Elektronik-Spezialist gesucht, brauche Tip!

• Hallo,

ich habe ein kleines Off-Topic Problem, bei dem mir sicher jemand von euch helfen kann.

Ich habe eine Endstufe, in derem Inneren ein Elko geplatzt ist. Jetzt habe ich alles mal sauber zerlegt und wollte fragen, mit was ich am besten diese ekelige klebrige Flüssigkeit wegbekomme.
    Gemerkt habe ich es, als sie wärend dem Betrieb angefangen hat bestialisch zu stinken, kurz darauf bemerkte ich Rauchwolken aus den Lüftungsschlitzen, aber sie lief immer noch. Tags darauf habe ich sie mal aus dem Case genommen und geöffent.

Jetzt kommt sie in Reparatur, aber ich möchte sie ein wenig saubermachen vorher.

Weiß da jemand einen Tip? Vielleicht Silikonentferner, Bremsenreiniger, Nitro, Haushaltsreiniger....

M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

• Wieso willst du sie, wenn sie eh in Reparatur geht, vorher sauber machen?
    Ich nehm für solche fälle immer Iso, auf keinen Fall Bremsenreiniger, da wird denk ich nicht mehr viel von der PCB übrig bleiben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

saubermachen möchte ich sie nur, um dem Techniker Arbeit zu ersparen. Er macht mir das umsonst, einen neuen Elko einlöten. Da kann ich nicht von ihm verlangen, daß er mir auch noch die Sauerei beseitigt.

Was ist Iso?

• Isopropanol=Alkohol

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Prima, dann kann ich ja den Rest saufen, den ich nicht zum saubermachen brauche.

Vielen Dank, ich werd mir das Zeug mal holen.

Grüße, Faxe...

• Iso bitte nicht trinken... es gibt gesünderes ;)

achte beim Kaufen darauf dass es der 99%ige is, nicht der mit 70%

ehemals Brakeboy

• Alles klar Stephan. Dann kann meine alte JBL bald wieder Lärm produzieren.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!