der Gegenthread: Wie sollte man seine Kinder nennen?

  • Jonas David
    Lea Sophie
    Jeniffer Sarah
    etc

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Chantal Hinterhuber klingt doch auch sehr gut, oder? ;)


    Im Ernst - der Name sollte schon "passen". Auch wenn einem "Chantal" vielleicht gut gefällt, in Verbindung mit "Hinterhuber" ist es einfach nur noch peinlich (vielleicht noch in einem breiten oberbayerischen Dialekt ausgesprochen ... *grusel* ... )


    So ist es bei vielen "ausländischen" Vornamen.


    Bei der Namensvergabe sollte man Vor- und Nachnamen vielleicht mal öfters laut aussprechen, um die "Harmonie" zu überprüfen und sich auch mal versuchen vorzustellen, ob man selbst mit diesem Namen "glücklich" gewesen wäre, als Kind oder so ;).


    Um mal bei unseren "Prominenten" hier im Forum anzufangen ... "Carsten" klingt z.B. sehr stimmig und hat eine gute Harmonie. Ebenso "Jochen", wobei man bei "Piro" vielleicht auch Frederik oder Alexander hören könnte. "Jochen Schröder" ist auch OK - wobei dann z.B. "Ricky Schröder" schon etwas merkwürdig klingen würde, "Jan Schröder" aber wieder ganz gut klingt ;).


    Es ist auf jedem Fall immer sehr, sehr schwierig ...

  • Bei Michelle könnte allenfalls beim Hören eine Verwechslungsgefahr mit Michel (in franz. Aussprache) bestehen.
    Das Argument, daß die Namen nicht zu exotisch sein sollten, kann ich verstehen. Sinaida habe ich erwähnt, weil ich ihn faszinierend finde, aber als erster Vorname für meine Tochter wäre mir zu russisch. Andere Namen sind einfach internationaler.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Gregg mit drei g! :D


    Als Mädchennamen finde ich Melina schön.


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Luposen: Vor dem Hintergrund dessen, dass Vornamen weitergegeben werden kann ich es natürlich nachvollziehen.
    Ich wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen oder so, aber allein der Name 'Wolf Richard' ohne Kontext ist einfach nicht so mein Fall :rolleyes: Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein ;)
    Du hattest ja auch gesagt, dass du amerikanische Namen nicht magst, woraufhin mir eben 'Robin' als anglo-amerikanischer Name auffiel...


    mUcKy676: 'Lea Sophie' ist echt schön!


    mcgregg: Ich finde 'Lina' auch schön! 'Melina' hat allerdings auch was.


    Einen schönen und seltenen englischen Namen hat eine Freundin von mir: 'Kizzie', der Name gefällt mir auch sehr gut :)

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Tja, theoretisch faende ich fuer Jungs Roman oder Harald sehr schoen, bei Maedels kaeme Katharina, Biljana (bulgarisch) oder Esther in die engere Wahl.
    Da ich mich aber vor einigen Jahren schon entschlossen habe keine eigenen Kinder in die Welt zu setzen ist das eben nur theoretisch :D

    Sindi


    Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

  • Für einen Jungen finde ich Cedric z.B. sehr schön (ein Cousin heißt so) aber auch Kevin, Jonas oder Steven finde ich sehr schön.
    An Mädchennamen die in Frage kommen würden, fallen mir spontan nur Jennifer oder vielleicht noch Lea ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!