fon.com - WLan Hotspot Community - "Foneros" hier?

• Ändert natürlich alles nichts an den offenen juristischen Fragen nach der kürzlichen Entscheidung des LG Hamburg. Jeder Anschlussinhaber ist haftbar für das, was andere Leute mit seinem Anschluss so treiben. Ein tragfähiges Konzept, wie ein Fon-Member im Zweifelsfalle beweisen könnte, dass nicht er, sondern jemand anderes etwas Illegales über seinen Anschluss gemacht hat, gibts bis heute nicht...

Als Alien sicher interessant, aber ohne klare Rechtslage würde ich niemanden meinen Anschluss benutzen lassen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

sehe ich das richtig, dass es im Moment als Nicht-Fonero nicht möglich ist gegen Bezahlung diese Hotspots zu nutzen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Sind 3€/tag

Hast Du dazu auch einen Link. Ich habe nämlich leider keinen gefunden?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Gibt es hier Foneros?

In München startet Fon ja richtig durch: sie haben gerade erst 1.000 Fon-Router VERSCHENKT!

Bin echt gespannt wie das wird!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Habe das Thema in letzter Zeit mangels Interesse nicht mehr verfolgt. Hat man bei fon.com inzw. eine Infrastruktur etabliert, mit welchem dem weiter oben von mir angesprochenen rechtliche Problem begegnet wird?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So weit ich weiß ist es doch so, dass man nur surfen kann wenn man über die Fon Seite eingeloggt ist und das kann man wiederum nur machen, wenn man sich ein mal bei Fon registriert hat.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann geht die Registration zum Surfen entweder per Kreditkarte oder per SMS und so will Fon sicherstellen, dass sie wissen, wer sich angemeldet hat.

Damit müsste doch die Sicherheit gegeben sein da Fon ja im Rahmen der Gesetzesvorgabe die Userdaten 6 Monate speichern muss und so kann vom Betreiber eines Hotspots doch nachgewiesen werden, dass es ein Fon Nutzer war, der Unfug getrieben hat, und nicht man selbst.

Wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von burny421
    In München startet Fon ja richtig durch: sie haben gerade erst 1.000 Fon-Router VERSCHENKT!

Wenn man die (eventuelle) Mißbrauchsgefahr mal ausklammert, dann finde ich das Konzept gar nicht schlecht.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Angebot mit dem Laptop wohl schlechter zu nutzen ist als mit einem Smartphone, da das Wlan-Signal nicht besonders weit reicht. 5m zu weit vom Router entfernt und schon ist das Signal weg. :(
    Wer will schon mit dem Laptop auf dem Schoß im Hauseingang des Foneros sitzen :p

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• In dem Blog auf http://www.hotspotM.de habe ich gelesen dass Fon auch viele Bars, Cafés und so ausstattet. Da kann ich mir gut vorstellen auch mit dem Laptop und einem Bier etwas zu surfen.

Und wenn man mal schaut was Nokia zur Zeit an Handys mit Wlan auf den Markt wirft...

Ich denke, das könnte echt was werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!