Motorola Bluetooth Stereo Headset HT820

• Hallo Freunde

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung was die neuen Bluetooth Stereo Headsets betrifft?

Ich habe mal gelesen, dass diese wohl nicht von jedem Handy unterschützt werden würden. Da wäre wohl Bluetooth nicht gleich Bluetooth :confused:

Mein Problem ist folgendes:
    Ich nutze zur Zeit ein Bluetooth fähiges Nokia 6630, weis jedoch nicht ob es kompatibel zu dem neuen Motorola Bluetooth Headset HT820 ist.
    Motorola habe ich diesbezüglich zwar schon angemailt, jedoch seit über einem Monat KEINE Antwort erhalten.

Hoffe das mir einer von euch bei diesem Anliegen weiter helfen kann.

Besten Dank im Voraus!
    und schöne Grüße aus Köln...

Ersin

• Hi,
    Du hättest eher Nokia anschreiben soll :-)
    Wenn Dein Handy das A2DP-Profil unterstützt, sollte es funzen.
    Bt ist Bt, es kommt nur auf die jeweiligen Profile an.

Gruß
    StefanM

• Das 6630 unterstützt leider nicht A2DP.

Eventuell geht das mit der Software "BluePlayer", die zumindest an die iTech Headsets über A2DP Musik senden kann. Kann es aber mangels Handy und Headset nicht ausprobieren.

• Nokia hatte auch geschrieben, nur leider "wollen" die mir wohl nicht antworten.

Dieses neue A2DP-Profil ist ja echt schei?e!
    Meint ihr, mit den Headsets würde es dann gar nicht funktionieren, oder komme ich dann bloß nicht in den "genuß" von Stereo?

Ich fände es halt sehr praktisch drahtlos die Musik auf meinem Handy hören zu können, während ich etwas Sport treibe. Ohne lästiges Kabel!

• "Einfach mal im Laden testen" ist gut.

In Zeiten von Saturn & Co. ist das alles etwas komplizierter.
    Außerdem verschweißt Moto in letzter Zeit sein Zubehör immer so elegant, so das man um ein "Aufreißen" (Zerstören) der Verpackung nicht mehr herum kommt. :mad:

Ich schaue aber trotzdem mal...

• zum thema keine antwort von motorola und nokia:
    die beiden sind sich ihre ergsten konkurenten...meinste wirklich das einer zu dem anderen produkt etwas sagen kann /will / möchte???

ich glaube da haste die berühmte A***karte mit denn beiden geräten gemacht....

• Glaubst Du wirklich ich bin so blöd und sage denen das ich KEIN Moto nutze?? ;)

Aber es bleibt wie gehabt. Meine Recherchen(?) haben ergeben, dass A2DP PFLICHT ist!! Na toll, jetzt darf man also auch unter Bluetooth unterscheiden. :mad:

• du mustest schon immer unter bluetooth unterscheiden wegen den verschiedenen klassen und protokollen....
    zwar haben die klassen nicht wirklich viel unterschiede da es da ja nur um die mögliche entfernungen zwischen beiden geräten geht....
    aber wie gesagt es gibt scon immer solche unterschiede bei bluetooth.... schon seit dem erricson das system erfunden hat ;)

• Das habe ich beim Suchen im Netz gefunden:

"Das Handy muss den entsprechenden Blurtooth Standard für Stereo Streaming auch unterstützen, sonnst klappt das mit der Music nicht. Bluetooth alleine reicht hier nicht aus. Der Standard heisst A2DP-SRC für den Player und A2DP-SNK für die Empfänger also Kopfhörer Seite. Derzeit kenne ich nur zwei Handys, die diesen Standard unterstützen: Samsung SGH600 und Motorola V3x."

Na SUPAH :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!