SMS-Problem von E+ zu TMobile

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Am besten bleibst Du bei der +49177061000 und schaltest den Übertragungsbericht ein, dann weißt Du wenigstens, wann Deine SMS angekommen ist ;)

Gruß
    Andreas

Ich habe ja den Übertragungsbericht an, und dieser teilt mir mit, dass die SMS angekommen sei, nur bei meiner Freundin kommt nichts an. Das ist ja das problem - ich vertrau diesen Berichten nicht mehr

Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

• Zitat

Original geschrieben von KampfEnte
    Ich habe ja den Übertragungsbericht an, und dieser teilt mir mit, dass die SMS angekommen sei, nur bei meiner Freundin kommt nichts an. Das ist ja das problem - ich vertrau diesen Berichten nicht mehr

Den Bericht bekommst Du, wenn das Mobile den Empfang der SMS der SMSC bestätigt hat...
    Wenn die SMS nicht da ist, kann das an Inkompatibilitäten liegen. Schickst Du evtl. irgendwelche Sonderzeichen mit?

Gruß
    Andreas

• Nein, ich schreibe keine Sonderzeichen ... ich schreibe ganz normale SMS mit Text...
    die letzte die bei ihr nicht angekommen ist:

"ich dachte so gegen 11, halb 12 in dem dreh - was meinst du?"

Da sind doch keine ungewöhnlichen Sonderzeichen drin :confused:

Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

• Zitat

Original geschrieben von KampfEnte
    wenn ich die details abrufe über die SMS finde ich es auch merkwürdig dass da steht 0049 anstatt von +49 (wie ich es von Tmobile gewohnt war), aber ich hab mir da noch keine weiteren gedanken drüber gemacht.

Das SMSC von Talkline verschickt SMS von D1 nach E1 mit einer Nummer, die mit 0049 statt mit +49 beginnt. Das originale T-Mobile-SMSC dagegen schickt SMS nach E-Plus mit einer Absendernummer, die mit +49 beginnt.
    Überhaupt hat das SMSC von Talkline auch sonst noch einige komische Eigenschaften. Beispielsweise kann es SMS ins Festnetz meiner Erfahrung nach grundsätzlich nur als Sprachanruf zustellen und nicht als Festnetz-SMS.

• Also ich tippe auch auf das Samsung als Fehlerquelle. Ich habe selber keins, aber meine Freundin. Neulich als ich bei ihr war wechselte sie die SIM-Karte und nach der PIN-Eingabe kamen zwei SMS an. Allerdings für die SIM die vorher drin steckte. Für die eine, welche von mir kam, hatte ich schon vor Tagen den Empfangsbericht bekommen. Als ich sie darauf ansprach erzählte sie mir, das das öfter vorkommen würde :eek:

• langsam tippe ich auch auf SAMSUNG als mögliche Fehlerquelle - eine andere Freundin (O2) hat jetzt auch ein SAMSUNG-Handy, und da kommen die SMS die sie mir schickt nur dann an "wenn sie lust dazu haben"... also nicht immer, und sie wundert sich wenn ich nicht antworte :mad:

• Ich habe meine SMS-Problem mit E+ übrigens auch immer noch. Mehrere SMS von D1-Karten sind bei mir bei E+ inzwischen verlorengegangen. :mad:

Auch der Versand zu o2 und E+ (andere nicht getestet) geht schleppend, wenn überhaupt von statten. Und bei mir liegt es definitiv nicht am Handy. Ich habe mehrere ausprobiert.

:flop:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!