SGX75 Probleme mit Bluetooth und Wap

• Moin Moin,

hab nun endlich ein SGX75.
    Bin voll auf begeistert! Endlich ein Handy mit allem Pi Pa Po, und es fehlt in meinem Auge an keinem Feature!

Aber ein Problem plagt mich, irgendwie Unterstützt das SGX75 kein OBEX File Transfer...

Ich kann Manuell Dateien Senden und Empfangen vom und zum PC, per "InBox" Protokoll.

Auch lässt Sich kein Serial Port Profil einrichten...

Bin Verzweifelt......habe den Bluetooth Stick von D-Link "DBT-120" HW Version B3...

Dann zum Zweiten Problem, das O2 Active Portal erkennt mein Handy noch nicht. Zeigt mir also die gaaaanz einfache Wap Oberfläche.

Ist das Handy wirklich noch so Pressfrisch wie ich denke ;)?

liebe Grüsse
    Dennis

• Das O2 Active Portal kann das Handy nicht erkennen, weil sich der UserAgent des WAP-Browsers fälschlicherweise als "EF81" ausgibt (das ist ein Bug!).

Die beiden Handys wurden auf derselben Plattform entwickelt und es wurde schlichtweg vergessen, den Useragent wieder zu ändern beim SXG75.

• wie ist das denn nu mit dem OBEX File transfer??
    geht bei mir auch nicht(t-mobile)

gruß mark

gruß mark

• Also es unterstützt kein Obex File Transfer, du mußt den Mobile Phone Manager von Siemens Installieren danach kannst du per Explorer auf das Handy zugreifen!

Liebe Grüsse
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!