Datensicherung->SWupdate N6230 v3.15 auf 5.50->Wiederherstellen funzt nicht

• Hallo!
    Vorab: Ich habe die Suchfunktion (auch bool'sche) genutzt, habe aber nix gefunden:-(.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mein Nokia 6230 von SW-Version 3.15 auf 5.50 updaten lassen, damit ich meine 1GB MMC zum Laufen bringen kann. Vorher habe ich die Daten mittels PC-Suite 6.7 rel. 22 gesichert.
    Wenn ich jetzt versuche die Daten wiederherzustellen, erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher auf dem Telefon vorhanden". Ich habe schon die Grafiken (ca. 1,2 mb groß) auf die Speicherkarte verschoben, die Fehlermeldung besteht aber weiterhin.
    Dann habe ich die momentan auf dem Gerät befindlichen Daten gesichert und habe dann versucht, diese zurückzuspielen-auch das funktionierte nicht, es erschien die selbe Fehlermeldung.
    Der Speicherstatus des Telefons zeigt an: Frei 7,0 MB, belegt 310,0 KB
    Die Speicherkarte funktioniert tadellos, ließ sich sogar im Telefon formatieren. Hab sie dann aber auch auf dem PC formatiert, da ich im Forum gelesen habe, dass das wohl nicht so gut sei.
    Ich verstehe nicht, warum das Wiederherstellen nicht funktioniert, hoffe das jemand Rat weiß.

Gruß.

• Hmmm....

Vielleicht ist folgende Info ja noch nützlich. Habe versucht, die MMC per Audio Manager zu bespielen, die Stücke wurden laut Programm auch übertragen, es war aber nix drauf. Per Cardreader geht es aber.
    Kann es sein, dass der Audiomanager das Telefon bespielt hat und der freie Speicher jetzt falsch angezeigt wird?

Kennt denn niemand dieses Problem?
    Gibt es vielleicht ein Programm, welches *.nfb und *.nfc Dateien ausliest?

Gruß.

• Hallo!
    Nachdem mir die zahlreichen Antworten leider nicht weitergeholfen haben, habe ichs mal mit dem Club Nokia versucht. Laut denen handelt es sich um einen PC-Suite Fehler, auf einem anderen PC mit einer früheren Version der Suite hat es dann geklappt. Leider sind die Bilder, die im Telefon gespeichert waren, nicht mehr wiederhergestellt worden. Naja, SMS, Kontakte etc. waren mir auch wichtiger.

• Diesen Haken hatte ich da garnicht zur Auswahl. Es ging nur "Wiederherstellen", dann hat die Suite automatisch die Sicherung gefunden. Das einzige, was ich verändern konnte war der Pfad dahin, wo die Sicherung liegt. Die Sicherung war nur 200kb groß, zu wenig Speicher konnte nicht stimmen. Jetzt ist alles wieder da, bis auf die Fotos. Ich frage mich auch, wo die geblieben sind? Müßten schon ein paar MB gewesen sein. Oder werden die nicht mitgesichert? Es gibt ja noch eine extra Funktion für Bilder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!