Nachhall beim Nokia 6230i

• Hallo!

Bei meinem Nokia 6230i habe ich festgestellt, dass ich meine eigene Stimme höre, wenn ich ganz normal telefonieren. Das gleiche tritt aber auch auf, wenn ich ein Headset nutze. Die Stimmt kommt simultan aus dem Hörer, also nicht verzögert wie ein Echo oder ähnliches. Ich habe zum Vorgängermodell Nokia 6230 diesen Thread hier gefunden, in dem ähnlichen bzw. gleiches beschrieben wird. Beim 6230 ist es anscheinend normal. Wie verhält es sich beim 6230i, wie ist das bei Euren Geräten?

Danke für Antworten

PS: Ein Netzproblem ist es nicht. Ich habe E-Plus, D1 und o2 getestet.

• Ich kenn das Problem, allerdings nicht nur beim 6230/6230i. Habe das Phänomen auch beim 3660, 6210 und auch bei einem Motorola v600 festgestellt. Ich denk also, daß es kein spezifisches Problem von diesem einen Gerät ist, sondern daß es vielmehr am Gegenüber, also dem Gerät des Gesprächspartners liegt. Denn komischerweise kommt das immer bei denselben Gesprächspartnern vor.

• Danke für Eure Antworten.
    Ich habe es gerade noch einmal mit einem Nokia 7210 getestet. Dort tritt dieser Nachhall nicht auf. Am Netz liegt es auch nicht, ich habe es an mehreren weit auseinander liegenden Orten Probiert :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hattest du damit denselben Gesprächspartner wie mit dem 6230i?

Ja, beim selben Gesprächspartner tritt dieser Nachhall auf. Ich habe es gerade noch einmal mit mehreren Gesprächspartner getestet. Dazu habe ich die Sim-Karte immer zwischen dem Nokia 6230i und dem 7210 getauscht.

• Und beim selben Gesprächspartner tritt der Nachhall mit dem 6230i auf, mit dem 7210 dagegen nicht, hab ich das richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!