Wie ein *komplettes* Softwareupdate beim CX75 durchführen?

• Hallo Forum,

wie führe ich ein komplettes Software-Update für das CX75 mittels herkömmlichem Download der Software auf einen PC und Aufspielen der Software auf das Mobiltelefon über Datenkabel durch?

(Derzeit habe ich Software-Version 12 auf dem CX75 installiert.)

Hintergrund:

Mein CX75 hatte extreme Probleme mit dem Zugriff auf eine MMC-Karte. Zudem stürzte das Mobiltelefon öfters ab. Dach einem Austausch der MMC-Karte funktioniert der Zugriff auf die MMC tadellos und die Abstürze kommen nun seltener vor. Es geht nun also um das Beseitigen der Abstürze.

Die Siemens-Hotline meinte, ich solle erstmal die Software updaten lassen, da die Probleme mit dem Zugriff auf die MMC-Karte vielleicht die Software zerschossen haben.

So weit - so gut. Meines Wissens nach werden jedoch bei einem Software-Update beim Updatepartner oder "over the air" lediglich die nicht mehr aktuellen Teile der Software ausgetauscht. Ich jedoch benötige einen kompletten Austausch der Software.

Hat ein Updatepartner auch die Möglichkeit, die Software *komplett* neu aufzuspielen?

Falls nein: Auf der Siemens/BenQ-Homepage kann ich keine Software zum Downloaden finden, die ich dann mittels Datenkabel auf das CX75 überspielen kann.

Was tun? :confused:

• Re: Wie ein *komplettes* Softwareupdate beim CX75 durchführen?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100

(Derzeit habe ich Software-Version 12 auf dem CX75 installiert.)

Falls nein: Auf der Siemens/BenQ-Homepage kann ich keine Software zum Downloaden finden, die ich dann mittels Datenkabel auf das CX75 überspielen kann.

:confused:

Hallo Norbert100,
    kann Dir nur zur unteren Frage was beantworten.

Klick:
    http://www.benqmobile.com/cds/…8360,00.html#anchor117739

Kann es sein das die SW12 zurzeit auch die aktuellste ist?

MfG
    Andi

Gruß, Andi

• Moin,
    sowohl beim Updatepatrner als auch beim Selbstupdate wird die FW (also das Betriebssystem) komplett neu eingespielt. Der Updatepartner hat zusätzlich noch die Möglichkeit einen sogenannten Full-Flash zu machen. Hierbei wird auch das Dateisystem überschrieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!