N70 und wapflat

• Guten Abend,
    habe grad ein N70 zugeschickt bekommen und bin ratlos wie ich meine O2 Wapflatrate dort konfigurieren soll.

Im Gegensatz zu meinem N3650 gibt es dort nämlich z.B. keine "Gateway-IP-Adresse" bei den Verbindungseinstellungen und das Menü der "erweiterten Einstellungen" sieht auch ganz anders aus. Kann mir jemand bitte seine Daten hier kurz online stellen?

Zweites Problem ist, dass die Schrift bei Benutzung der o2-Active Seite superklein ist. Wollte deswegen für die o2-Active Seite auf den ebenfalls installierten Opera Browser ausweichen, aber dort funktioneren meine bisher vorgenommenen Wapflat Einstellungen gar nicht. Wer benutzt O2 Wapflat mit dem Opera Browser und kann mir bitte sagen was ich einstellen muss?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... hab schon ne zeitlang die Suche versucht, aber nichts passendes gefunden...

Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Re: N70 und wapflat

Zitat

Original geschrieben von tomas3000
    Guten Abend,
    habe grad ein N70 zugeschickt bekommen und bin ratlos wie ich meine O2 Wapflatrate dort konfigurieren soll.

Im Gegensatz zu meinem N3650 gibt es dort nämlich z.B. keine "Gateway-IP-Adresse" bei den Verbindungseinstellungen und das Menü der "erweiterten Einstellungen" sieht auch ganz anders aus. Kann mir jemand bitte seine Daten hier kurz online stellen?

Im Prinzip kannst du die Original-Einstellungen des Profils "o2 wap" lassen, nur den APN solltest du auf "wap.viaginterkom.de" ändern Aber nur, wenn du kein UMTS benutzt. Denn UMTS läuft nur über den APN "internet".

Zitat

Zweites Problem ist, dass die Schrift bei Benutzung der o2-Active Seite superklein ist. Wollte deswegen für die o2-Active Seite auf den ebenfalls installierten Opera Browser ausweichen, aber dort funktioneren meine bisher vorgenommenen Wapflat Einstellungen gar nicht. Wer benutzt O2 Wapflat mit dem Opera Browser und kann mir bitte sagen was ich einstellen muß?

Opera läuft nicht mit der Wapflat.

• Gibt da gar keine Möglichkeit für Opera und Wapflat? Was würde ich machen, wenn ich auf meinem Handy nur Opera installiert hätte und keinen anderen Browser?
    Gruß,
    Tomas

P.S. Läuft Opera Mini mit Wapflat? Auf meinem alten 3650 wurde mir zumindest nix berechnet, hab aber mal gelesen, dass bei den alten Geräten sowieso nie was berechnet wurde...

dertomas3000

• Weder Opera noch Opera Mini funktionieren mit der Wap-Flat. Ich benutze den Browser von Netfront.
    Das mit der Schriftgröße kannst du in den Einstellungen des Standartbrowsers verändern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Weder Opera noch Opera Mini funktionieren mit der Wap-Flat. Ich benutze den Browser von Netfront.
    Das mit der Schriftgröße kannst du in den Einstellungen des Standartbrowsers verändern.

Gruß Deifie

Das stimmt nur bedingt. Man kann zwar die schrift ändern, dann erscheint das o2 active portal "normal". Besucht man jedoch eine andere, wml-basierte wap-seite, ist die schrift wieder viel zu groß. Das o2 active portal ist eine xhtml-seite. Der browser des n70 stellt die schriftgrößen von xhtml und wml unterschiedkich groß dar.

• Ja klar, aber man kanns mit den Einstellungen immer soweit korrigieren das es lesbar ist. Ist halt schon doof wenn man bei jeder neuen Seite die Größe umstellen muss.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!