Oldtimerproblem!! GH 174 Gerätesperre deaktivieren, kanns noch einer??

  • Hallo allle,


    ein Highlight meiner kleinen ///-Oldtimersammlung (GH 337 Wurzel, B+O 9600, GH 788, R 310s) ist noch ein GH 174. Das war mal vor 12 Jahren mein erstes eigenes Handy und vor ein paar Jahren habe ich mir aus Sentimentlität im Ebay deshalb wieder eins ersteigert.


    Das GH ist - eigentlich - auch nach der langen Zeit noch voll funktionsfähig (müssen bei mir auch alle sein), was ich absolut faszinierend finde. Meinem derzeitigen RAZR V3 geht schon nach nicht mal einem Jahr ziemlich die Puste aus..


    Das Problem jetzt ist aber, dass ich nach dem Kauf seinerzeit mal den Gerätesperrcode geändert habe und kürzlich das 174 mit einer anderen SIM mal wieder reaktivieren wollte. Wäre auch alles kein Problem gewesen, wenn ich den korrekten Code noch gewusst hätte...


    Machen wirs kurz: Das Gerät ist gesperrt und ich bekomme es, mangels Code, nicht mehr in Gang und Fachhändler incl. der SE-Hotline sehen sich ausserstande (klar, Handy ist ja auch älter als 2 Jahre..) den Gerätecode wieder zu ´nullen´!


    Hat einer von Euch eine Idee dazu?? Mag wirklich kein eigentlich intaktes Gerät wegwerfen müssen.


    Danke jetzt schon,
    Hassliebe

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • W-Support


    Hallo,


    und danke für die Rückmeldung. Ich glaube (ist alles schon einige Zeit her), genau mit denen habe ich gesprochen. Das sind doch die im Osten, oder?


    Aber zum einen konnten die mit dem Thema ´GH 174´ nun rein gar nichts anfangen und zum anderen wenn, dann wären die anfallenden Kosten bei denen dafür jenseits von Gut und Böse gewesen.


    Ich bin zwar ein Spinner, was die alten Prügel angeht, aber kaufen wollte ich cden ganzen Laden da auch nicht gleich..



    Gr.,
    H.

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!