[S700i] Full Flash oder nicht? Bluetooth Probs mit HBH-35

• Hallo,

ich verwende das Bluetooth Headset HBH-35 mit meinem S700i.
    Per SEUS habe ich mir Firmware R3M008 auf das S700i aufgespielt. Da ich bei Verwendung des HBH-35 immer wieder Verbindungsabbrüche habe, spiele ich mit dem Gedanken, die R3M008 nochmals als "Fullflash" beim SP oder mit Davinci aufzuspielen.

Habt Ihr eine Ahnung, ob das etwas an der Bluetooth Verbindungsstabilität verändern würde? Ich habe gehört, daß ein SEUS Update kein "FullFlash" Update ist und somit eine potentielle Fehlerquelle darstellt.

Danke im Voraus, Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• SUES macht kein Full-Flash, das stimmt. Aber bei einem FF werden eigentlich nur noch zusätzliche Bereiche geflashed, die mit der BT-Funktionalität nichts zu tun haben. Aber schau doch mal welche SW auf dem HBH-35 drauf ist. Zu sehen vom Telefon aus.

Zitat

von eckoman
    R2B (wesentlich besserer Support für Nokia BT Handys, da nun Handsfree 1.0 statt 0.96 unterstützt wird)

Vielleicht arbeitet es mit HF1.0 auch besser mit dem S700 zusammen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die Firmwareversion kann ich nicht erkennen. Als unterstütze Dienste wird mir "Headset" angezeigt.

Ich wüsste auch nicht, dass beim HBH-35 ein Firmwareupdate durchführbar wäre!?

Gruß Tom.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    SUES macht kein Full-Flash, das stimmt. Aber bei einem FF werden eigentlich nur noch zusätzliche Bereiche geflashed, die mit der BT-Funktionalität nichts zu tun haben.

Kommt auf die Version drauf an, in der Regel wird bei einem Fullflash des Filesystems (das ist auch der einzige Unterschied zu SEUS, die Hauptfirmware wird bei beiden komplett überschrieben) auch der installierte BT Treiber im Gerät erneuert. Bei SEUS Updates halt nur, wenn der Treiber tatsächlich in der Firmwareentwicklung verändert wurde.

Ich würde es allerdings zuerst mit einem Master Reset versuchen, viele der BT Probleme hängen mit einer fehlerhaften Pairingliste im GDFS zusammen. Dies lässt sich unter Umständen mit einem MR beheben.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Kommt auf die Version drauf an, in der Regel wird bei einem Fullflash des Filesystems (das ist auch der einzige Unterschied zu SEUS, die Hauptfirmware wird bei beiden komplett überschrieben) auch der installierte BT Treiber im Gerät erneuert. Bei SEUS Updates halt nur, wenn der Treiber tatsächlich in der Firmwareentwicklung verändert wurde.

Ich würde es allerdings zuerst mit einem Master Reset versuchen, viele der BT Probleme hängen mit einer fehlerhaften Pairingliste im GDFS zusammen. Dies lässt sich unter Umständen mit einem MR beheben.

Super Erklärung - danke. :top: MR habe ich nach SEUS allerdings schon gemacht. Hmmm bleibt mir wohl doch nur ein FF.

Gruß Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!