Simply vs. Easymobile

• Moin zusammen!

Nach vielen, vielen Jahren konventioneller Postpaidverträge überlege ich, bei Ablauf meiner T-Mobile-Verträge (meiner und der meiner Frau) zu einem Discounter zu gehen, da wir ohnehin nur selten telefonieren.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie diese Anbieter "meine" jetzigen Konditionen z. T. deutlich zu unterbieten und noch dazu kostenlose Interngespräche ermöglichen, aber entscheidend ist ja nur, was unterm Strich steht :top:

Ziel soll auf jeden Fall das T-Mobile netzt sein, auch möchte ich beide Rufnummern portieren. Wäre schön, wenn ich für meine Tochter auch noch einen Vertrag mit Wunschrufmmer bekommen könnte, aber das ist kein Killerkriterium. Ach ja, Twincard wäre auch schön...

Nach dem Durchforsten etlicher Threads zu diesen Themen bin ich bei Simply und Easymobile hängen geblieben.

Könnte Ihr mir sagen, wer hinter diesen Marken steckt und wer warum eher zu empfehlen ist?

Vielen Dank im Voraus! ;)

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Simply ist Victorvox (Drillisch), easymobile ist Talkline.

Ich würde dir aber bei den von dir beschriebenen Wünschen zu Klarmobil (Mobilcom) raten...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Simply ist Victorvox (Drillisch), easymobile ist Talkline.

Ah, danke für die Info - so kann ich die beiden besser einordnen, wenngleich beide nicht das Gelbe vom Ei sind :p

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe Ich würde dir aber bei den von dir beschriebenen Wünschen zu Klarmobil (Mobilcom) raten...

Warum?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Warum?

Klarmobil ist D1, Postpaid, guter Online-Bereich mit Kostenkontrolle, gute Rechnungen+EVN, keine SIM-Pfand-Abzocke wie Simply und sie benutzen die orginale, zuverlässige D1-SMS-Zentrale...

Ich glaube, Twincard gibt es bei keinem Discounter. Falls ich mich täuschen sollte, kann man mich gerne eines Besseren belehren...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Klarmobil ist D1, Postpaid, guter Online-Bereich mit Kostenkontrolle, gute Rechnungen+EVN, keine SIM-Pfand-Abzocke wie Simply und sie benutzen die orginale, zuverlässige D1-SMS-Zentrale...

Ich glaube, Twincard gibt es bei keinem Discounter. Falls ich mich täuschen sollte, kann man mich gerne eines Besseren belehren...

Alle von dir aufgezählte Vorteile bietet auch EasyMobile an.
    Ein SMS ist bei EasyMobile 2 cent billiger als bei Klarmobil.
    Rufnummerportierung kostet bei Klarmobil 10 €. Bei easyMobile ist es dagegen kostenlos!
    Trotz gleichen Minutenpreis und sogar teueren SMS und Rufnummerportierung ist das Service von Klarmobil kein Stück besser als der von EasyMobile.
    Klarmobile ist nur über eine teuere 0900-er Hotline telefonisch erreichbar.
    EasyMobile ist dagegen über eine vergleichweise günstige 0180-er Hotline erreichbar.
    Zum guten Letzt bietet easyMobile kostenlosen Support-Chat an, wenn man SOFORT und kostenlos Hilfe oder Beratung haben will.

Nochmal alle Nachteile von Klarmobil gegenüber von easyMobile aufgezählt:

-Rufnummerportierung 10 € (easyMobile: 0 €)
    -SMS Preis von 14 cent (EM: 12 cent)
    -0900-er Hotline (EM: 0180-er mit 12 cent/min)
    -keine kostenlose Soforthilfe (EM: Supportchat)

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Alle von dir aufgezählte Vorteile bietet auch EasyMobile an.

Wirklich alle?
    NEIN. easymobile ist Pseudo-Prepaid, kein Postpaid mit monatlicher Rechnung.
    Das ist für mich ein entscheidender Vorteil, da zahle ich gerne 10 € einmalig für die Rufnummermitnahme.

Dazu hat easymobile auch noch eine Mindestnutzung: 6 € in 3 Monaten.
    Klarmobil nicht.

• Bei easyMobile gibt es Kompatibilitätsprobleme der SIM-Karte mit manchen Handys. So läuft sie z.B. im NOKIA 62310i nur mit speziellen Firmwareversionen. Im SL55 kommt es bei mir zu permanenten Gesprächsabbrüchen. :flop:

Hilfe von der Hotline kannst Du in diesen Fällen leider nicht erwarten. :flop:

Ob die Probleme auch bei den anderen "Billiganbietern" auftreten kann ich Dir nicht sagen.

Gruss, Marko

• Zitat

Wirklich alle?
    NEIN. easymobile ist Pseudo-Prepaid, kein Postpaid mit monatlicher Rechnung.
    Das ist für mich ein entscheidender Vorteil, da zahle ich gerne 10 € einmalig für die Rufnummermitnahme.

Dazu hat easymobile auch noch eine Mindestnutzung: 6 € in 3 Monaten.
    Klarmobil nicht.

So bald man automatische Guthabenaufladung aktiviert hat, verhält sich easyMobile wie ein Postpaid Vertrag. EGN kannst du auch gerne in PDF im Kundencenter von easyMobile runterladen.

Wer 2 € in einem Monat nicht schafft, soll echt überlegen ob er überhaupt ein Handy braucht ;)
    Dafür verfällt das Guthaben nicht wie bei manchen Discountern wie zB Simyo... auch wenn die Gerichte gerade versuchen das Guthabenverfall zu stoppen.

• Ob das Guthaben nun verfällt, oder ob man für Nichtnutzung löhnen muss - das sind doch zwei unterschiedliche Ansätze für dieselbe Sache. Unterscheiden sich auch in der Auswirkung für den Kunden nicht wesentlich.

Dann doch lieber klarmobil/simply postpaid ... wenn man kein Mailbox-heavy user ist, auch mal auf eine Mailbox drauf spricht und kein Minutentakt-Lotto spielen möchte.

• Was man bei easymobile noch beachten sollte, ist der Passus in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der easymobile gestattet, deine Daten weiterzuverkaufen. Such einfach mal im Prepaid-Forum, die Angabe stand in einem der langen Threads zum Thema... :)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!