Ich leg dann mal los...
Vorwort: Ich arbeite unter der Woche in Berlin, meine Frau in Stuttgart. Am Wochenende sind wir beide an unserem Hauptwohnsitz Köln.
Was empfehlt ihr mit als günstigste Lösung meiner Kommunikationsprobleme? Meine erste Idee:
- Ich hole mir Base (Handy + Internet) für € 50 Fixkosten p. M.
- Meine Frau holt sich einen grundgebührenfreien o2 Genion-Vertrag (z. B. Mobilcom 24-Monatsvertrag ohne AG und € 265 Barauszahlung bei handy4less.de) mit HZ in Köln und nutzt diesen als "bundesweite Homezone" in Verbindung mit einer Loop-Karte mit Easy Money Funktion.
Ich kann meine Frau dann also ganztags kostenlos unter der Genion-FN-Nr. anrufen und sie sammelt auch noch Guthaben auf der Loop-Karte an, womit sie z. B. SMS verschicken könnte und kurze Gespräche führt (keine variablen Kosten). Sollte sie doch mal ins FN telefonieren käme Callback über sipsnip ins Spiel für € 0.034/Min.
Ich könnte mir dann evtl. zusätzlich auch noch einen GG-freien o2 Genion Vertrag mit bwHZ und Loop-Karte holen und würde in einem Handy mit Dual-SIM-Adapter zwei SIM-Karten (Base nur zum Anrufen und o2 Genion zum Angerufenwerden) nutzen und wäre sogar FN-günstig unter einer Berliner-Nr. anrufbar.
Und daheim hätten wir dann ja auch noch ein "Festnetz", nämlich die HZ meiner Frau in Köln, die unter der Woche per Rufumleitung zum Loop-Handy geroutet wird.
Heißt also wir hätten € 50 Fixkosten und geringe variable Kosten, also sagen wir mal € 60 Gesamtkosten pro Monat für Internet und Telefonie.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr Ideen was man optimieren/anders machen/ergänzen könnte? Hab ich irgendwo da oben einen Denkfehler eingebaut bzw. funktioniert etwas davon Eurer Meinung nach nicht?
Bin für alle Anregungen dankbar!
xzgx.