torx t(x) 5 :cool:
ecki
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
torx t(x) 5 :cool:
ecki
Danke. :top:
Dann werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und einen besorgen.
Und dann wage ich mich mal an den Umbau. Der Reiz was selber (kaputt) zu machen ist doch immer noch am größten.
Zum Glück kommt ja bald das S55. Nur für den Fall, dass das nichts wird
MfG Flo
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
Zum Glück kommt ja bald das S55. Nur für den Fall, dass das nichts wird
BTW: ich hab das erste mit einem Uhrmacher-Dreher gemacht, lief auch super! Musst halt gut drücken, dann gehts auch ohne Problems... Für eines ists OK, aber bei mehreren wird a blöde...
Naja, das habe ich dann auch probiert. Jetzt ist die Schraube eine Mischung aus Torx, Schlitz und Kreuz.
Also doch lieber einen T5 holen
MfG Flo
So,
da ich etz endlich mein S55 habe (wenn auch mit macken .:klick:.) habe ich mich mal gewagt mein C55 blau zu machen.
Allerdings hat ein Freund von mir ein S35 und das Ding ähnelt mehr einer Taschenlampe. Ich habe mich also dazu entschlossen, das Teil einfach ohne DP-Methode umzulöten. Und siehe da, raus kam ein tief-dunkelblaues C55, das man gerade nocht gut ablesen kann. Das ist der Hingucker. Leuchtet auch nicht so hell, sondern dezent. Genau das richtige 2t-Handy.
MfG Flo
p.s. Bilder bringen das irgendwie nicht so, ist immer zu hell darauf, aber ich probiere das noch mal und evtl. poste ich das dann.
pps. hat jmd vielleicht zufällig ne Ahnung, wo man so Schrauben wie das C55 hat herbekommt. Denn bei der Umbauaktion habe ich eine nicht mehr gefunden und jetzt ist das ganze ein wenig wackelig.
musst die bilder bei "halb-tageslicht" knipsen, so mache ich das auch, wenn es die tarben nicht so gut rüber bringt.. :top:
wurden auch bei deinem c55 die vorwiderstände gebrückt? wäre eine gute möglichkeit, um die beleuchtung ein bisschen zu erhöhen
ecki
Danke. werde das mal testen.
Nein, die Widerstände sind nicht gebrückt. Die sind ja noch kleiner als die Dioden :eek:. Mich hat eh schon fast der Schlag getroffen, als ich die Dinger gesehen habe. Ich habe zwar ein wenig Löterfahrung von PSX/PS2- ääääh.... Tuning , aber das war echt erst mal ein Schock. Vor allem, weil mein Lötzinn genauso dick ist wie die Dioden.
Bin jetzt eigentlich froh, das das Teil noch läuft.
Echt einen dicken Respekt an Euch Profi-Umbauer :top:
Aber wenn jmd. ein paar Tips hat bezüglich sicherem Brücken, dann wage ich das evtl. doch noch
MfG Flo
p.s. und wegen den Schrauben?
Tipps zum brücken : nicht Brücken
ich bin nicht so der "Brückfan" aber wenn du das unbedingt willst, einfach ordentlich Lötzinn drauf auf die alten Widerstände...
schreibt man das in dem Fall nicht groß? ich meine wir brücken, aber das Brücken, oder? Naja, 4 in der FOS was solls
Naja, dann lass ich das lieber, denn da sind so viele andere Teile in der Nähe. Und wenn die alle in dem Zinnberg versinken, dann habe ich auch nichts davon.
MfG Flo
C55 Umbauanleitung
Hallo Umbau-Fans!
Hier gibt es jetzt eine Anleitung zum LED-Umbau des C55.
Der Umbau ist ohne größere Eingriffe möglich. Es muss nur ein Null-Ohm-Widerstand umgelötet werden um die LEDs mit der richtigen Spannung zu versorgen. Ich denke die 12 Stunden Arbeit haben sich gelohnt.
Viel Spaß beim Lesen und Umbauen wünscht Euch
Frank (blue-backlight.de)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!