der Gegenthread: Wie sollte man seine Kinder nennen?

• Meine Tochter habe ich Jacqueline genannt, und sollte ich evtl. noch männlichen Nachwuchs zustande bringen :D , würde ich diesen wohl Mark oder Kevin nennen.
    P.S.: Seinen Junior Nepomuk zu nennen, ist wohl eher eine Strafe und der Junior wird einem dafür auf ewig böse sein! :cool:

• ...Kevin, echt?! Mmm...ich weiß ich weiß, Geschmack hin oder her, aber Kevin ist doch inzwischen genauso "out" sag ich mal wie Torben oder Dörte. :rolleyes:

Ansonsten kann ich dem Thread zustimmen, dass es viele schöne exotische nicht-deutsche Namen gibt.

Oder dann dem Junior gleich einen ordentlichen Nickname in den Pass schreiben oder mit einer eindeutigen IP versehen, um Verwechslungen auszuschließen.... ;)

• @ re_ality: Ohne den ;) smiley könnte man meinen du hast selbige bereits verloren. Nickname im Pass, IP... tztztz... ;) :D
    Alla guud, dann sag isch emol e Grus nach Mannem! Alde Pienser ;)

DUSA: :D
    Wie man meinen Vorschlägen ja auch schon entnehmen kann, bin ich auch dafür Namen zu wählen, die sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gut klingen. Sarina ist auch ein schöner Name!
    Psychologisch interessant wäre allerdings, warum uns Jungs fast nur Namen für Mädels einfallen :rolleyes: :D

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das Problem ist: Wer so heisst mus irgendwie auch gut aussehen :D

Und da es ja deine Kinder sein werden nimmste lieber keinen amerikanischen Namen :D ;) SCNR :-)

Ich finde spanische und portugiesische Namen richtig geil.
    Ein Name der mir sonst richtig gut gefällt ist Vanessa.

Wie heißt denn ihr? Findet ihr eure Namen gut? :cool:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Also mir ist es immer etwas peinlich meinen Namen zu sagen weil einem entweder nicht geglaubt wird, dass man so heisst, man so komisch angeglotzt wird oder man auf den Sänger Falco angesprochen wird, aber meine Mutter hat mich nach einem guten Freund genannt, hat also wie mein nick nichts mit einem Sänger zu tun! Aber meine Schwester hat auch nen eher selteneren Namen : Gloria!

cu Falko

• Vornamen

Also, eins vorweg: Ich bin der Vertreter der Zwei-Vornamen-Generation.

Mein Sohn heißt Jan Robin, meine (leider nicht bei mir wohnende Tochter) Raffaela Julia, und über den Namen des nächsten Kindes zoffe ich mich derzeit noch mit meiner Holden - bei einem Jungen haben wir uns quasi schon auf Wolf Richard geeinigt, bei einem Mädel wissen wir es noch nicht. Aber noch ist das Kind nicht geplant "ggg"

Tha Masta: Ich hoffe mal ganz ehrlich, daß Du diese Vornamen nicht ernst meinst. Lenchen ist spätestens mit 14 verpönt - nenn sie Lena und ruf sie Lehnchen, das wär in Ordnung. Und Nepumuk? Auf Graus, den Sohn danach würdest Du dann wohl auch noch Pumuckl nennen. Nicht bös sein, aber tu das dem Soh nicht an.

@All: Ausländische Vornamen mag ich grundsätzlich weniger (den ersten Vornamen meiner Tochter habe leider nicht ich ihre gegeben). Ich würde mein Kind, das aus meinem Kulturkreis stammt und auch in dieser Kultur aufwachsen soll, nie mit einem Vornamen benennen, der ganz woanders herstammt. Daher fallen für mich amerikanische, türkische und sonstige Vornamen direkt weg.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen: Jan Robin finde ich gut. Wobei ich bei 'Robin' eher an einen anglo-amerikanischen Namen denke, als an einen deutschen. Robin Hood und Batmans Robin lassen grüßen ;) Bei vielen Namen finde ich die Herkunft garnicht wichtig, der Name sollte sich nur aussprechen und irgendwie auch merken lassen. Ob ich jetzt - wie von chico vorgeschlagen - Zahra mit Z oder S schreibe ist mir egal. Mit Z und ohne H wäre mein Favorit.
    Die 'klassischen' und 'typischen' deutschen Namen sind halt Friedrich, Richard etc pp. oder eben biblische Namen. Darauf stehe ich halt nicht so.
    Lass dir 'Wolf Richard' aber vielleicht nochmal durch den Kopf gehen. Ist vielleicht doch, na, sagen wir sehr konservativ, oder?! Ist natürlich deine/eure Sache, aber mein Fall wär's nicht. Als Spitzname kommt dann übrigens garantiert 'Wolfi', 'Richi' (in allen schreibbaren Variationen ;) ) etc. raus...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jeeves

Also, der Vorname Robin kommt auf jeden Fall aus unserem Kulturkreis. Klar, Robin Hood als Beispiel - schließlich sind das Englische und das Deutsche eng verwandt.

Die Abstammung der Vornamen ist mir durchaus wichtig. Ich möchte und werde wie gesagt keine fremdländischen Vornamen in meiner Familie haben. Daher ist mir schon der Vorname meiner Tochter im Grunde nicht recht. Leider hatte ich da (ohne auf diese wenig erfreulichen Umstände eingehen zu wollen) keine Möglichkeit, Einfluß zu nehmen. Ihre Mutter wählte diese Namen und das wars.

Biblische Vornamen mag auch ich nicht - ich bin kein Christ und lehne es daher ab, Vornamen, die deutlich der Bibel entnommen sind zu vergeben. Dummerweise stamme aus ich einer christlich-religiös verbrämten Familie, so daß auch ich mit einem christlichen Vornamen leben muß.

Richard ist ein klassischer deutscher Vorname, den wir beide sehr mögen (Ring der Nibelungen als Beispiel). Wolf ist einer meiner eigenen Vornamen und ich bin damit sehr gut gefahren, außerdem will ich meinen Vorname auch weitergeben. Klar, man kann aus allen Vornamen mehr oder minder dumme Spitznamen machen, aber ich denke mal, daß Wolfi und Richi immer noch besser sind als das meiste andere.

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Als Mädchenname ist Charlotte perfekt. Der Name hat Historie (kein Modename), kann in allen Sprachen ausgesprochen werden, und er kann abgekürzt nicht veralbert werden. 'Lotte', 'Charlie' usw. ist doch okay.

Meine Tochter heißt also Charlotte. Nun steht im August weiterer Nachwuchs weiblichen Geschlechts ins Haus. Und da weiß ich noch nicht so recht...!
    Die Gemahlin favorisiert Pauline. Find ich aber zu 'niedlich', wer weiß, wie das Mädchen mal wird... Emma oder Sarah geht mir besser ins Ohr. Sophie auch, aber das ist - sie oben - tatsächlich ein wenig zu sehr 'in' im Moment.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!