der Gegenthread: Wie sollte man seine Kinder nennen?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wie siehts bei euch aus?

Ich habe mich an Eike gewöhnt. :) Und den zweiten Vornamen Henning lasse ich eh immer weg. :D

Und über Namen von eigenen Kindern mach ich mir noch lang keine Gedanken. Sofern keine "Unfälle" passieren wird das bei mir wohl eh noch laaaange dauern.... und wenns mal soweit ist hab ich wohl echt die QUAL der Wahl. So viele schöne Namen hier...

Aber das Yasemin die türkische Schreibweise für Jasmin ist wusste ich auch nicht. Und ich hab mich schon gefragt wo der türkische Anteil in "Yasemin Scheel" ist...

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Da ich mich ja immer vor Frauen verstecke (nein ich bin nicht schwul), werde ich sicher auch nie Vater.
    Aber sollte es doch mal passieren, fände ich für ein Mädchen Hailie oder Sarah schön.Das passt auch so gut zu Blume. Kurt kommt auch gut. In Gedenken eines von mir hoch verehrten Musikers der sich unbedingt das Leben nehmen mußte :( .Mein Neffe heißt Justin.Den Namen finde auch ganz nett.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi!

Ich seh es schon kommen: Wenn die HK-Generation zu Eltern wird, wird auch Lea zum Modenamen... :D

Meine "weiblichen" Favoriten:

Jana
    Lea :D

ciao axcel ;)

• Meine Ex wollte Ihre Tochter immer Mercédes nennen.
    Ich hab dann gemeint, das ist ok, ich ruf die dann nur SLK, oder
    C-Klasse..... :D

Ich bin ja für Namen, die man nich verunglimpfen kann, mit irgendwelchen Kosenamen.
    (Ich haße es ja auch, wenn mich irgendjemand Jörgie nennt!!!)

Als Jungenname würde ich Nico nehmen und für ein Mädchen Angelique.
    Weil Nico bleibt Nico und aus Angelique kann man höchstens Angie machen und das klingt für ein Mädchen auch nicht schlecht.....

Greetz Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

A Bub : Prodigy

:confused:
    IS jetzt nicht dein ernst, ne?

Also ich gehöre zu der Sorte Mensch deren Zweitname der Rufname ist. Das ist sehr irritierend. Die Versicherung schickt auch immer 2 Briefe für mich :rolleyes:

-SF³

• Da gebe ich (trotz der ja schon recht zahlreichen Antworten) auch noch meinen Senf dazu:
    Mein Junior heisst Felix Leif, prinzipiell war mir/uns wichtig, dass der Name im englischen Sprachraum halbwegs aussprechbar ist, der Erstname nicht besonders ausgefallen ist (wenn unser Sohn spaeter da mal darauf Wert legen sollte, kann er in irgendeiner Form den Zweitnamen betonen).
    Jeweils einer den Erstnamen fuer ein Maedel und den Zweitnamen fuer einen Jungen aussucht und der andere (Partner) umgekehrt. Auch waren wir uns einig, dass der Zweitname eher aus dem Skandinavischen Sprachraum kommen soll.
    cu
    XlF

• Mir gefallen französiche namen ziemlich gut weil sie immer sehr weich klingen und ausserdem wenn sich ein Mann mit Jean Piere + passender nachmame vorstellt dann regt das die Fantasie der Damen schon ziemlich an, es ging um eine Vorstellung am Telefon....;) ! Aber ich finge ilias auch ganz gut, ich würde meinem sohn ja versuchen schon einen kleinen "vorsprung" beim Flirten zu verschaffen, natürlich muß die optik stimmen aber ihr wisst ja wie ich es meine......:rolleyes: :gpaul: ! Für mein Mädchen finde ich Saskia ganz nett oder Beatrice, da gab es noch einen Namen der mir sehr gut gefallen hat aber irgendwie ist mir der gerade aus dem Sinn:confused: !

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!