• Seit einigen Wochen bucht sich meine Tele2 Prepaid fast nur noch bei NL-O2 ein, das NL-Telfort Netz ist absolut schwachbruestig und nur in den Staedten zu gebrauchen. Letztes Jahr war ausschliesslich Telfort zum Einbuchen moeglich. Der Knaller war das nicht immer 5-6 mal probieren zu muessen ob was geht. Auf den Inseln soll es gar nicht gegangen sein. Billig ist nicht immer gut.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Mich würde es nur interessieren, das wenn die mit den Konditionen nach Deutschland kommen, wohl endlich die Datenpreise bei Prepaidkarten fallen könnten. 1MB im Web für 2,00 Euro . Das kriegt man hier ja nicht. Bei WAP nehmen die sich ja nix mit unseren Preisen und mit den telefonierpreisen hält sich das auch in grenzen. Billig, aber es gibt besseres.

LG Engersen

• ich hoffe ja noch. im moment, so wie jetzt auch, surfe ich am handy mit opera mini. in verbindung mit xtra classic von td1 und der nonstop option surfe ich wenigstens 2 stunden zum festpreis von 39 cent über offene arcor einwahlnummern, aber ist halt noch nicht das non plus ultra. naja werde ich noch mit leben müssen. im moment reicht es ja.

lg engersen

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Seit einigen Wochen bucht sich meine Tele2 Prepaid fast nur noch bei NL-O2 ein, das NL-Telfort Netz ist absolut schwachbruestig und nur in den Staedten zu gebrauchen.

Erstmal: Tele2-Karte aus welchem Land denn überhaupt?
    Das niederländische O2-Netz hieß übrigens früher Telfort und jetzt auch wieder, nachdem es verkauft wurde, es handelt sich aber um ein und das selbe Netz.

Soweit ich weiß ist Tele2 in folgenden Ländern als MVNO (oder ähnliches) aktiv, in Klammern jeweils das genutzt Netz und die Größe:
    - Frankreich (Orange, 1. von 3)
    - Niederlande (Telfort, 4. von 5)
    - Österreich (One, 3. von 5)
    - Schweiz (Swisscom, 1. von 3, eigenes Netz im Aufbau)
    - Dänemark (Sonofon, 2. von 4)
    - Finland (Elisa, 2. von 3, wird eingestellt)
    - Norwegen (Telenor, 1. von 3)

Eigene Netze hat Tele2 außer in der Schweiz noch in Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Liechtenstein und Kroatien, wobei das letztgenannten sich auch noch im Aufbau befindet, s. Kennedys Beitrag.

Ich glaube hieraus läßt sich wirklich nicht so einfach ableiten mit wem Tele2 in Deutschland kooperieren wird, es wird wohl wirklich davon abhängen wer das beste Angebot liefert.

P.S.: Was mir übrigens gerade noch auffällt ist, daß es fast keine Überschneidungen zwischen Tele2 und Vodafone gibt, die einzige Ausnahme dies noch gibt sind die Niederlande. (Das schwedische Vodafone-Netz ist ja verkauft worden.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich glaube ich werde den tele2lern mal ne Mail diesbezüglich schreiben. Oder ich studiere erstmal die roaminggebühren von denen. Dann könnte man sich eine aus Österreich oder NL holen und hier nutzen. Mal gucken wie da die Konditionen sind.

Aber so der Tele2Typ fehlt hier noch. Vielleicht wirbelt das nochmals an den Preisen. Ich bin ja immernoch dafür das die irgendwie dann im Vorstand die Tarife aus Österreich übernehmen. Dann könnte es auch hier in D günstiger werden für GPRS.

Generelle Frage... warum bietet kein Prepaidanbieter so ne MiniFlat für Datenverbindungen an? Mit den Minutenpaketen hats doch auch geklappt. Ist da schonmal was durchgesickert, das sowas mal kommen wird?

LG engersen

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    ich hoffe ja noch. im moment, so wie jetzt auch, surfe ich am handy mit opera mini. in verbindung mit xtra classic von td1 und der nonstop option surfe ich wenigstens 2 stunden zum festpreis von 39 cent über offene arcor einwahlnummern, aber ist halt noch nicht das non plus ultra. naja werde ich noch mit leben müssen. im moment reicht es ja.

Dafür gibt es doch schon ein optimales Angebot. Ein beliebiger o2 Tarif und dazu dir Surf&Email Flat für 4,95€ ... dann kannst du ohne Zeit- und Volumenbegrenzung online sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür gibt es doch schon ein optimales Angebot. Ein beliebiger o2 Tarif und dazu dir Surf&Email Flat für 4,95€ ... dann kannst du ohne Zeit- und Volumenbegrenzung online sein.

Und da sind wir wieder am Thema vorbei. Klar gibts Tarife bei Verträgen on must. Aber es ging hierbei um die möglichkeit die Tele2 bei Prepaid bietet. Und da wären 1MB für 2EUR nicht übel.

Darum nutze ich diese Option, wie oben erwähnt mit TD1 + Xtra NonStop. Der Kostenkontrolle beim Surfen ebent. Ich hatte seit 1994 bis 2002 durchgehend Verträge, aber langsam ist das Quatsch sowas zu machen. In den 2 Jahren wo man drinne steckt ändern sich die Tarife so oft, oder andere Anbieter bieten besseres an, so das man nicht wechseln kann bis die 2 Jahre um sind. Darüber habe ich mich immer geärgert (auch wenn es in Anfangszeiten nur 12 Monate VB waren). Für das bischen was ich heute noch ein Handy brauche reichen mir PrePaid angebote. Aber halt mit den Datentarifen muss noch was passieren, wie bereits erwähnt.

Ansonsten ist für die Leute, die einen Vetrag wollen der Ansatz natürlich völlig empfehlenswert. Aber noch sind wir im Prepaid-Bereich....

LG Engersen

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    Aber so der Tele2Typ fehlt hier noch. Vielleicht wirbelt das nochmals an den Preisen. Ich bin ja immernoch dafür das die irgendwie dann im Vorstand die Tarife aus Österreich übernehmen. Dann könnte es auch hier in D günstiger werden für GPRS.

Der Wertkartentarif von Tele2 in Österreich sieht folgendermaßen aus:
    Netzintern: 5ct
    Festnetz: 9ct
    Andere Netze: 29ct

Ich denke so ein Angebot wäre auch in Rest-Deutschland ohne größere Probleme realisierbar.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Erstmal: Tele2-Karte aus welchem Land denn überhaupt?
    Das niederländische O2-Netz hieß übrigens früher Telfort und jetzt auch wieder, nachdem es verkauft wurde, es handelt sich aber um ein und das selbe Netz.

NL-O2, NL-Telfort ! Hallooo? :apaul:
    Genauso so steht's im Display in Holland, Niederlande NL

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!