Hi Leute!
ich such nach ner Navi für mein K750i. Hab hier im Forum auch schon was über activepilot gefunden. Daran stören mich aber die regelmäßig anfallenden Kosten.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute!
ich such nach ner Navi für mein K750i. Hab hier im Forum auch schon was über activepilot gefunden. Daran stören mich aber die regelmäßig anfallenden Kosten.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Kostet aber auch pro Navigation.
Du solltest dir überlegen wie oft du den Service nutzen möchtest und ggf. an einen reinen Navi PDA kaufen!
Halllo DerMaster,
vielöen Dank für die Info. VDO Daytona siehst meines Erachtens schon besser aus als activepilot. Ein "Navi PDA" wäre natürlich auch cool. Aber welchen nimmt man da?
Wenn der P990i rauskommt werd ich den mal under die Lupe nehmen. Kann man den als Navi PDA verwenden?
Hi,
ja, die P-Reihe ist Navi fähig.
Gruß
StefanM
Das SonyEricsson P990i ist ein Smartphone und kein PDA.
Es gibt jedoch auch ein Siemen SXG75 mit integriertem A-GPS Modul. Mit dem kannst du auch (leider auch nur über VDO) Routen berrechnen.
Ein Navi PDA ist aber für häufiges navigieren einfach besser. GUCKST DU!
...oder aber auch ein Smartphone mit integrierten Navi + (A?)-GPS: Motorola A780.
Muss aber jeder selbst entscheiden, ob er mit 2 Geräten herumlaufen will oder nur eins. Beides hat Vor- und Nachteile.
hey,
thanks für eure Meinungen und Hinweise.
Alaso 2 Geräte (Handy +separates Navi PDA) kommen in keinem Fall in Frage. Davon willl ich ja gerade weg.
Kann man auf dem P990i nicht einfach ne NAVI-Software installieren und dann mittels GPS-Bluetooth-Antenne loslegen? Mit PDAs, die mit dem Windows Mobile Betriebssystem laufen, geht das ja anscheinend. Der P990i läuft jedoch, wie alle SonyEricsonn, nicht mit Windows Mobile sondern mit Symbian.
ZitatOriginal geschrieben von knubbie
Also 2 Geräte (Handy +separates Navi PDA) kommen in keinem Fall in Frage. Davon willl ich ja gerade weg.
Kann man auf dem P990i nicht einfach ne NAVI-Software installieren und dann mittels GPS-Bluetooth-Antenne loslegen? Mit PDAs, die mit dem Windows Mobile Betriebssystem laufen, geht das ja anscheinend. Der P990i läuft jedoch, wie alle SonyEricsonn, nicht mit Windows Mobile sondern mit Symbian.
Moin!
Mir gehts ähnlich...
Werde mich jetzt wohl für ein schickes Klapphandy entscheiden, auf dem auch ein Navi laufen würde. Tattttaaaaa: Samsung D730!
Ist auch Symbian, aber wesentlich kleiner als etwas P990i, für mich schon wichtig. Gehen müsste es aber auch bei dem, auch wenn ichs dir da nicht sicher sagen kann! Blauzahn Maus dran und fertich!
Gruß
Eisi
Tipp am Rande:
Die Frage, die man sich auch stellen sollte, ist die, wie viele BT-Geräte sich mit dem Mobile gleichzeitig koppeln lassen...
Bei Nokia beispielsweise gab es mal Einschränkungen in dieser Hinsicht.
Am Ende kann man die schicke BT-FSE einmotten, weil die BT-Schnittstelle mit der GPS-Maus belegt ist...
Und dann muß man überlegen, was einem wichtiger ist, Navigation oder Telefonie.
Hi,
ich benutze das Motorola A780 mit integriertem GPS-Empfänger.
Die Navi-Software ist von der Firma Alk und meines Erachtens sehr gut.
Kosten entstehen keine, da das Kartenmaterial bereits auf der Transflash-Karte ist und nicht pro Navigation Daten heruntergeladen werden.
Beim A780 handelt es sich um ein gutes Smartphone mit Linux-Betriebssystem.
LG
tamtam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!