Isdn Überwachung

• Mal ein paar fragen von einem absoluten Anfänger.Muss bei einer solchen Software wie z.b Isdn Monitor der Rechner ständig laufen oder wie funktioniert die Aufzeichnung wenn der Rechner nicht eingeschaltet ist. Wenn ich heute ein Programm installiere um meine isdn anlage zu überwachen kann ich auch an daten von leuten rankommen die mich in der vergangenheit angerufen haben und was passiert wenn der anrufer seine Telefonnummer unterdrückt.Wird dann überhaupt etwas aufgezeichnet.Viele fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.Danke

• Bei einem Programm wie einem ISDN-Moni muß der PC immer mitlaufen.
    Ist er aus, kann er keine Daten erfassen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Isdn Überwachung

Gilt das Grundsätzlich für alle Programme das der Rechner laufen muss und sind alle Daten auserhalb dieser Zeit verloren.

• Hi, wenn Du eine Telefonanlage hast , dann kann die, wenn sie es kann, alle ein und abgehenden Gespräche mitloggen. Das kann dann mittels Computer und SW auch später ausgelesen werden, Ich denke einige moderne ISDN Telefone loggen auch was mit, habe aber keine diesbezügliche Erfahrung. Ich weiß nur meine Gigaset4170isdn Tel.Anlage läßt sich mittels Siemens talk&surf SW prima konfigurieren und logt alles mit was über Sie geht.
    Wenn der Anrufer allerdings seine Rufnummer unterdrückt , hast Du keine Chance ihn zu erkennen, dann wird der Anrufer als unbekannt geloggt.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Isdn Überwachung

Hallo nochmal
    Ich besitze seit ein paar Tagen ein Sinus t 411 trio Telefon.Kann ich mit diesem Telefon nun mit loggen und die Daten dan später am Pc auslesen.Was wird den eigentlich überhaupt angezeigt wenn der anrufende seine Nummer unterdrückt.Die Dauer des Gesprächs,die Zeit oder gar nichts.
    Danke für eure Antworten

• Re: Isdn Überwachung

Zitat

Original geschrieben von chapulin
    Hallo nochmal
    Kann ich mit diesem Telefon nun mit loggen und die Daten dan später am Pc auslesen.

nein.

• Isdn Überwachung

Also bedeutet das dann daß mein Rechner gleichzeitig laufen muss um irgendetwas aufzuzeichnen.

• Wenn Du keine geeignete Tel.Anlage hast muss der Rechner mit einem geeigneten Programm an sein. In der Regel liegen diese Programme der ISDN-Karte bei.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Kauf Dir ne Telefonanlage von auerswald z.b. die loggen mit und können jerzeit mit dem PC ausgelesen werden, jedoch nur Daten wie Zeit, Rufnummer, Dauer und MSN, aber nicht das Gespräch (Sprache) selbst... :D

Bei einer "unterdrückten" Rufnummer hast Du keine Chance diese aufzuzeichnen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!