Hallo !
Meine Freundin soll aufgrund der aktuellen Benzinpreisproblematik und der Parkplatznot in Berlin (...:-) einen Smart bekommen.
Nun habe ich über einen Bekannten bein seiner örtlichen BMW Niederlassung ( ca. 500 Kilometer entfernt) eine Smart ausfindig gemacht, der ungefähr das wäre, was wir suchen, nämlich einen CDi+Klima+Automatik+wenig runter vom (Marken)-Händler:
Bei diesem besagten BMW Händler steht ein
CDi
Klima Plus
Trust Plus
Bj 08/2000
56000 Km
Vorbesitzer 2: Einmal 51 Jahre, einmal 24 (!!) Jahre
Automatik Softtouch
ZV
Glasdach
Schwarz-silber
Garantie 1 Jahr Euro Plus
Preis mit Handeln 4500 Euro glatt zugelassen
Fragen:
Kann man den Preis für das gebotene als günstig/in Ordnung/teuer/zu teuer einordnen ?
Auf meinen Einwand, das ein 24 jähriger Fahrer evtl. ein wenig "ruppiger" mit dem Auto umgegangen seinn könnte, antwortete der Verkäufer, dies könne durchaus sein; allerdings bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, die BMW Garantie decke alle Schäden innerhalb von einem Jahr ab.
Wenn ich will, könnte ich ja nach 10 Monaten zu Smart fahren und behaupten/angeben, einen Fehler entdeckt zu haben, wenn mir unwohl sei.
Allerdings sei ein Schaden nach 50.000 Kilometern eher auszuschließen.
Der BMW Händler geniesst einen neutralen Ruf, un der Verkäuf scheint zumindest am Telefon nett und kompetent zu sein.
Ist das eher positiv oder negativ zu werten ?
Ich für meinen Teil denke, das es eher negativ anzurechnen sei....aber ich kann ich auch irren.
Ansonsten Anmerkungen oder Fragen, die mir helfen, dieses Angebot zu klassifizieren ? ...:-)
Danke Tommy
PS: Mir ist durchaus klar, das 4500 Euro nicht die Welt sind, aber ich würde gerne eine Nummer sicherer mein Auto einkaufen gehen.