Re: Streik im öffentlichen Dienst in Baden Württemberg ! Ich verstehe es nicht !
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
....Verdi argumentiert daß bei 4 Prozent wöchentlich längerer Arbeitszeit die öffentlichen Arbeitgeber 4 Prozent der Belegschaft entlassen würden ! Wie soll so was gehen ? Wenn ich überlege daß mein Kollege entlassen wird, weil ich 20 Minuten länger pro Tag arbeite, frage ich mich wer denn dem seine Arbeit machen soll ? Ich müßte dann schon 2 Stunden pro Tag länger arbeiten um seine Arbeit auch machen zu können....
Ihr scheint ja echt voll ausgelastet zu sein, wenn Du mit zwei Stunden Mehrarbeit den Job deines Kollegen miterledigen kannst.
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
....Meiner Meinung nach geht es hier keinesfalls um 20 Minuten mehr Arbeit am Tag. Es geht hier imho um Machtkampf bzw. Machterhalt. Verdi verweigert sich der 40 Stunden Woche um mal wieder in Erscheinung zu treten. Mit Vernunft oder einem Kampf für die Arbeitnehmer hat das aus meiner Sicht ganz und gar nichts zu tun....
Nee, natürlich nicht. Du würdest sicher in Jubelschreie ausbrechen und gleich mal das Doppelte anbieten, wenn dein Arbeitsgeber dir dein Gehalt um 4% kürzen wollen würde.
Warum sollten die im öffentlichen Dienst sich nicht gegen eine Lohnkürzung (und darum handelt es sich bei einer Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich nunmal) wehren und wehren dürfen?
Gruß
Pitter
P.S. Und erzählt mir nicht, dass ihr eine Lohnkürzung bereitwillig, mit Freuden und ohne Widerstand hinnehmen würdet. Ich würde das nicht tun.