Auswahlhilfe erbeten: K750i oder Alternative?

  • Moinsen :)


    Erstmal ein großes Lob an T-T.de, gucke oft hier vorbei und bin fasziniert von der bandbreite an Antworten die man hier finden kann.


    Nun hab ich mich aber mal überwunden (aufgrund von absoluter Hilflosigkeit) mich auch zu registrieren und mal um Hilfe zu fragen.


    Bin 22jähriger Design-Student und habe meinen Vertrag gekündigt, d.h. jetzt auf der Suche nach einem neuen Handymodell (altes = 7650 :rolleyes: ) :) Meine bisherigen Favoriten sind definitiv das K750i (weshalb ich den thread jetzt auchmal hier eröffnet hab) oder das Motorola SLVR.....beim letzteren sagt mir aber die schlechte Cam (bin ich ja wieder auf 7650-Niveau), und Menuführung nicht zu, da steh ich mehr auf die vielen Extras des K750i, wobei hier natürlich das Design ausserhalb der technik nicht mit dem L7 mithalten kann.....


    Dass ich Designstudent bin soll nich heissen dass ich ein Top-aussehendes Handy haben möchte, vielmehr die Mischung von Extras und Qualität begeistert mich....und bevor ich mir jetzt ein K750i 'hole' (das hier im Forum ja schon fast 1 Jahr alt ist) wollte ich mir mal professionelle Beratung zur Hilfe holen....!?


    Welches der handies würdet ihr empfehlen...bzw gibt es noch andere Alternativen (Klapphandy sagt mir nicht zu :) deswegen fallen die Nokiamodelle schonmal weg)...


    Wichtig wäre mir:

      halbwegs gute Cam
      gute Bedienbarkeit/Menü
      aufrüstbarer Speicher (ich würd evtl gern Filme dran gucken können, ist aber kein MUSS)
      Themes evtl!?
      aussen 'schickes' Design (und keinen 7650-style-Klotz :D )


    Mehr fällt mir grad nich ein, ansonsten editier ich nochmal....


    Gruß, SELLA

  • hi,
    herzlich wilkommen bei tt alsooo das w810i das bald rauskommt wäre doch was für dich das sieht super aus und hat ein etwas größeres display als das k750i und kein joystick weil da gibt es ja dieses nervende problem bei SE

    404 - Not Found

  • Abgesehen davon, daß bei meinem K750i ab und zu der Joystick gehörig hakt, gibt es eigentlich keine echte Alternative...


    In etwa dieser Preisklasse, leider ist der Preis ja wieder gestiegen, liegen auf vergleichbarem Niveau nur das sehr gute Nokia 6230i (war mit dem 6230 sehr zufrieden), welches aber eine schlechtere Cam hat, oder das Samsung D600, welches aber ein Slider ist, und noch dazu von Samsung.


    Einzige Alternative, aus meiner Sicht wäre u.U. das N70, was aber aus einer anderen Preisklasse stammt, und je nach Nutzung (willst Du UMTS?) den höheren Preis nicht rechtfertigt.


    Zum Design könnte man anbringen, daß o2 gerade eine silberne Ausgabe des k750i anbietet, die durchaus ihren Reiz hat....


    @ kco:
    Ist das silberne Ding im Zentrum des w810i kein Joystick?
    Gerade gemerkt, ist ein Joypad... Wenn es aber die gleichen Kontakte hat...

  • wow, Danke für die schnellen Antworten....


    Also UMTS brauche ich definitiv nicht, denke das würd ich vorerst eh nicht nutzen....die silberne Edition des K750i hab ich auch schon entdeckt, gefällt mir persönlich nicht so wie die schwarze, aber hat auch seinen Reiz (die schwarze Version ist z.Z. ausverkauft bei o2 :D )


    Hm...also son (Joy-)Stick wär schon nicht schlecht, hab mich da sehr dran gewöhnt, aber da will ich jetzt auch nicht drauf beharren :)


    Werd mir jetzt mal eben das w810i und das nokia 6230i ansehen und gleich editieren :)


    Ach...zur preisklasse....hm, bin ja 'n armer Student, also je günstiger desto besser, aber so um die 100 Euro würd ich schon auf den Tisch legen :) (K750i = 79€, SLVR glaub ~ 50€) ....wenns mich überzeugt auch gerne mehr


    [edit]
    wow, also das w810i trifft genau meinen Geschmack vom Design her, find ich sehr stylisch....nur, hm, weiss wer ob das ganze Musik-Gedönse zwingend so im Vordergrund steht oder kann ich das einfach auch _nicht_ beachten...(weil ich'n ipod nano als mein Eigen nennen kann brauch ich eig nich nochmehr Musikabspielplattformen :) ) ...oder sollte man dann lieber n anderes handy nehmen? Die Play-Buttons sind ja schon sehr auffallend....


    Das Nokia spricht mich nicht so wirklich an, sieht mir zu schlicht/billig aus :)

  • Die Musik-Software und das Styling sind aber die wesentlichen Unterschiede...


    Wenn du die Musik also nicht brauchst, warte mal den Preis ab.
    Schon das W800i ist deutlich teurer als das k750i, obwohl die Software noch dichter beieinander liegt...


    Und selbst Musik hören könnte man mit dem k750i echt ordentlich.


    Du kannst ja hier mal vergleichen:
    http://www.sonyericsson.com/sp…mplate=pp3&zone=pp&lm=pp3

  • hm, dann bräuchte ich das k750i mit w810i-Look :)


    Also wie's aussieht werd ich mir dann wohl das k750i zulegen, klingt schon sehr gut.....war nur etwas besorgt, weils das Teil jetz schon fast 1 Jahr gibt :confused:

  • Es ist immer noch ein Top-Gerät.. aber dass die Nachfolger die irgednwann vermehrt im Lauf des Jahres vermehrt erscheinen werden dann die erste Geige spielen sollte Dir klar sein. Trotzdem kann man mit einem K750i nach locker 2 Jahre mehr als gut leben und hat ein leistungsfähigeres Gerät als man bei der Konkurenz bekäme. Nur dass halt die Nachfolger etwas angesagter sein werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Trotzdem kann man mit einem K750i nach locker 2 Jahre mehr als gut leben und hat ein leistungsfähigeres Gerät als man bei der Konkurenz bekäme. Nur dass halt die Nachfolger etwas angesagter sein werden.


    Sorry, aber dazu muss ich doch mal was sagen. Hast du tatsächlich eine solch derarte Rosarote Brille auf dass du das K750i als Leistungsfähigstes Gerät siehst, gegenüber der Konkurrenz :confused: Das K750i ist ein nettes Gerät, keine Frage, aber sicher nicht wie du das hier glaubst. Was mich hier doch etwas wundert ist dass ein Design Student ein Gerät möchte, mit dem fast jeder Tepp herum läuft. (aber das ist ja jedem seines) Kann dir 2400Hz nur sagen dass du mal über deinen Tellerrand sehen sollst. Geräte wie Nokia 6280 oder Samsung D600 oder auch S88 von BenQ-Siemens sind dem K750i doch ebenbürtig oder um einiges überlegen. :rolleyes:

  • Mike88:


    1. Siemens baut absolute Schei* Handys, das ist wohl unumstritten ;) .


    2. Das Nokia 6280 ist aber eigentlich Sau Groß und wohl auch etwas teurer


    3.Das Samsung D600 hat so grobe Schnitzer in der Firmware, das kann man ja nicht mal mehr rechtfretigen. Habe ich auch beim X480 gemerkt, dass es Samsung nicht so mit der Software hat. Außerdem kann man beim D600 nur über lange Umwege ein Spiel installieren.


    Und wirklich nur das Sony Ericcson (Siemens ist scheiße, zählt nicht) kann Jar. Dateien versenden und liefert zudem auch noch den besten Mp3 Player und die beste Cam.
    Das W800i ist mein erstes SE nach ewigen Nokias und ich kann nur sagen, das Nokia zwar gute Handys baut, aber SE verbaut sicherlich bessere Hardware im Lautsprecher/ Kameraberreich.
    Außerdem ist die Sony Erricson Software einfach viiiiiiel cooler.


    Schlusswort: K750i!!!!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]


  • Naja, ob Siemens Sch**** ist kann jeder dencken wie er will. Die hatten einen kleinen Tiefpunkt, aber hat auch sehr sehr gute Geräte. (Sxg75 z.b....)


    Das Nokia 6280 ist quasi gleich gross als das K750i . Und wenns du mit dem Argument kommst dass die Software "cooler" ist ,frage ich mich (Edit: ) wie weit wir schon im Mobiltelefon Bereich gelandet sind und ob es jetzt schon auf die coole der Software ankommt.


    Klar, Sony/// ist auch ein guter Hersteller. Vor allem ihre P-Serie ist beeindruckent. Die haben jetzt auch ein paar "gute" Würfe gelandet, aber die Verarbeitungsqualität ist auch nicht mehr grade auf Ericsson Stand.


    Naja, wieder btt. ;)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!