Wo stünden NB/Provider ohne Prepaidkunden ?

  • Moin,


    Zitat

    Könnten die alleine von den Vertragskunden überleben ?


    Aber locker, hast du mal die Umsatzzehlen von PrePaid-Kunden gesehen, die sind lächerlich niedrig. Davon kann ein Provider garnicht leben. Bei E-Plus waren es 6 ,- pro Monat, das denkt gerade vielleicht mal die laufenden Kosten für Bereitstellung, Mailbox und Co..


    Kurz gesagt, wenn PrePaid wegfallen würde, würde der Anstief der Vertragskunden, auch wenn es vielleicht nur 20 % währen, den Wegfall kompensieren und die Provider keinen Nachteil haben-

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Da würde ich mich als Prepaidkumde (ich bin keiner) aber fragen, warum ich mir eine Prepaid mit GG holen soll, wenn ich bei einem Vertragtarif mit GG noch ein stark subventioniertes Handy bekomme?
    Ich weiß auch nicht so recht, ob der Thread oder besser gesagt, das Thema wirklich Sinn machen...


    Nachdem die Netzbetreiber ja Jugendlichen keine Laufzeitverträge anbieten, geht es einfach ohne Prepaidkarten nicht. Deswegen denke ich nicht das man darauf achten muss Wenigtelefonierner im Netz zu halten.


    Ich denke viele Wenigtelefonierer die im Jahr weniger als 25€ abtelefonieren würde sich wohl keine Prepaidkarte mit Grundgebühr holen, aber deren Verlust könnten die Provider sicher verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!