachbildschirm-pc-monitor anschließen. ich hab einen ganz normalen eingang und so einen komischen digital-eingang (keine ahnung für was und wie er heißt). ist ein monitor vom aldi... vielleicht kann mir jemand helfen? müsste doch einen umstecker oder so geben?

• Hallo MrXtrem4u!
    Meines Wissens nach ist das garnicht so einfach. Den analogen Eingang den Du meinst nennt man übrigens 15-pol Sub-D bzw D-Sub. Dein digitalen Abschluss nennt man DVI. Die Sache ist, es gibt in der Tat Kabel von SUB-D auf Scart. Ich habe das mal in die andere Richtung ausprobiert. Wollte an eine Grafikkarte ohne TV-Ausgang nen Fernseher anschließen. War aber Tinnef, denn es funktionierte garnicht. Vielleicht funktioniert es auf Deine Weise.(habe damals 11,50 Euro bezahlt, aber das Geld wieder zurück erhalten). Dennoch wäre es sinnvoller, wenn Du unbedingt Dein Fernsehbild auf dem Monitor haben möchtest, entweder mit einer TV-Karte im PC zu arbeiten (hat den Vorteil dass Du auch aufzeichnen kannst, aber den Nachteil dass die graue Kiste trotzdem mitläuft) oder Dir einen Converter zu kaufen. Letzteren habe ich schon für unter 50 Euro gesehen. Ein Bekannter von mir hat das auch mit dem Converter gemacht und war höchst überrascht. Allerdings ging es ihm darum, eine PS2 in seinem Campingbus zu betreiben.
    Wenn jemand andere Vorschläge hat, dann korrigiert mich bitte.
    Lieben Gruß
    Torsten

• ich hab halt einen MMV-100 und möchte bei einer präsentation nicht groß mit beamer etc. aufwarten sondern nur den flachbildschirm nutzen. von daher wäre scart auf sub-D wohl die beste lösung. ich frag einfach mal im nächsten elektrogeschäft, dann kann ichs ja umtauschen ;) vielen dank für alles!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!